Duesenberg User-Thread

Schönes Teil...:great:

Warum die TV und nicht die III? Gibt es da so grosse Unterschiede? Würde mich sehr interessieren, da ich beide echt geil finde. Die III gefällt mir optisch wegen des flacheren Korpus und des schwarzen Pickguards
minimal besser. Die TV hab ich schon mal getestet und seitdem will ich eine haben...:D

Es war eher eine emotiale Entscheidung. Der Sound ist bei beiden super, ich finde die TV in der Mittelstellung für mich ein Tick besser.
Aber ich spiele noch nicht so lange und höre wahrscheinlich den Unterschied auch nicht so raus.
sie hat mir einfach optisch besser gefallen, schwarz ist geil.

rN
 
Danke...werde wohl trotzdem versuchen beide anzutesten. Und schwarz ist auf jedenFall geil:D
 
Ich besitze auch eine schwarze Starplayer TV und stand damals vor der Entscheidung "weiß" oder "schwarz". Bei mir ist es die schwarze aus einem besonderen Grund geworden: der Headstock ist bei der weißen leider nicht in weiß lackiert, sondern ebenfalls in schwarz. Ich bin (außer bei Fender) ein Freund von einem gematchten Headstock und das bot Düsenberg leider nicht (bzw. bietet es auch immer noch nicht).
 
Hat zufälligerweise jemand im Raum Stuttgart / Frankfurt eine Starpalyer TV in Creamy Pearloid?
Ich würde mir gerne mal ansehen, wie Sie im Original aussieht.
 
Darf ich vorstellen... :)

meine brandneue Duesenberg Starplayer TV:




Ich liebe diese Gitarre!!! :love:


Gitarre und Board waren heute Morgen im Einsatz, ich bin echt zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gratulation zur neuen Gitarre
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sehr schön (und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich das gleiche Modell in gleicher Farbe besitze)!

Ich verspreche dir, dass du über viele Jahre Freude mit der Damen haben wirst - vermutlich ist es sogar ein Bund fürs Leben!

Rock on! \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sehr schön (und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich das gleiche Modell in gleicher Farbe besitze)!

Ich verspreche dir, dass du über viele Jahre Freude mit der Damen haben wirst - vermutlich ist es sogar ein Bund fürs Leben!

Rock on! \m/

Danke für die netten Worte! :)

Das Witzige ist, dass ich nicht vorhatte sie in schwarz zu kaufen, ich war mir sicher sie in Vintage White zu kaufen.

Das Ding:
Auf den Bildern sieht sie wahnsinnig schön aus, in echt hat mir dieses Vintage White, also dieser leicht gelbliche Stich einfach nicht gefallen, die Schwarze sah imho viel viel edler aus... Besonders ist mir das aufgefallen, als ich die weiße Duesi mit einer weißen Fender Strat verglichen hab, da ist mir aufgefallen, dass ich mehr auf das richtig weiße stehe und nicht dieses eher cremig-gelbliche - aber wie bei allem, Jedem das Seine.

So hab ich mich dann im Thomann nochmal spontan umentschieden und seitdem nicht mehr wirklich zurückgeschaut. :)
 
Kann eine Starplayer TV auch High-Gain?
 
Aber sowas von!

edit: ich spiele meine Starplayer TV übrigens an einem ENGL-Topteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jack White 3
hast du die Möglichkeit mal ein Soundsample zu machen?
 
Hab aktuell eine Starplayer Speical zuhause und ... naja, ich bin vom Sound noch nicht sooo überzeugt.
Am Steg (Humbucker und Singlecoil) gefällt mir der Cleansound ganz gut, aber in der Mittelstellung und am Hals ist clean fast kein Unterschied bemerkbar, egal ob Humbucker oder Singlecoil.
Verzerrt geht in der Mitte und am Hals fast garnicht. Hört sich sehr mumpfig an. Dachte dass die Starplayer Special hier eher einen hellen drahtigen Klang hat?!

Ist der klangliche Unterscheid zur Starplayer TV recht groß bzw. geht sie auch in Richtung Special?
 
Ein kurzer Klangeindruck von meiner Starplayer TV bezogen auf Hals- und Mittelstellung:

Am Hals klingt der P90 sehr klar. Nicht so fett und matschig wie ein Humbucker aber nicht so dünn und knallig wie ein Single Coil - für mich die perfekte Mitte, da sich der P90 mit einer tollen Klarheit im Bandgefüge durchsetzt, der Ton aber trotzdem tragfähig ist und Sustain hat. Der Hals-Tonabnehmer eignet sich unglaublich schön für cleane oder leicht angezerrte Klänge.

Für die Mittelstellung (P90+HB) kann ich einen Ausdruck weitergeben, der für mich wie die Faust aufs Auge past: TWANG. Ein etwas perkussiverer Klang, der an allen Ecken und Enden einfach nur twangt - mir manchmal sogar zu viel - vielleicht muss ich mich auch einfach noch daran gewöhnen und mit dem Tone-Regler spielen, ich hab die Gitarre ja erst seit Kurzem. Der Ton klingt deutlich drahtiger und dünner als in der Halsstellung. Die Mittelstellung ist super geeignet für rhytmisches Spiel, für twangige Solis, für Funk-Geschichten, Country usw.

Das alles hängt natürlich von dem verwendeten Equipment ab, vom eigenen Klangempfinden, und von unzähligen weiteren Faktoren.

Ich bin von der Starplayer Special auf die Starplayer TV umgestiegen, dadurch kann ich dir gerne meine Eindrücke erzählen. Ich melde mich bald wieder, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Eins noch kurz:

Dachte dass die Starplayer Special hier eher einen hellen drahtigen Klang hat?!

Die Tonabnehmer können vielleicht in diese Richtung gehen, aber so ganz hell und drahtig wird eher schwierig, weil die Gitarre einfach in der typischen Les Paul-Form gebaut ist. Man merkt es alleine schon am Gewicht der Starplayer Special. Die Gitarre füttert ungemein und hat auch einen Hohen Output.

Ich finde aber genau dieses Konzept - Les Paul Form mit Single Coils echt interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo22: Danke für die Infos.

Die Starplayer Special ging zurück und ich hab nun mal meine Gage für die Starplayer TV verpulvert! ;)
Ich bin gespannt...
 
Moin,

auch ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer Starplayer TV (die Schwarze mit dem güldenem Pickguard).
Leider sind die dicken Werksdrähte (.010 bis .050) für meine Spielweise nicht so geeignet. Ich habe
mir bei der Firma Schneidermusik.de Einzelsaiten von Ernie Ball zusammen stellen lassen. Hier meine
bevorzugten Stärken: .009 .010 .015 .024 .034 .044. Die Halskrümmung musste wegen dem
leichteren Saitenzug etwas geändert werden. Ich bin mit der Duese voll zufrieden,,,,,aber, der Lack ist
sehr empfindlich. Trotz aller Vorsicht sind schon die ersten kleinen Kratzer zu sehen, weiß der Geier wie
die da drauf gekommen sind.......Besonders schlimm ist die Stelle zwischen den Pickups, auf der Seite,
wo die Chromschiene befestigt ist. Ich stütze mich beim Spielen meißtens mit dem kleinen Finger und/oder
dem Ringfinger zusammen ab und treffe nur selten auf die Chromleiste. Auf dem Lack sind von meinen
Fingernägeln ein paar unschöne Kratzer zu sehen....Ich habe mir deshalb ein Edelstahlblättchen angefertigt,
Hochglanz poliert und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Franky


IMG_2713.JPG
IMG_2713.JPG IMG_2713.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe da noch ein schönes Video gefunden. Eigendlich wollte ich ja die "blue sparkle", habe mich aber doch für die schwarze entschieden





Franky
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur (fast noch) neuen Gitarre.
 
Hallo, heiße 6L6,

danke für deine nette Begrüßung :)

FRanky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben