Duesenberg User-Thread

Dieter Gölsdorf (Göldo) in seiner Fabrikation Hannover

Information (keine Werbung)

Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image-625873-galleryV9-qmwh.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/l...ie-klampfmaschinen-fotostrecke-106447-30.html
 
Sehr genial.

Je mehr ich mir solche Bilder oder auch Videos wie unten Joe Walsh mit Duesi anschaue, desto größer wird das Bedürfnis mir selbst eine zu kaufen. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich den letzten Jahren immer mal wieder mit Duesenberg Gitarren liebäugelt habe, darf ich mich jetzt auch zu den Dusie-Besitzern zählen.
Seit kurzem habe ich die Duesenberg Fullerton Elite in schwarz.

http://www.duesenberg.de/de/guitars/fullerton-elite

Ein ausführlicher Bericht wird folgen, sobald ich mehr Erfahrung mit der Gitarre machen konnte.

Die Gitarre ist im Gegensatz zur normalen Fullerton eine Slimbody Gitarre. Überzeugt mich sowie auch angzerrt / verzerrt.

Das einzige was mich im Moment etwas stört ist, dass das Volume-Poti im Vergleich zu meiner Gibson LP Studio nicht so schön linear löift und doch einiges an Höhen klaut.
Habt/hattet ihr auch das Problem ? und wenn ja, wie seit ihr dagegen angegangen ? Treeblebleed oder neues Poti ?
Oder bin ich da übersensibel ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Duesenberg Gemeinde!
Ich habe mir heute bei MusikProduktiv in Ibbenbüren mal die vorrätigen "Duesen" angespielt und war begeistert.
Angespielt habe ich die Starplayer als Special und TV, eine Fullerton Elite Hollowbody und die Mike Campbell II.
Der Ton war bei ALLEN wirklich individuell bemerkenswert. Die Qualität ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Allerdings habe ich "meine" Gitarre noch nicht gefunden. Ich konnte mich bei den vorhandenen Duesen mit Setup und der Saitenlage
nicht gut anfreunden.

Ich suche eine leicht zu bespielende Gitarre mit flacher Saitenlage und Tremolo, die sich neben angezerrten Sounds auch im Rock und Metalbereich (auch selten mal DropD) heimisch fühlt, dabei natürlich auch Clean auf dynamisches Spiel reagiert!
Dabei ist mir online die 59er aufgefallen! Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Jetzt meine Frage:
Gibt es im Münsterland und Umgebung irgendwo die Möglichkeit eine 59er mal zu spielen? (ob im Laden oder Privat wäre mir egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre seit Kurzem auch zum Club - eine Starplayer Special in schwarz ist nun mein. Ich hatte zuerst auch über Blue Sparkle nachgedacht, aber vermutlich gefällt mir schwarz über die Zeit doch besser.

Ich hatte vor einiger Zeit das Glück mal zu session nach Frankfurt zu kommen und da rumzuprobieren. Ziel war, mir eine Gitarre mit Humbuckern anzusehen, weil ich bisher nur was mit Single Coils habe. Ich spiele zwar schon ewig und drei Tage Akustikgitarre, habe aber (aus mir inzwischen unerfindlichen Gründen) erst vor etwa 2 Jahren (?) die elektrische für mich entdeckt. Jetzt wird fleißig ausprobiert. Zuerst hatte ich natürlich was von Gibson in der Hand, aber als mir mein Begleiter eine Duesenberg, allerdings zuerst die 49er, in die Hand gedrückt hat, war schon klar, dass es keine Gibson wird. (Duesenberg wollte ich aber sowieso ausprobieren. Ich weiß, es ist albern, aber Eddie Vedder spielt des Öfteren eine.... Wenn auch eine, die optisch nicht so meins ist.) Insgesamt hat mir dann aber die Starplayer Special besser gefallen als die 49er. Mit den Hollowbodies konnte ich mich nicht anfreunden. Ich kann es nicht begründen, es war einfach so. Sound, Handling und öfter mal das Optische - nein, nicht meins.

Ganz ehrlich: Bisher habe ich hier im Board viel von dem Gerede über die Hälse, den Lack, das Holz and what have you als ein bisschen spinnert abgetan und mir manchmal gedacht, die Leute sollten lieber ein bisschen mehr spielen um besser zu werden als als am Equipment rumzumosern. Aber für mich ist diese Starplayer Special das mit Abstand am besten bespielbare Instrument, das ich je hatte. Also Akustikgitarre mit eingeschlossen und das will was heißen, denn meine Akustikgitarre liebe ich seit ewigen Zeiten abgöttisch und trotz viel Rumprobieren hatte ich bisher noch keinen Anlass sie zu ersetzen, weil sie einfach perfekt ist für mich. Aber ich habe das Gefühl bei der Duesenberg fliegen die Finger geradezu übers Griffbrett ohne dass ich viel zutun muss. Ist natürlich quatsch und man sollte trotzdem spielen und üben um besser zu werden, aber dennoch, gerade das Griffbrett ist, ich kann nicht erklären warum, einfach perfekt. Der Kauf hat sich also gelohnt. Natürlich auch vom Sound. Das ist halt wirklich was ganz anderes als meine Stratocaster, zu der ich bisher am häufigsten gegriffen habe. Mal sehen, wie sich das über die Zeit so einpendelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude weiterhin mit deiner Düsenberg. Düsenberg ist für mich nach wie vor noch etwas Einzigartiges und sehr sehr tolles. Man hebt sich halt ein wenig "von der Masse ab" (...auch wenn immer mehr Größen aus der Musikbranche die Marke Düsenberg für sich entdecken...nunja, muss ja nix schlechtes unbedingt sein :p )
 
Hey Freunde und Förderer der Duesenbergs,

es geht um meine Starplayer Special und deren Ansprechverhalten des HH/SC-Blend-Pots. Der Regelweg geht von 6 Uhr (Rastung) bis 11 Uhr (Anschlag). Kennt ihr das auch von eurer Special so: Von 6 bis 10 kein Effekt - und ab da Trennung und Anfang des Single-Daseins bis zum harten, endgültigen Kippen auf dem letzten Millimeter?
Hatte sie lange Zeit nicht in der Hand & auf dem Ohr...bin gerade durch lange Spielzeit mit einer anderen Gitarre vom Typ "Blend" anderes gewöhnt und daher fragend geworden...
Also der "Sprung" am Ende kurz vor Anschlag deckt sich mit meiner Erinnerung & Duesenberg-Beschreibung...bin nur aktuell irritiert, dass sich streckenmäßig erst mal nichts tut...

Ein Hoch auf die Verzerrung.......von Wahrnehmung & Erinnerung! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort: Ja, genau so soll es sein - und so war's dann wohl auch :)
 
Hallo zusammen liebe Duesenberg-User, spielt wer von Euch eine Double-Cut-Dragster und mag mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich finde die Gitarre sehr interessant, find aber derzeit bei mir in der Nähe keinen Händler der eine zum anspielen da hätte. Wie verhält es sich bezüglich der Bespielbarkeit im Vergleich zu einer Starplayer z.B.?

Schonmal vielen Dank.
 
Die Jungs von Andertons stellen u.a. das Joe Walsh Modell vor:


Meine Güte was klingt die klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

jetzt, nach ein paar Wochen des Einspielens (Starplayer TV), siehe auch meine Beiträge oben,
habe ich nun meinen ganz speziellen Saitenstärken gefunden. Man sagt ja immer, je dicker die
Saiten, desto besser klingt es, kann ich persönlich nicht nachempfinden.

Ich habe mir bei der Firma Schneider Musik (Saitenkatalog) Einzelsaiten mit folgenden Stärken
bestellt: .009 .010 .014 .022 .030 .040 Natürlich musste die Saitenkrümmung, die Saitenlage
und die "Octavreinheit" neu eingestellt werden, was einige Zeit gebraucht hat, aber für mich hat
es sich gelohnt.

PS: Ein Problem konnte ich leider nicht lösen, weder mit dicken, noch mit dünnen Saiten.
Die fiesen Deatspots im 14ten Bund (hohe E-Saite) und im 19ten Bund (B,bzw.H Saite),
im 2ten Bund auf der hohen E-Saite geht es einigermaßen, aber immer noch viel leiser
als der Rest der Saiten, das wäre der Ton fis....Hat von Euch auch jemand diese sch...Deatspots ?

Franky
 
Bei mehreren Deadspots hast vielleicht doch eine Gurke erwischt?

Jau, dass kannste laut sagen....Habe das Teil bei Rockinger (Hannover gekauft)
Ich weiß aber nicht, ob ich in meinem Fall ein Garantianspruch habe.
Wenn ich denen positive Mails sende, dann antwortense meißtens, bei negativen
Beiträgen reagiert überhaupt keiner.

Franky
 
@*Capricorn* Hat sich noch irgendwas ergeben?


_________________________________________________________________
Hier ein Duesenberg Video für euch:
 
Meine Herrn, jetzt machen die auch in Amps. Klingt sogar richtig gut.
 
*Capricorn* Hat sich noch irgendwas ergeben?

Ja, die Leute bei Rockinger haben mir einen kostenlosen Rücksendeschein angeboten und
wollen meine Duese von einem Gitarren-Spezialisten durchchecken lassen. Ob da für mich
brauchbare Ergebnisse herauskommen, ist noch fraglich. Unter anderem sind auf der Decke
leider schon leichte Gebrauchsspuren, die trotz aller Vorsicht unvermeidbar waren.

Da ich 2 Monate schwer krank war, werde ich nun meine Aktion neu starten.
Das ist natürlich in der Vorweihnachtszeit ein ungünstiger Zeitpunkt, aber schaun wa mal.

Franky
 
Seit wann gibt es eigentliche diese Joe Walsh Signature? Dieses Jahr erst?
 
Seit wann gibt es eigentliche diese Joe Walsh Signature? Dieses Jahr erst?
Gefällt mir irgendwie sehr. Hat die jemand mal getestet? Laut Music Man Forum kommt von denen auch bald ein Joe Walsh Modell raus. Mal sehen, wer das Duell der Walsh-Signatures für sich entscheided. Ich tippe auf Duesi. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben