Duesenberg User-Thread

hat eienr 'ne idee wo ich ein anderes duesenberg-schalgbrett herbekomme?
 
schau mal bei rockinger, die verkaufen ja auch andre Duesenberg-Bauteile ... evtl. auch ein andres Pickguard ... is aber nur ne vermutung ;) keine garantie ...
 
ja danke..
da hbatte ich als erstes geschaut ;-)
aber leider nichts gefunden..
sonst noch ienr ne idde?
 
Leider hab ich auf die Frage keine Antwort aber auch eine Frage^^
Und zwar bin ich als begeisterter, vielleicht nicht wirklich guter^^, Gitarrist an einer Duesenberg STarplayer TV Chris Whitley interessiert. Die, die ich erst einmal im Internet bestaunt habe hat aber ein Tremolo. Jetzt weiß ich nicht, ob der Hebel einfach abgeschraubt werden kann oder nicht. Und falls nicht, dann halt ob es das Modell auch einfach ohne Tremolo gibt?... Weiß das jemand?

Aso..und guten Rutsch noch auf die schnelle ;)
 
Hi, nein, den Tremolohebel kann man nicht abmachen. Und die TV gibt es nicht ohne Trem, soweit ich weiß. Aber warum abmachen, es funktioniert sehr gut (moderate Bedienung vorrausgesetzt - keine Divebombs), ist stimmstabil und ist mit das beste Trem, das ich kenne.
 
also zumindest den tremolohebel kann man bei meiner abschrauben (den hatte ich beim putzen mal abgemacht - da is mir das aufgefallen ;) )

die normale TV gibts auch als Stoptail ohne Tremolo, das Signature-Modell vermutlich nicht (sonst wärs ja kein Signature-Modell mehr ;) )
 
Also Du willst mir im Ernst erzählen, daß mein erstes Post im neuen Jahr kompletter Unsinn ist... Gar nicht nett von Dir...

;-)
 
Duesenberg hat seit einigen Tagen / Wochen? einen neuen Katalog draußen. Es werden ja nun auch andere Trems verbaut - ich persönlich fand die alten etwas schöner, aber sei´s drum, soll jeder selbst entscheiden. Die Linie ist durch die dritte "Speiche" etwas anders und ändert das Gesamtbild schon stark.

Das obligatorische und geniale "D"-Logo gibt´s leider nicht mehr auf den Trems.

Die D-Caster scheint einen anderen Hals mit Binding spendiert bekommen zu haben - bestimmt nicht schlecht, aber die honigfarbenen Hälse von Duesenberg / Rockinger / Diego finde ich persönlich verdammt lecker und vom Griffgefühl her genial - da bin ich froh, dass ich eine D-Caster aus der ersten Zeit hier stehen habe...nichtsdestotrotz aber sicher, dass mir die neuen Versionen auch super gefallen würden.

+ Duesenberg scheint jetzt auch auf PLEK zu setzen - das kann bestimmt der schon genialen Qualität nicht schaden. Dieses Jahr scheint es somit wohl einige Neuerungen und Modellaktualisierungen zu geben. Der Katalog macht Lust auf mehr:

http://duesenberg.de/duesenberg/documents/DuesenbergGuitars2008.pdf

2008 (oder war´s schon 2007?) hat einige wirklich tolle, neue Modelle gebracht - ich bin gespannt, was das Team um Atze da noch so alles ausbrütet - tolle Truppe!
 
Hallo Leute,
Ich überlege mir eine Starplayer TV zu kaufen und habe eine Frage die mir die Beschreibung auf Duesenberg.de nicht beantworten kann:
Ist die Gitarre eine "normale" Semi-Akustik mit einem Block in der Mitte der Gitarre oder ist nur der obere Teil beim F-Loch hohl?

Hoffe es ist klar was ich meine. :redface:
Die Frage hab ich mir gestellt weil die Starplayer nur ein F-Loch hat.
Außerdem würde ich gerne wissen das die TVs so wiegen im Durchschnitt.
Bin sehr dankbar, wenn mir jemand die Frage beantworten kann.:)
 
Also die Starplayer dürfte definitiv eine ganz reguläre Semi sein.
Die Anzahl oder sogar das generelle Vorhandensein von F-Löchern ist, glaube ich, ziemlich unwichtig.

Die Frage mit dem Gewicht kann ich jedoch nicht beantworten.
 
Hallo! Ich bin leider noch kein Besitzer einer Duesenberg- Gitarre. Erwäge mir aber eine Starplayer TV zuzulegen.
Derzeit spiele ich eine Tele von Squier aus der Pro Tone Serie, ein top Strat von Aria und eine PRS Singlecut USA.
Was mich interessiert ist, wie sich der Hals dieser Starplayer so anfühlt, z.B. im Vergleich zu dem Wide Fat- Profil von PRS, welches für mich eigentlich das Non Plus Ultra aller Gitarren- Hälse bislang war.
 
Hallo! Ich bin leider noch kein Besitzer einer Duesenberg- Gitarre. Erwäge mir aber eine Starplayer TV zuzulegen.
Derzeit spiele ich eine Tele von Squier aus der Pro Tone Serie, ein top Strat von Aria und eine PRS Singlecut USA.
Was mich interessiert ist, wie sich der Hals dieser Starplayer so anfühlt, z.B. im Vergleich zu dem Wide Fat- Profil von PRS, welches für mich eigentlich das Non Plus Ultra aller Gitarren- Hälse bislang war.

Probier mal eine Starplayer Special. :) Die wird total unterschätzt... Also jedenfalls deren Hals ist ordentlich Holz vor der Hütte.. Ich liebe ihn!:great:
 
Probier mal eine Starplayer Special. :)

er spielt schon eine prs singlecut ... vermute daher mal, er sucht KEINE special ;)

der hals bei meiner TV ist schon wesentlich "breiter/dicker" als z.B. bei meiner Strat ... geht schon eher in die Gibson-Richtung (aber nagelt mich jetzt nicht fest ob 50s oder 60s Neck - bei gibson kenn ich mich null aus :redface: ) ... liegt auf jeden fall super in der hand!! ;)
also ich denke, wenn dir der leicht twangig, rotzige duesenberg grundcharakter gefällt, dann sollte der hals nicht das KO-Kriterium bei dieser Gitarre sein ...

wegen gewicht - wenn ich morgen noch dran denke, dann stell ich mich mal mit der duesi auf die waage ...
 
er spielt schon eine prs singlecut ... vermute daher mal, er sucht KEINE special ;)

Richtig!

der hals bei meiner TV ist schon wesentlich "breiter/dicker" als z.B. bei meiner Strat ...

Na ja, wegen der Breite ist es wohl weniger das Problem. Und bei Fender wechseln die Hals- Profile eh dauernd.

geht schon eher in die Gibson-Richtung (aber nagelt mich jetzt nicht fest ob 50s oder 60s Neck - bei gibson kenn ich mich null aus :redface: ) ... liegt auf jeden fall super in der hand!! ;)
also ich denke, wenn dir der leicht twangig, rotzige duesenberg grundcharakter gefällt,

Das tut es, und wie ...


dann sollte der hals nicht das KO-Kriterium bei dieser Gitarre sein ...

wegen gewicht - wenn ich morgen noch dran denke, dann stell ich mich mal mit der duesi auf die waage ...
Danke für die Antworten!
 
also habe eben gewogen ... gewicht ca. 3,6 kg
 
Wie plfegt ihr eure Schätze? gar nicht oder nach dem spielen immer schön wieder in den koffer rein? jedes einzelne staubpartikelchen weg wischen?


... ich werde demnächst meinen 49er die Griffbretter reinigen, sprich mit Stahlwolle die Reste vom Griffbrett kratzen und anschließend mit etwas Öl reinigen... das Problem welches ÖL?^^
Und zu guter Letzt welche Saiten benutzt ihr 11er/10er/9er (Marke?)

lg
 
Nach dem Spielen in den Koffer, ja. Staubpartikel wegwischen nein. :) Griffbrettöl aus dem Musikhaus und 9er Saiten. Und ich liebe sie immernoch... ;) Ach ja und Stahlwolle... ich weiß nicht das gefällt mir gar nicht der Gedanke.
 
muss zugeben, momentan ist meine duesi ein wenig staubig ... wird echt zeit, dass die semesterferien kommen - dann kommt die rundum-pflege ...
sprich polish, lemon oil, saiten, bundreinheit etc.

wobei wir schon beim öl wären ... ich verwende das dunlop lemon oil ... was ich toll find ist, dass die flasche oben schon so nen kleinen filz/schwamm zum polieren drauf hat ... dadurch kommts schön dosiert raus aufs griffbrett und gibt keine überschwemmung.

zu den saiten, ich spiele auf all meinen e-gitarren ernie ball 10er ... super slinky oder so ... die gelben halt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*push*

Um den Thread der weltbesten Gitarren nicht untergehen zu lassen,
anbei ein paar Bilder meiner D-Caster.

Das Teil ist allererste Sahne, trotzdem ein Tipp von mir:
Bauformbedingt neigt sie numal zur Kopflastigkeit, wobei ich das mit einem schön breiten
Ledergurt (natürlich von Duesenberg) gut in den Griff gekriegt habe.
Tendiert zwar noch ein wenig nach unten, wenn ich aber länger im Stehen spiele,
hilft am Gurt noch ein kleines Taucherblei und schon ist perfekt in der Waage :D:D

Aber ein gewisser "Kampf" mit der Klampfe ist doch gewollt, oder ?

LG,

Florian
 

Anhänge

  • JD600001.jpg
    JD600001.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 146
  • JD600002.jpg
    JD600002.jpg
    53 KB · Aufrufe: 144
  • JD600007.jpg
    JD600007.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 144
  • JD600005.jpg
    JD600005.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 148
  • JD600004.jpg
    JD600004.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 124
  • JD600003.jpg
    JD600003.jpg
    30 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben