Duesenberg User-Thread

@Garry-Groupie

Wenn du wissen möchtest, wie er klingt, spiel einfach mal eine Starplayer Special an - ist ja quasi die gleiche Gitarre, nur mit anderer Hardware bestückt (P.S.: doch nicht ganz, die Holzkonfiguartion ist etwas unterschiedlich). Die hat den Tonabnehmer in der Steg-Postition. Ich fand den Sound clean super - verzerrt hatte ich nicht angespielt, sollte aber ebenfalls gut sein...

Wenn du nicht unbedingt Tremolo und den mittleren Tonabnehmer brauchst, würde ich auch eher in Richtung Starplayer Special tendieren, die ist günstiger, hat noch den Coil-Split, was dann in Richtung Single-Coil Tonabnehmer geht und vor allem gibt es diese Teile deutlich öfter bei eBay gebraucht und das für die gezeigte Qualität zu super Preisen.



so..
habe die starpalyer tv mal gespielt..
und muss sagen das ich überwältigt war..
ich hatte zwar eigentlich vor mir keine halbakustik zu holen,, habe aber jetzt doch meine meinung geändert...
hab sie deshalb acuh glaich in rot bestellt..
:;-)
 
Hallo zusammen !

Nachdem ich auch seit längerem nach einer neuen E-Gitarre gesucht habe (und zwar wie sich herausstellte im (für mich) falschen Bereich) bin ich bei der Duesenberg D-Caster gelandet.

Bin zwar kein guter Spieler, aber ich hab heut alles in der Hand gehabt, was nach Gitarre aussah ;-)
Epiphone Elistist
Hagstrom Schwede...
Ibanez ART320, ARX500, Prestige-Modelle...
Fender Strats, Tele (in allen Preisklassen)...
Framus (die Namen hab ich mir nicht gemerkt)...

UND:
der Verkäufer drückte mir dann (nachdem ich nicht wirklich zufrieden schien, er hats wohl gemerkt)
die D-Caster in weiß in die Hand. Erst dachte ich: "ne weiße Gitarre...NIE IM LEBEN"...
Dan klimperte ich drauf rum (anders kann ich meine Spielkünste nicht beschreiben) und was soll ich sagen:

Das Teil liegt dermaßen Klasse in der Hand, ein unbeschreibliches Spielgefühl.
Die Seiten so tief und nix scheppert...

Von der Qualität: nun ja, ich bezweifle, daß ich als Laie das beurteilen kann, aber für mich war das Teil TOP verarbeitet. Keine Kanten, alles gerundet, über das Griffbrett slidet man herrlich einfach,
vom Gewicht her kaum wahrnehmbar (wirklich sehr leicht das Ding).
Die Poti-Knöpfe massiv und angenehm zu bedienden (den Dreh mit dem Swell-Pot hab ich noch nicht raus, aber ich hoffe das kommt noch).
Die in diversen Tests beschriebene leichte Kopflastigkeit habe ich zu keiner Zeit als unangenehm empfunden (bzw. gar nicht gemerkt).

FAZIT:
Für mich das beste Teil was ich je in Händen hatte (und heute waren einige Modelle jenseits der 2000€ dabei die für mein Empfinden zwar ebenfalls Klasse warne, aber wie gesagt nicht an die D-Caster rankommen).

Hatte mir ursprünglich eine absolute Preisgrenze von 1000€ gesetzt, aber nach dem anpsielen mußte ich das ein wenig nach oben korrigieren ;-)

LG,

Florian
 
Tach, mein Bruder interessiert sich stark für eine Duesenberg und ich wollt ma für ihn nachfragen (er ist board-scheu^^) ob eher die 49er oder die Starplayer Special zu empfehlen ist? Wär super, wenn ihr auch die größten Unterschiede der beiden Modelle auflisten könnt, vielen dank im Vorraus auch von meinem Boardscheuen Bruder.
 
die 49er! hab die beiden gitarren test gespielt und bin mit der 49er nach hasue gegangen ^^ grund 49er klingt besser heller mehr biss und durch die trough body saiten führung mehr sustain! habe es auf einen jcm 800, ac30 (bluebulldog) und vht bulldog ausprobiert klangen alle um längen besser als starpalyer speical!^^

mfg

anhang paar bilder von meiner honey baby^^ ich spiel sie über nen orange vintage overdrive kombo^^
 

Anhänge

  • DSCF2268.jpg
    DSCF2268.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF2269.jpg
    DSCF2269.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 236
  • DSCF2270.jpg
    DSCF2270.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 231
Hallo,

ich habe eine Rocket 1 und eine Starplayer TV. Die TV-Special habe ich mal angetestet, aber das ist ein gänzlich anderes "Konzept" und daher eine ganz andere Gitarre als die '49.
Die '49 ist auch deutlich teuer als eine Spezial - ich finde nicht das man die beiden Gitarren miteinander vergleichen kann! Ein besser oder schlechter halte ich vom Prinzip bei unterschiedlichen Sorten Gitarren für FALSCH. Man kann bestenfalls baugleiche Gitarren direkt miteinander vergleichen.

Ob nun TV-Special besser ist oder '49 muß Dein Bruder (meiner Meinung nach) durch selber austesten für sich feststellen. Viel Spaß dabei!!!!!

Grüße

HEG
 
Hi.
Ich würd' gern mal wissen, ob hier schon jemand die neue D-Caster oder eine andere Gitarre mit
einem "Little Toaster" angetestet hat. Klingt das Ding wirklich so "gretschig", wie es aussieht?!
Wär prima, wenn da jemand bescheid wüsste.

Gruß,
Nick
 
Hi Nick !

Nun ja, ich hab seit kurzem die D-Caster, nur leider habe ich wenig E-Gitarrenerfahrung:

was heißt "gretschig" (also welche Git's gemeint sind, nur wie klingen die) ?

LG,

Florian
 
Hi....

Schon lang nichts mehr in diesen Thread geschrieben worden. Und diese Klampfen klingen einfach so Geiiiiil :D

Ich gehör auch zu den stolzen besitzern einer Duesi,und zwar ne Carl Carlton in Orange.
Und die spiel ich über einen Fender Prosonic oder einen JTM45 clone von Berger. Das ist einfach nur Sahnig.

Hier noch ein paar bilder.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • DSCI0001-1.jpg
    DSCI0001-1.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 223
  • DSCI0004-1.jpg
    DSCI0004-1.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 212
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 180
  • Kopie von DSCI0008.jpg
    Kopie von DSCI0008.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 160
hey

schönes ding in orange

scheint noch ziemlcih neu zu sein weil du schon der runden tremolo-hbel hast ?!

besittz jetzt ne starplayer-tv in bluesparkel :D.. lade bei gelgenheit noch bilder hoch
 
Wen's interessiert: Ich hab bei meiner Starplayer TV mal den Bridge-PU gegen einen Single-Coil getauscht, weil ich einen besseren Sound habe wollte, wenn beide PUs zusammengeschaltet sind. Hat aber nicht so funktioniert, wie ich wollte. Der Mittensound ist immer noch nicht so toll, dafür habe ich jetzt den crunchigen Bridge-Sound verloren.

Ich werd's also wieder rückgängig machen. Mal sehen, ob ich noch Soundbeispiele mache.
 
Wen's interessiert: Ich hab bei meiner Starplayer TV mal den Bridge-PU gegen einen Single-Coil getauscht, weil ich einen besseren Sound habe wollte, wenn beide PUs zusammengeschaltet sind. Hat aber nicht so funktioniert, wie ich wollte. Der Mittensound ist immer noch nicht so toll, dafür habe ich jetzt den crunchigen Bridge-Sound verloren.

auf so ne schnappsidee wär ich ja nie gekommen :D
 
Ich kann Dir versichern, Schnaps war keiner beteiligt...

Ich mag halt den Standard-Zwischensound nicht. Aber ich werd's nochmal probieren, den ein wenig zu verbessern.
 
was ist mit nem effekt für die mittenpostion?
i-ne mittenanhebung wie es mancher für solos benutzt?!
 
Die Idee ist an sich gut, ich habe sowas in meiner Blade Durango DD-2. Aber dafür müßte ich die Starplayer elektrifizieren, das geht mir ein wenig weit.

Sobald ich wieder an meinen Lötkolben komme, werde ich ein wenig mit zuschaltbaren Kondensatoren experimentieren. Wenn man vom Humbucker nur eine Spule mit einem Kondensator bedämpft, kann man ganz lustige Ergebnisse erzielen.
 
dann mal viel eroflg ;-)
 
mal ne allgemeinere frage?

was für ''musikstile'' spielt ihr mir euren duesenbergs?
 
Ein wunder dieser Thread lebt noch. Ich als neuer stolzer Besitzer einer 49er spiele Blues bis Rock.
 
ich spiele funk-rock / alternative / indie ... :)
das ding ist superflexibel, aber hat halt einen sehr eigenen charakter ...

hab neulich bei youtube ein video mit meiner starplayer TV hochgeladen ... für alle die mal hören möchten, wie eine STV klingt ;) (oder zumindest wie der neck-PU klingt ;) )

Anna Molly // Incubus // Guitar Cover
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben