e-gitarre für 13 jährigen gesucht

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
Squier Bullet Strat + Spider 3.

200€.
Das sollte ja eigentlich nicht zuviel sein. ;)
 
jo, wenn ich mal zeit hab geh ich in musikladen :)

danke für all die antworten :great:
 
Du bist, wie du schreibst, erst 13 Jahre alt. Das Gewicht einer Gitarre, die Korpusgröße und die Dicke des Halses dürften für dich wesentliche Merkmale sein. Gut, dass dein Geschmack schon in Richtung "Strat" geht und du nicht zu einer schweren bzw. massigen "Paula" tendierst.
......
Lass dir mal eine Paula um den Hals hängen und dann eine Strat aus Esche oder Erle. Wenn du diesen Schritt gegangen bist, kannst du uns ja mal deine Erfahrungen schildern. Dann können wir schon genauere Tipps geben.

Volle Zustimmung. Unbedingt probieren.

Meinereine ist 1,52 hoch und wächst nicht mehr nach oben. Manch geiles Brett verliert ganz schnell seinen Reiz, wenn man/frau 20kg am Hals hat und zwei Hände bräuchte, um den Hals zu umfassen.
Ich bin mit meiner Ibanezin glücklich, vor allem wegen des dünneren Halses.
Also unbedingt probieren. Was Dir paßt, merkst Du dann auch ziemlich allein.

geka
 
also, ich hab jetzt viele hilfreiche antworten gehört, und nun zum entschluss:

was ich kaufen muss:
e-gitarre : FENDER SQUIER AFFINITY STRAT MN 2TSB
verstärker :HARLEY BENTON HB-20G
_____________________________________

brauch ich auch stimmgeräte und instrumentenkabel???

könnt ihr mir die passenden tools zu der gitarre posten?


mfg. Andreas^^
 
Instrumentenkabel sind meistens bei der Gitarre dabei. Ansonsten kosten die nur so 2 Euro (die billigen). Ein Stimmgerät und ein Metronom (gibts ja beides in einem) würd ich mir trotzdem noch zulegen (ca 15-25 Euro). Ebenso eine gescheite Tasche (~30 Euro) und Ersatzsaiten (3-5€).
 
also, ich hab jetzt viele hilfreiche antworten gehört, und nun zum entschluss:

was ich kaufen muss:
e-gitarre : FENDER SQUIER AFFINITY STRAT MN 2TSB
verstärker :HARLEY BENTON HB-20G
_____________________________________

brauch ich auch stimmgeräte und instrumentenkabel???

könnt ihr mir die passenden tools zu der gitarre posten?


mfg. Andreas^^

Hast du den Verstärker mal probegespielt? Bitte bitte tu das - der hört sich nämlich genau so an wie der 20 Watt Noname Amp von meinem Mitbewohner ...

+1 für den Microcube (von mir aus auch Spider III, oder Vox, Peavey Vypyr etc)
 
Bist Du sichermit dem Harley Benton Amp? Ich würde auf jeden Fall eher den Roland kaufen, weil der einfach schon von der Ausstattung und Wertigkeit deutlich mehr bietet für gerade mal 40 Euro mehr. Wenn alle Stricke reissen würde ich eher über ein geeignetes Modelling-Gerät (Digitech RP 55) über die Stereoanlage gehen als über einen Harley Benton für 59 Euro.
 
ok, dann werde ich euch mal bei wort nehmen :D

ich verkauf bei ebay einfach mal meine kamera für 40 euro und dann kann ich mir nen besseren amp kaufn :D
 
Wozu brauchst Du einen 40W-Verstärker???
Selbst mit dem (zu recht) empfohlenen Micro Cube 15W kannst Du Deine Nachbarn schon gehörig ärgern...................

Es empfiehlt sich übrigens auf jeden Fall, ein ordentliches Instrumentenkabel extra zu kaufen (das man notfalls selbst nachlöten kann). Im meinem ersten Gitarren-Halbjahr habe ich bestimmt 3 Kabel durch Rauftreten geschrottet, und bei den eingegossenen Kontakten geht da nichts mehr.

geka
 
Ich glaube es geht einfach nicht bei Thomann einen Link zu einem zusammengestellten Bundle zu kopieren ;)...
 
Nein, die hat 6...ich hätte sie dir auch empfohlen.
 
nimm blos den Microcube, der Harley Benton ist schrott.

Microcubes bekommste bei ebay schon für rund 60 Euro wenn du bischen glück hast.

Vom Microcube wirst du lange was haben, als Übungsverstärker für zuhause Ideal
 
okok, ich habe eine entscheidung getroffen :D

FENDER SQUIER BULLET STRAT RW SB
und
ROLAND MICRO CUBE BLACK

das macht genau 199€

ich hoffe das passt jetzt^^
und wenn mir die gitarre nicht gefallen sollte... gibts ja noch die geldzurückgarantie^^

danke
 
Eine sehr gute Entscheidung.
Und lass dich nicht von Kommentaren wie "Billiggitarre" abschrecken -
Ich wette, dass 90 % der Leute, die so etwas sagen, noch nie eine derartige Klampfe in der Hand hatten.

Grüße
 
Kabel nicht vergessen ^^ und Plektren, Stimmgerät und Ersatzsaiten (+ Ständer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben