e-gitarre für 13 jährigen gesucht

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du schmendrick erneut bewerten kannst.

schön gesagt.
 
:D trotzdem danke. Coole Mugge übrigens. Aber weißt du ja. :great:
 
trotzdem danke :D
 
hey würde dir aus eigener erfahrung empfehlen eine gitarre zu kaufen die vom preis her ab 250€ aufwärts ist. meine war 220€und hat nich mal ein halbes jahr gehalten.dann war schon ein draht ab den ich wieder anlöten konnte,das gewinde beim tremmolohebel war kaput(und ich habs nich ein mal genutzt) und weitere solch sachen.klang war auch mist.
aber las dir nix einreden. gehe in eine richtig große musikalienhandlung und lass dich da ordentlich beraten. probier einfach alles aus. kleinere musikläden sind nich zu empfehlen (ausnahmen gibts immer) da diese häufig keine auswahl haben und dir nicht die nötige beratung geben können.:)
 
hey würde dir aus eigener erfahrung empfehlen eine gitarre zu kaufen die vom preis her ab 250€ aufwärts ist....
Wie lange spielst du schon :confused: ....und kennst du Squier:confused: mehr muß ich jetzt nicht sagen
 
@Twinkel: Die Verarbeitungsqualität kann man leider nicht am Preis ablesen. Nicht selten hat man schon für 99,- Euro eine tolle Gitarre in der Hand und manche 400,- Euro Gitarre mutiert zur "B-Ware" (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Überleg dir mal: Fast alle Gitarren bis 600,- Euro (UVP) kommen aus Fernost, d.h. oft aus China in der gleichen Fertigungsqualität. Der Preis bezieht sich demnach nicht auf den Arbeitslohn, sondern rein auf die Ausstattung der Gitarre. Wird diese jedoch laienhaft montiert, hat man auch für einen relativ hohen Preis eine Gitarre, die nachgebessert werden muss.

Wenn deine Aussage wäre: "Kauf dir keine Gitarre made in China, sondern achte auf made in Korea!", gäbe es einen Diskussionsansatz, wobei China (klar, nicht alle Marken und Fabriken) stark aufgeholt hat (siehe Squier, Ibanez, Yamaha) und in der Qualitätsicherung durchaus überzeugen können. Ein schwieriges Thema, das leider sehr mit Vorurteilen behaftet ist.

Gruß

Andreas
 
was wird denn bei der Ibanez GIO GAX 30 alles mitgeliefert??
ista da das instrumentenkabel und das stimmgerät schon dabei?
 
Also mit beiliegenden Kabeln habe ich nur schlechte Erfahrungen.
Abgesehen von dem meiner Strat waren alle anderen bisher nur Müll..

Kauf dir lieber noch ein extra Kabel, es bringt absolut nichts wenn das Kabel nach ein par Tagen (wie bei meiner 1. Gitarre) den Geist aufgibt....
 
Also ich bin auch Anfänger werde am Montag 14 und spiele jetzt seit zwei Monaten Gitarre.
Ich wollte auf jeden Fall ne Paula haben und habe mir daher viel von Epiphone angesehen.
Die Epi LP Standard fand ich super.(Gab es im Musicstore nur noch mit nem Halsbruch)
Hab mir dann aber Die Epi Les Paul Ultra 2 gekauft da dort die Kommentare über die Qualität besser waren und ein Akustic-PU drin war.
Ansonsten war die Gitarre die selbe wie die Standard.
Bin super zufrieden ,aber irgendwie hab ich da 700 € bezahlt .
Bei Thomann kostet die nur 550€.
Jetzt finde ich da hätte ich auch 777€ für Gibson LP Studio bezahlt.
Aber nun wieder zu dir ich finde meine Gitarre super und würde dir zu einer Epi Les Paul Standard als alternative zu den anderen raten.
Die kostet 375€.

Viel Spaß beim Gitarre spielen.
 
ich hab mia jetzt (vor einiger zeit) die -Bullet strat by fender
-Roland micro cube

und das andere kleinzeug gekauft
 
ich hab mia jetzt (vor einiger zeit) die -Bullet strat by fender
-Roland micro cube

und das andere kleinzeug gekauft

Wie lernst du eigentlich? Einfach nur monatelang ein paar simple Riffs
spielen wird dir nicht viel bringen. :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben