Earforce Two CLIP!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hey Lasse, wie würdest du den Earforce im Vergleich zum Ultralead beschreiben?
Den Ultralead finde ich super, er klingt sehr trocken im Bass hat aber dieses weiche, breite, cremige in den Mitten.
Aber du hast recht, ist eben Geschmacksache.

der Two ist im vergleich zum VHT weniger trocken, sondern halt viel saftiger und gesättigter im Gain.
sehr dicht in den Tiefmitten und um einiges brutaler im Bass.

der VHT klingt "glatter"/"kontrollierter" und schiebt hauptsächlich durch die sehr seidigen Mitten.

ich stehe halt einfach mehr auf diese "typisch modernen" und ultra brutalen Sounds.

Für mich ist der Two bis jetzt wirklich wie ein perfekter Bastard aus 5150 und Überschall, ohne dabei wie eine Kopie zu klingen, echt toll.
 
Klingt auf jeden Fall net verkehrt, das Teil.

Sag mal, Lasse, wie gehst du eigentlich mit Brummen/Rauschen in Spielpausen um ? Benutzt du ein Gate oder schneidest du das raus ?
 
Sehr geil!
Mir gefällt der erste Clip am besten, der schiebt irgendwie am meisten... :great: :great: :great:
 
Ohne Flax, Ich habe bei diesen Earforceamps bis jetzt noch keine High Gain Demo gesehen/gehört, bei der mal eine normal oder nur ansatzweise heruntergestimmte Gitarre gespielt wurde. Immer nur ab C oder so, für mich hat das irgendwie keinerlei Aussagekraft, eher so für die gedroppte Fraktion.

Hat jemand mal einen Clip auf Lager, bei dem die Gitarre ansatzweise klassisch gestimmt ist?:D
 
Ohne Flax, Ich habe bei diesen Earforceamps bis jetzt noch keine High Gain Demo gesehen/gehört, bei der mal eine normal oder nur ansatzweise heruntergestimmte Gitarre gespielt wurde. Immer nur ab C oder so, für mich hat das irgendwie keinerlei Aussagekraft, eher so für die gedroppte Fraktion.

Hat jemand mal einen Clip auf Lager, bei dem die Gitarre ansatzweise klassisch gestimmt ist?:D

Schick mir ne DI Spur von deiner normalen Stimmung, dann schaffe ich das vielleicht die mal durch den mp zu jagen.

Hier ist aber nochmal ein Clip mit noch tieferen Gitarren ;)

allerdings hätte ich bei dieser Klampfe lieber nur ein sm57 nehmen sollen, ist schon ZU dick so IMO...
der Amp reagiert unglaublich gut auf verschiedene Gitarren.

Earforce im Mix

Alle Gitarren (Rhythmus, Overdubs, Melodien, Solo) sind mit dem Earforce aufgenommen...
wiedermal keine Nachbearbeitung (ausser Delay auf den Solos), und wiedermal nicht perfekte Settings, habe einfach alles so gelassen wie's war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir ne DI Spur von deiner normalen Stimmung, dann schaffe ich das vielleicht die mal durch den mp zu jagen.

Hier ist aber nochmal ein Clip mit noch tieferen Gitarren ;)

allerdings hätte ich bei dieser Klampfe lieber nur ein sm57 nehmen sollen, ist schon ZU dick so IMO...
der Amp reagiert unglaublich gut auf verschiedene Gitarren.

Earforce im Mix

Alle Gitarren (Rhythmus, Overdubs, Melodien, Solo) sind mit dem Earforce aufgenommen...
wiedermal keine Nachbearbeitung (ausser Delay auf den Solos), und wiedermal nicht perfekte Settings, habe einfach alles so gelassen wie's war.

Danke für das nette Angebot, aber ich habe keine DI-Spur von meiner Gitarre. Ich denke, dass ich bei Gelegenheit irgendwann mal losgurcke, um mal einen Earforce in Ruhe anzutesten
 
Mal ne Frage.
Ich hatte letzens mal ein paar Clips vom Überschall gehört, da kam es mir ein bisschen tighter vor als der earforce. Liegt es an meinem Ohr oder an den Clips?
Der Überschall hat mich nämlich schon ziemlich weggehauen und ich bin schon am Kohle zusammenrafen, aber wenn ich das Geld auch in Deutschland lassen kann und dabei auch noch ein paar Euronen sparen kann........
 
Nein, das liegt nur an den Clips bzw der Mikrofonierung.
Der Earforce ist eher tighter als der Überschall
 
edit: streichen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_paul:
War das so was wie, ganz schön leise aufgenommen?;):D

Kannst du etwas weniger Gain mal reinmachen und dann dasselbe Riffing posten von SM57.
Ich finds jetzt auch nicht so der Brüller, aber ich glaub dir auf jeden Fall, wenn der Amp ne gute Mischung aus Überschall und 5150 ist..., denn Samples sind und bleiben Samples.
 
hier nochmal der Standard-Track zum reamping:



immernoch alle Regler auf 12:00, einzelnes sm57 und keine Nachbearbeitung:


 
Der rough mix klingt schon echt derbe, gefällt mir!
 
echt fett das teil !!!! wenn du noch ein paar sachen mit dem recorden würdest wäre das echt nice.

Aber ist jetzt schon ne überlegung wert das Gerät.


greeetz
 
Der Clean Kanal ist auch echt lecker!

hier mal ein kleines Beispiel:

cleanforce

Gitarre war ne USA Strat mit Lukather Pickups.
rh guit ist der Neck pup, lead auch, aber mit Gain auf voll und nem Tubescreamer davor (ansonsten bleibt der Kanal auch bei aufgerissenem Gain Clean!).
das verzerrte Lead am ende ist der Lead Kanal, erst neck Single Coil, dann der Bridge HB (kein TS).

und bitte achtet nicht auch mein Spiel, ich habe das nur ganz fix improvisiert und es ist echt nicht gut oder so...zeigt aber halt den Amp.

der Clip hat keine Nachbearbeitung (ausser etwas Reverb und Delay).

Toller Amp
 
Auch schon die Box getestet?

MfG

P.S: Gefällt mir übrigens der Sound...hat definitiv was und ist mal was "frisches".

P.S.S: Wie schauts aus mit Two vs. Krank Rev bzw. Krankenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da was ausgegraben. :)

Wie schneidet der Sound denn ab? ->


Lammert darf nicht mitmachen :p
 
Ha ha, mit dem Killswitch Dings gefaäält mir das gleich besser.
Jaaaaaa, ich bin ja immer mal wieder am Überlegen, ob ich meinen Deliverance verschauern muss und mir nen ONE hole......Wäre deer VHT nicht so super geil:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben