Earforce Two CLIP!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
haha, yep.

Ich liebe diesen Preamp, habe ihn in letzter Zeit Clipmäßig etwas vernachlässigt, da ich gerade keine passende Endstufe habe.
ist aber ein leckeres Teil auf jeden Fall
 
Ich hatte den verlinkten Thread vorgestern nochmal ausgegraben um mir die Bilder anzugucken, leider erwartungsgemäß gelöscht.
Die Audiofiles gingen aber noch. Wäre cool wenn man mal eine Sounddatenbank zusammen stellen könnte, aber du hattest wohl
kürzlich "großreinemachen" auf deinem Server....

Zurück zum Thema Earforce 2 :)
 
Lasse, kann es sein, dass der Earforce ein wenig matscht? Vielleicht gar nicht im Bass sondern in den Tiefmitten?
Ich meine jetzt nicht übermässig oder so, eher so wie ein Recti?

Oder verlassen mich gerade meine Ohren.....
 
Ja, so kenne ich Earforce, haste geil gemacht Lasse :great:

Und die Frage ist doch nicht ob Earforce oder VHT, sondern viel mehr: "wie und wo verdammt bekomme ich die Kohle her für beide" :D

Auf der Messe stand ja n 20W Modell vom Two (extra für die Messe gebaut) und das Teil hat schon echt derbe ballet gemacht !

Gruß Robi
 
Mhh klingt mir alles viel zu modern :gruebel: aber echt fett, dass muss man zugeben! Den clean-clip fand ich auch sehr überzeugend.
 
Mhh klingt mir alles viel zu modern :gruebel: aber echt fett, dass muss man zugeben! Den clean-clip fand ich auch sehr überzeugend.

Naja, zunächst mal würde ich den Two als eher modernen Amp einstufen, d.h. NICHT, dass er nich auch klassische und oldschool Sounds authentisch bringen kann, aber es ist ein moderner Amp mit reichlich gain reserven und nem fetten eher tiefmittigen Grundvoicing...sonst fänd ich ihn wohl auch nicht so geil ;)

Dazu kommt, dass diese Clips alle über eine Mesa Recto Oversized mit v30 aufgenommen wurden (die Earforce 4x12 konnte ich LEIDER noch nicht testen), und die Recto ist nunmal eine Box, die moderne Sounds unterstützt.
Für Oldschoolige Sounds hätte ich wohl eher eine Greenbac Marshall genommen und die mit z.B. nem Royer121 mikrofoniert.
 
Hey Lasse, hoffe du bringst noch ein paar Clips vom Two. Was kostet den der? glaub 2k oder?

Ich finde die Amps die modern klingen können auch wenn die ein gutes Tonestack haben auch Old School mäßige Sounds herzaubern, andersrum geht das meistens nicht.


greetz
 
Hey Lasse, hoffe du bringst noch ein paar Clips vom Two. Was kostet den der? glaub 2k oder?

Ich finde die Amps die modern klingen können auch wenn die ein gutes Tonestack haben auch Old School mäßige Sounds herzaubern, andersrum geht das meistens nicht.


greetz


jep, mehr Clips kommen auf jeden Fall!
Ja, der Two KANN definitiv auch oldschool, der Tonestack ist extrem vielseitig, allein mit dem Treble lassen sich extreme Soundverformungen erzielen (sehr geil z.B., wenn man treble runterdreht (oder sogar aus), dann wird der ton sehr "bellend" in den Tiefmitten, sehr geil für oldshool-deathmetal sachen.
anderrsrum kann man mit der Stellung von Trble und Mid zueinander auch höhere Mitten hervorheben, der EQ ist sehr interaktiv und daher extrem vielseitig. (natürlich klingt er nicht wie ein AC30 und ein Roland JC in einem...er hat ganz klar seinen eigenen Charakter, ist dabei aber eben stilistisch vielseitig).
das "modern ausgelegt" bezog sich in diesem Fall auf die Reglerstellung mit allem auf 12:00 (wie halt in den Clips), möglich ist bei dem Amp aber einiges, es ist definitiv kein One-Trick-Pony!

Der Clean ist übrigens besser als der des VHT, und das will schon was heissen, ich sehe den Two nicht als HighGain Amp mit gutem Clean Kanal, sondern es fphlt sich tatsächlich eher an wie ein Clean amps und ein Gain amp in einem Gehäuse.

Der Clean kann ohne Probleme funkig-scharf oder auch Jazzig rund/warm, also auch der Clean ist extrem vielseitig.
Was der Cleankanal nicht "kann" sind leicht crunchige Sounds, selbst mit EMG und Gain auf maximum bleibt er clean, auch das 50W Modell hat da genug Headroom für Live, sehr gut!
Was beim Clean Kanal sehr geil kommt ist das anblasen mit einem Tubescreamer, man bekommt dadurch einen schön fett-weichen Overdrive für bluesige Sachen und Sachen a la "still Got The Blues".
Qualitativ lässt sich über den Two erst recht nichts negatives sagen, er ist absolut solide gebaut, die Potis fühlen sich gut an und ihr Regelweg ist sehr gut einsetzbar, er hängt gerade und ausgewogen am Griff...alles vorbildlich (un nein, ich werde nicht dafür bezahlt dies zu schreiben, ist einfach meine ehrlich Meinung ;) ).
 
Hey Lasse, hoffe du bringst noch ein paar Clips vom Two. Was kostet den der? glaub 2k oder?

laut webseite kostet die 50W version mit 6L6 oder EL34 kurz vor 2k, die 100W version mit 6L6 oder EL34 kostet derzeit ca. 2250 EUR. mit KT88 entsprechend nochmal 50 bzw. 100 EUR teurer. fussschalter kommt noch extra für 100 EUR. paralleler effektweg kommt extra für 150 EUR.
 
(un nein, ich werde nicht dafür bezahlt dies zu schreiben, ist einfach meine ehrlich Meinung ;) ).
naja, vielleicht glaubt dir ja wenigstens jemand, mir wurde es ja öfters mal unterstellt ... :D

Ich sehe aber trotzdem n paar Parallelen zwischen Earforce und Fryette, Soundmäßig besonders zum Deliverance,
da gibs schon Settings am Deliverance die meinem Earforce nahe kommen, weil der Deliverance halt schon dichter zerrt als der Pitty,
aber die Tiefmitten, und der Growl der Amps, da gibs schon parallelen, aber identisch sind die natürlich nicht...

Man freue ich mich darauf mal beide ZUSAMMEN zu spielen, nen noch fetteren Sound wirste wohl so schnell erstmal in keiner Band hören :D
Und wenn dann noch jemand im Studio Aufnimmt und Tweaked wie Lasse, dann kann Sneap einpacken :D *Spass, aber ihr wisst was ich meine*

Hier mal noch n paar Samples vom Prototyp des modernen Leadsounds:
SM57 - 10cm Abstand, on Axis - Celestion Century Vintage(alter XXL Prototype, die heutigen Earforcecabs sind DEUTLICH BESSER !)
SM57 - 10cm Abstand, on Axis - Eminence Governor (alter XXL Prototype!)
SM57 - 10cm Abstand, on Axis - Celestion Century Vintage und Eminence Governor im Mix (alter XXL Prototype!)
SM57 - Eminence Governor - Ibanez Baritone (alter XXL Prototype!)

Gruß Robi
 
Tolle Clips Lasse!

Diese Amps sind einfach der Wahnsinn!
Ich hab meinen One jetzt schon ein Paar Monate und jedes mal wenn ich ihn anwerfe bekomm ich wieder Gänsehaut. So ein geiler Sound und dann noch so ne unglaubliche Flexibilität mit nur 6 Reglern ist echt verrückt.
Der Two wird irgendwann auch bei mir einzug erhalten, allein schon wegen dieses genialen Boosts. Clean brauch ich eher weniger, aber der Kanal klingt sehr überzeugend und vielleicht kann man ihn ja wenn man ihn zu Verfügung hat auch mal mit einbauen. Dies soll den ONe aber in keiner Weise degradieren! Der Amp hats in sich!

Ich werd demnächst mal versuchen nen Paar Clips vom One aufzunehmen. Die Quali von Lasse werd ich zwar bestimmt nicht erreichen, aber als kleines Soundbeispiel wirds reichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch n paar Samples vom Prototyp des modernen Leadsounds:
SM57 - 10cm Abstand, on Axis - Celestion Century Vintage(alter XXL Prototype, die heutigen Earforcecabs sind DEUTLICH BESSER !)
SM57 - 10cm Abstand, on Axis - Eminence Governor (alter XXL Prototype!)
SM57 - 10cm Abstand, on Axis - Celestion Century Vintage und Eminence Governor im Mix (alter XXL Prototype!)
SM57 - Eminence Governor - Ibanez Baritone (alter XXL Prototype!)

Gruß Robi

Sry aber ich finde das klingt alles komplett für die Tonne =/
 
Was der Cleankanal nicht "kann" sind leicht crunchige Sounds, selbst mit EMG und Gain auf maximum bleibt er clean, auch das 50W Modell hat da genug Headroom für Live, sehr gut!

Wie schauts aus mit dem Lautstärkebalancing der beiden Kanäle? Ein Mitarbeiter aus dem Kölner Musicstore sagte mir, der Earforce Subsonic (eine Art Vorgängermodell) hätte das Problem, dass der Clean im Vergleich zum Leadkanal viel zu leise ist (er beschrieb es mit 9 Uhr Lead = 3 Uhr Clean)...
Noch eine interessante Frage: Diese chrunchigen Sounds müsste man doch ziemlich leicht hinbekommen, wenn man das Volumepoti an der Gitarre zurückdreht oder? Es wird ja gesagt, dass der Amp sehr dynamisch reagiert :)
 
Sry aber ich finde das klingt alles komplett für die Tonne =/

das darfst du ja auch :)
sind aber auch extreme Settings, da war Presence komplett zu aber Höhen voll auf glaube ich ???
ich weiß net mehr so genau, ist ja schon ne weile her, aber ich kann euch versichern an den Amps liegts nicht :D

Gruß Robi
 
das darfst du ja auch :)
sind aber auch extreme Settings, da war Presence komplett zu aber Höhen voll auf glaube ich ???
ich weiß net mehr so genau, ist ja schon ne weile her, aber ich kann euch versichern an den Amps liegts nicht :D

Gruß Robi

Kann sein aber man kann ja auch nur bewerten was man hört und sich nicht alles vorstellen was möglich wäre =/

LG
 
Kann sein aber man kann ja auch nur bewerten was man hört und sich nicht alles vorstellen was möglich wäre =/
ach so....
ich dachte das bezieht sich jetz nur auf meine Samples,
naja wenn du die Amps allgemein nicht so doll findest, das ist natürlich auch OK :D

Gruß Robi
 
Ja auf dein sample, deswegen sag ich ja, ich kann mir ja nicht vorstellen wie der noch klingen kann ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben