EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Luke 3 HSS zugelaufen ...

Die Luke darf ab sofort die Fraktion "moderne Strat mit Rosewood" bei mir besetzen.Das hat sie unter anderem durch die passiven Tonabnehmer geschafft. So viel Strat war noch nie in der Luke.

Auf der Maple Seite trifft sie auf eine Ibenez AT100 mit ähnlichen Specs und 12er Radius.

Vielseitig und leicht zu bedienen sind sie beide :).

Anhang anzeigen 565589

Gruß
Martin

Bravo Martin !
AT 100 hab ich schon und bei Music Man bin ich eher der Petrucci Typ, aber die Luke ist sexy !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Luke 3 HSS zugelaufen ...

Die Luke darf ab sofort die Fraktion "moderne Strat mit Rosewood" bei mir besetzen.Das hat sie unter anderem durch die passiven Tonabnehmer geschafft. So viel Strat war noch nie in der Luke.

Auf der Maple Seite trifft sie auf eine Ibenez AT100 mit ähnlichen Specs und 12er Radius.

Vielseitig und leicht zu bedienen sind sie beide :).

Anhang anzeigen 565589

Gruß
Martin

wow, tolle Gitarre(n), aber - vor allem toller Amp! Ein Original oder das kürzlich erschienene Reissue?
 
das kürzlich erschienene Reissue?

Das ReIssue ... 10/50.

Ich kenne das Original aus der Factory Tour in Birmingham. Mit der ReIssue haben sie wirklich viel Aufwand betrieben um da ran zu kommen - auch wenn nicht mehr alle Teile 1 zu 1 zur Verfügung standen. Der Amp ist unglaublich direkt und dynamisch ... und ehrlich ... kommt da Müll raus, warst du es selbst :)

Gruß
Martin
 
Das ReIssue ... 10/50.

Ich kenne das Original aus der Factory Tour in Birmingham. Mit der ReIssue haben sie wirklich viel Aufwand betrieben um da ran zu kommen - auch wenn nicht mehr alle Teile 1 zu 1 zur Verfügung standen. Der Amp ist unglaublich direkt und dynamisch ... und ehrlich ... kommt da Müll raus, warst du es selbst :)

Gruß
Martin

cool! ich habe gerade durch Zufall den "Black Country Custom" Thread gelesen und dass Du Laney-mäßig ganz gut unterwegs bist. Den Thread über den Werksbesuch nehme ich mir für später vor. Ich kam vor ca. 15 Jahren zufällig zu Laney, da ich günstig in den Besitz einer alten Box kam (rein optisch könnte das sogar eine alte Supergroup-Box sein, aber das ist nicht klar ersichtlich), mir dazu irgendwann ein Laney LH50R über den Weg lief und in jüngerer Zeit ein Lionheart 20W + 2x 12"..... und das sind alles so richtig geile Amps. ---- vor allem im Zusammenhang mit meinen ERNIE BALL MUSIC MAN-Gitarren (um noch die Kurve zum Thema in diesem Thread zu bekommen) :D
 
Luke 3 HSS zugelaufen ...

Die Luke darf ab sofort die Fraktion "moderne Strat mit Rosewood" bei mir besetzen.Das hat sie unter anderem durch die passiven Tonabnehmer geschafft. So viel Strat war noch nie in der Luke.

Auf der Maple Seite trifft sie auf eine Ibenez AT100 mit ähnlichen Specs und 12er Radius.

Vielseitig und leicht zu bedienen sind sie beide :).

Anhang anzeigen 565589

Gruß
Martin
Glückwunsch, wie kommt's? Bist ja sonst nicht gerade als Music Man Fetischist bekannt.
 
Bist ja sonst nicht gerade als Music Man Fetischist bekannt.

Das ist falsch ...

Ich hatte bereits 2 Albert Lee (SSS + HH) ... und schon gefühlte 100 Luke im Shop in der Hand, wo mich dann die EMG's abgeschreckt haben. Die PickUps in der Luke III passen allerdings voll zu meinen Sound Vorstellungen. Gutes Clean was auch nach SC klingt und rotziger Humbucker am Steg der mit einem typischen 80 ziger Rock Amp (in meinem Fall Laney GH100L NOS mit 4x12 ... also der rechte im Musikzimmer) sofort den Powerchord Sound liefert, der Geschichte geschrieben hat.

Folgerichtig habe ich vorne die Blues Gitarre und hinten die Rock Gitarre ... Vor dem Hintergrund "unser Sänger möchte das - siehe Video - gerne in der Band spielen" ist das dann eine Gitarre weniger zu schleppen :)

Und GAS hatte ich auch :)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD!
Endlich ist sie da!
20170721_184337.jpg
IMG_6905.JPG
IMG_6906.JPG
IMG_6907.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die sieht ja mal echt heiß aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch das passende Unboxing-Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dein Lächeln am Schluss sagt alles :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thejone: FETT !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine JP7
Ein super Teil - geht aber wieder weg weil ich mit der 7. Saite nicht klar komme :rolleyes:

JP7.JPG
JP7_2.JPG
JP7_3.JPG
JP7_4.JPG
JP7_5.JPG
JP7_6.JPG
JP7_7.JPG
 

Anhänge

  • JP7_8.JPG
    JP7_8.JPG
    151 KB · Aufrufe: 189
  • JP7_9.JPG
    JP7_9.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 192
  • JP7_10.JPG
    JP7_10.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Luke 3 HSS zugelaufen ...

Die Luke darf ab sofort die Fraktion "moderne Strat mit Rosewood" bei mir besetzen.Das hat sie unter anderem durch die passiven Tonabnehmer geschafft. So viel Strat war noch nie in der Luke.

Auf der Maple Seite trifft sie auf eine Ibenez AT100 mit ähnlichen Specs und 12er Radius.

Vielseitig und leicht zu bedienen sind sie beide :).

Anhang anzeigen 565589

Gruß
Martin

Bei mir ist die LUKE III letztes Jahr zugelaufen. Aber in der HH Ausführung. Bin immer noch begeistert.
Meine Y2D und die Axis sind wieder weg. Dafür hat die Maple Seite eine Eric Johnson Strat besetzt. Ein Bombenduo!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Stereo Kabel ist denn empfehlenswert für die JP Gitarren? Hab etwas im Internet recherchiert aber nichts konkretes gefunden. Das einizge was ich gefunden habe, ist eines von Planet Waves. Da waren aber keine Informationen über Querschnitt, Widerstand,... angegeben.

Würde mir ja gerne selbst eins konfektionieren, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher, was man dazu am besten nehmen kann...

Hat jemand einen Tipp?
 
Ich habe mir vor Jahren eines hiermit selbst „gebaut“:


Das nehme ich für Live.

Für den Proberaum und Homestudio nehme ich dieses hier:


Wenn man eines selbst lötet tut es eigentlich jedes Mikrokabel. Der Schirm bleibt gleich und dann eben je eine Leitung für normale PUs und eine für Piezo.
 
Danke für den Tipp, Hans Muff. Werde mir dann eines aus dem Sommer Cable löten. Ich möchte an beiden Enden eine Stereo Klinke. Kannst du im Home Studio einen Klangunterschied zwischen den beiden Kabeln feststellen?
 
Definitiv! Selbst die Bandkollegen konnten den Unterschied hören. Die Beschreibungen differieren etwas. Manche sagen es klingt luftiger, offener oder direkter. Ich sage es klingt einfach besser:D.

Aber ob es den Preisunterschied rechtfertigt? Keine Ahnung. Ich hatte irgendwann das zweifelhafte Glück alles zu haben was ich für einen guten Ton brauchte, aber noch einen hohen Gutschein offen hatte. Da habe ich mir das Vovox gegönnt. Eine gute Entscheidung.
Danach habe ich auch die Kabel in meinem Homestudio (für die Monitore, etc) auf Vovox umgestellt. Definitiv eine Verbesserung, wenn auch eine teure.
 
ich hatte irgendwann das zweifelhafte Glück alles zu haben was ich für einen guten Ton brauchte, aber noch einen hohen Gutschein offen hatte. Da habe ich mir das Vovox gegönnt. Eine gute Entscheidung.

So war es auch bei mir damals und seit dem habe ich leider echt viel Geld für VoVox ausgegeben.
 
Ja, man bereut es jedesmal, wenn man sich den Preis in Erinnerung ruft. Aber man erfreut sich jedes Mal, wenn man es in die Gitarre steckt :D.
 
Hi, ich bins mal wieder.

Kurz vor Weihnachten hab ich mir eine JP7 gegönnt (die JP6 musste dafür gehen, weil demnächst auch noch etwas anderes folgt).

Jetzt hab ich das Problem, dass der Bridge Humbuck sehr laute Störgeräusche verursacht. Vergleichbar mit einem Singlecoil. Der Schraubenzieher-Klopf-Test sagt aber, dass beide Spulen laufen. Jetzt hab ich mal das E-fach aufgemacht und "durchgepiept".

Wenn ich den Neck Humbucker scharf stelle ist die rote Litze und die farblose (müsste sowieso Masse sein?!) auf Masse, schwarz und weiß sind verbunden und grün geht auf den Ausgang, also an die weiße Litze welche vom Toggle zum Vol Poti geht.

Wenn ich den störenden Bridge Humbucker schalte ist folgendes der Fall:

Schwarz geht ans Vol Poti, rot und grün sind verbunden, weiß und farblos sind mit Masse verbunden.

Ist das so richtig alles oder liegt eventuell ein Verkabelungsfehler vor?

Beide Humbucker sind mit ihren einzelnen Adern in folgender Reihenfolge aufgelötet (von oben nacht unten): rot, schwarz, weiß, grün, farblos


Gruß
Florian


Edit:
Laut Internet sollte das ja stimmen.
Hier mal noch ein kurzes Video:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben