EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Musicman Stingray Gitarre

Hier ein Bild aus meinem Fundus ... NAMM2018

full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen neuen Hals bekommt man definitiv nur im Austausch gegen den alten.. ich meine die fahren die Politik, dass du wieder nur einen gleichartigen bekommst - also z. B. nicht roasted für nicht roasted, etc.
 
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Anfrage!

Leider ist es nicht möglich, ein Instrument mit einem Roasted Neck nachzurüsten. Instrumente können grundsätzlich nur in den Originalzustand zurückversetzt werden.

Viele Grüße

Christian Figgen
Produktmanagement


Schade... :(
 
Ne, das ist es mir nicht wert ;)
 
NGD
:D Ein nahezu arbeitsfreies Wochenende und eine neue Gitarre!
20180428_120848.jpg
20180428_121221.jpg
20180428_121246.jpg
20180428_121427.jpg
20180428_121443.jpg

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende! Let's rock J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich fahre voll auf die neue Cutlass RS HSS ab, das 2018er Modell mit dem Roasted Neck. Im Netz und in den Printmedien findet man auch Werbung und Rezensionen dazu, aber in den Shops ist die Gitarre nirgendwo erhältlich. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Teil bekommen kann?
 
Hab die bis jetzt nur bei Sweetwater gesehen.
Wenn man halt aus den Staaten bestellen will, könnte man das in Betracht ziehen.
Sonst habe ich die Gitarren noch nicht gesehen.

Aber ich würde mal beim nem Laden fragen ob die dir eine bestellen können.
Wenn ich nach Gitarren gefragt habe die hier noch nicht verfügbar waren ist das eigentlich kein Problem gewesen.
Solange es halt z.B. kein US only Instrument is.

LG
 
Die US-Händler kriegen ziemlich Ärger, wenn sie Neuware ins Ausland verkaufen... US-only-Instrumente gibt's in dem Sinn nicht. Die Händler hier bekommen, dass was sie bestellen.
 
US-only-Instrumente
Ich meine mal mitbekommen zu haben das es Modelle gibt die nur für eine bestimmte Region produziert werden z.B. USA oder EU.
Ob das bei MM auch so is weis ich nicht.

Und ich habe bei Sweetwater schon eine MM und eine Fender bestellt bevor sie hier verfügbar waren und es gab keine Probleme.
Aber wie es jetzt aussieht kann ich noch nicht sagen

LG
 
Mal angenommen Sweetwater würde auf Anfrage nach Deutschland versenden:
https://www.sweetwater.com/store/de...h-roasted-maple-neck-and-rosewood-fingerboard

Das wären laut https://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/calculator.pl am Ende inkl. Steuern und Zoll ca. 2350 Euro. Natürlich hätte ich dann keine Garantieansprüche im Inland und es bestünde die Gefahr eines Transportschadens.

Aber ProMusicTools will für die gleiche Gitarre auf Bestellung immerhin 2859 Euro:
https://www.promusictools.com/music-man-usa-cutlass-rs-hss-guitar-cf-charcoal-frost-rw.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen Sweetwater würde auf Anfrage nach Deutschland versenden:
https://www.sweetwater.com/store/de...h-roasted-maple-neck-and-rosewood-fingerboard

Machen sie nicht, weil MM dem deutschen Vertrieb das Wasser nicht abgraben will, und deswegen den Verkauf von Neuware von dort ins US-Ausland nicht erlaubt. Mit gebrauchten Gitarren sieht's anders aus. Das (und die Preisdifferenz) wurde schon öfters diskutiert. Und selbst wenn... dann kommt noch was für CITES dazu, wegen dem Rosewood-Griffbrett.
 
Hi!
Eigentlich ist es immer möglich von einem kleinen Händler in USA eine neue Gitarre hergeschickt zu bekommen. Ich habe keine meiner 7 EBMM in Deutschland gekauft; 6 davon sind direkt als Neuware aus den USA gekommen. Ich hatte nie Probleme. Die Ware war immer(mit einer Ausnahme die sich aber zu meiner Zufriedenheit aufgelöst hat) unbeschädigt und samt Zoll und Einfuhrsteuer lag ich immer mindestens 30-40% unter dem Preis von https://www.promusictools.com/. Das kann sich unter Umständen richtig am Black Friday lohnen. Mein Bruder hat sich eine schöne JP BFR mit Rosewood Neck schicken lassen und dafür etwa 2,2k€ gezahlt. Das war allerdings vor ein paar Jahren als es CITES noch nicht gab.
Das Thema Preisvorteil ist sicher schon ausgedehnt anderswo im Forum besprochen worden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verfügbarkeit in Europa. Es gibt eine Farben und Ausführungen die in D praktisch nie Verfügbar sind. Die Majesty Monarchy 7-String Purple stand bei Thomann seit Januar 2017 als in Zukunft lieferbar drin war aber bis heute soweit ich das überblicken kann dort nie verfügbar oder immer gleich vergriffen. Aktuell steht als Liefertermin nächste Woche drinnen....Ich habe meine letztes Jahr aus den Staaten bestellt und die kam dann schon 7/17.
Es gibt also nicht nur den Preisvorteil sondern auch Probleme mit der Verfügbarkeit in Deutschland. Was ich damit sagen will ist, dass man meiner Meinung nach ruhigen Gewissens Gitarren aus den USA bestellen kann und dabei unter Umständen Vorteile hat.
Die Nachteile sind, dass es keine Garantie gibt bzw. alles dann nur über die USA. Die Garantie beträgt in den Staaten nur 1 Jahr und in D 2 glaube ich aber so eine Investition sollte ohnehin länger halten. Wenn bei der Ankunft schon etwas zu bemängeln ist lässt sich das meist mit dem Verkäufer direkt klären.
Ein neues Problem ist CITES; dies betrifft allerdings derzeit nur Rosewood bzw. Palisander. Theoretisch können größere Händler entsprechende Formulare ausfüllen und damit legal exportieren. Kleine Einzelhändler könnten damit Probleme haben. Der Versuch eine Rosewood Gitarre ohne entsprechende Formulare zu versenden kann mit dem Totalverlust enden. Mit einem Pay Pal Käuferschutz muss das nicht unbedingt euer Problem sein, aber das wäre nicht sehr nett. Entsprechende Formulare kosten auch wiederum etwas, soweit ich weiß zwischen 50-100.
Letzten Endes ist mein Wissen aber beschränkt was CITES und den Umgang betrifft, ich habe mir das was ich weiß von offiziellen Quellen aus dem Internet angeeignet und dazu noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Praktisch könnte man versuchen die Cutlass RS HSS mit roasted neck in den USA auszumachen, vorzugsweise in einem kleineren Shop und den dann direkt per Mail zu kontaktieren. Dann kann man mit Pay Pal und Käuferschutz bequem zahlen. Hier ist zu bedenken, dass 2% Gebühren(ungünstige Währungsumrechnung und Käuferschutz) noch oben drauf kommen. Dazu kommt dann noch eine relativ neue Zollbestimmung in der man einen Zollantrag schreiben muss für Wahren über 1000€. Das sei wohl sehr kompliziert und man muss sich proaktiv darum kümmern, sodass der Zoll bei mir immer eine Firma damit beauftragt hat, die das dann erledigte. --> Nochmal 60€.
Damit verschwindet dann so langsam aber sicher der Preisvorteil, sodass nur noch der Verfügbarkeitsbonus ins Gewicht fällt.
Sollte die Gitarre bald in D verfügbar sein, wäre es sehr viel bequemer und auch schöner sie einfach im Laden mitzunehmen. Sollte das aber nicht der Fall sein, ist oben genanntes vielleicht eine Alternative.
Ich hoffe, dass das Gesagte etwas hilfreich war.

Beste Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die guten alten Zeiten... CITES ist ein echter Spaßkiller... ich hab bisher 2 MMs problemlos in den USA gekauft. Das waren allerdings gebrauchte im offiziellen Music Man-Forum. Meiner Meinung nach merkt man auch einen deutlichen Anstieg der Gebrauchtpreise bei Ebay/Reverb hier in Europa, etc. seitdem die Importhürden aus den USA so hoch sind. Von der Anmeldung für über 100 Euro wusste ich noch gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Warenanmeldungen befinden wir uns - wenn ich bei zoll.de nachschaue - aber im Unternehmensbereich.
Bei Internetbestellungen von Privatpersonen sind hier eigentlich alle zu beachtenden Wertgrenzen aufgeführt.
 
N’abend allerseits,
anbei mein Einstandsbild zurück im Kreise der EBMM Liebhaber.
Meine letzte Musicman Erfahrung lag eine Weile zurück.
Damals bin ich mit zwei van Halen eingestiegen.
Die Luke hat mich jetzt schon länger gereizt. Und mit der Farbe kriegt man mich leider fast immer.
074A92DD-F325-4523-B566-F80967BFC0F9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch!

Ein wirklich schönes Instrument! Wie klingt es? Der Be klingt sicher auch super oder?
Lila ist total trendy und das neue schwarz!

Beste Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deep Purple hatte schon immer was :D
Die Luke klingt sehr ausgewogen mit und zwischen den Pickups. Ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich. Auch die Zwischenstellungen sind allesamt brauchbar. Genau wie der eingebaute Boost. Den fand ich bei der Clapton Strat zum Beispiel kaum zu gebrauchen.
Sie hat erstaunlich viel Sustain und schnelles Attack. Also rundum Sorglospaket/ Allzweckwaffe.
Das beste ist aber das Tremolo. Da braucht man tatsächlich kein Floyd Rose mehr.

Der Friedman ist in der Tat ein feiner Amp....:rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N(old)GD!

Hi! Ganz i.S. des Trends bzgl. der Farbe Lila konnte ich nun endlich eine gebrauchte JPX 6 erwerben. Die Familie ist bald vollständig! Ich wünsche allen einen schönen Tag! Beste Grüße J
IMG_1328.JPG
IMG_1353.JPG

20181105_103816.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 217
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben