Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Direkt in Japan schauen...z.B bei Digimart.net
 
Nachdem ich schon öfter eine Edwards E-LP-130CD kaufen wollte, aber immer zu "feige" war mir eine zu importieren bzw. das Geld gefehlt hat, habe ich im März diesen Jahres doch zugeschlagen.

Habe im JustMusic in München angefragt und die haben mir einen HAMMERPREIS gemacht - 1150€ inkl. allem drum und dran!

Hatte im Vorfeld lange recherchiert, hätte ich sie selbst gekauft, wäre ich im Schnitt sogar darüber gewesen (1170€ aufwärts)

Lieferdatum wurde auf Anfang/Mitte Juli prognostiziert, verschiebt sich aber leider vorraussichtilch auf Mitte September :(

Die Vorfreude lässt mich sprichwörtlich platzen, ich habe mich noch nie so sehr auf eine Gitarre gefreut(liegt in dem Fall vermutlich daran, dass eine weiße LP Custom meine absolute Traumgitarre ist^^) und kann es kaum erwarten sie in Händen zu halten und hier zu berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe im JustMusic in München angefragt und die haben mir einen HAMMERPREIS gemacht - 1150€ inkl. allem drum und dran!

Das hört sich seeeehhhr gut an :great:

Glückwunsch !

Musstest Du was anzahlen oder komplett Vorkasse ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank :)


Musstest Du was anzahlen oder komplett Vorkasse ?

Ich habe eine freiwillige Anzahlung von 250€ geleistet und den Restbetrag (900€) finanziert, so war es für mich am besten realisierbar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E-LP-105CDP_BK.jpg

Die P90 Variante würde mir auch so 'reinlaufen'....

E-LP-105CD_BK.jpg

oder gleich als Zwillingspäärchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde mir zwar keine davon kaufen, sind aber beide sehr schicke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine LP98 da. Habe gebraucht deutlich unter 1000.- bezahlt. 1pc Body und long neck tenon sind vorhanden. Die Duncans habe ich gegen Bareknuckle Abraxas Bridge und Häussel AGL The 62 Neck ersetzt. Verarbeitung liegt mindestens auf dem Niveau der 4 Tokai LS1 (130/250), die ich bisher hatte. Vom Ton auf jeden fall drüber. Mir ist es ein komplettes Rätsel, wie die ein dermassen perfekte Qualität zu diesen Preisen in Japan produzieren können. Noch mehr frage ich mich, was an der LP130 außer dem reinen Nitro noch besser sein soll....
 
Wie sind eigentlich die Halsprofile der Edwards Modelle? Auch so dünn wie bei den meisten ESP oder dicker?
 
Bei meiner ziemlich kräftig. Ich würde es 56-57s Profile nennen. Definitiv kein 59er oder gar 60s Profile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich schon erzählt, dass ich mit meiner LPC im Moment sehr zufrieden bin? Nachdem ich den Hals in den Griff bekommen habe und die Saiten hintenrum sind, ist es mein Lieblingsinstrument. Angenehm leicht und sehr perkussiv. Die PUs hatte ich durch T-Top-Klone von Q-Pickups ersetzt. Ich habe einen tollen Ast!
 
Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine LP98 da. Habe gebraucht deutlich unter 1000.- bezahlt. 1pc Body und long neck tenon sind vorhanden. Die Duncans habe ich gegen Bareknuckle Abraxas Bridge und Häussel AGL The 62 Neck ersetzt. Verarbeitung liegt mindestens auf dem Niveau der 4 Tokai LS1 (130/250), die ich bisher hatte. Vom Ton auf jeden fall drüber. Mir ist es ein komplettes Rätsel, wie die ein dermassen perfekte Qualität zu diesen Preisen in Japan produzieren können. Noch mehr frage ich mich, was an der LP130 außer dem reinen Nitro noch besser sein soll....


Schon heftig wie die Preise gestiegen sind, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Vor 4-5 Jahren haben solche 98er Modelle noch vielleicht 600 oder 650 Euro gebraucht gekostet.
Hatte damals auch eine 98er Custom von 2007 und die konnte ich mit Glück für 650 verkaufen. Heute legt man ja schon mehr drauf.
Aber selbst LTDs kosten ja heutzutage deutlich mehr als damals. Hätte ich nicht erwartet.

Aber Edwards werden sicher auch heute noch top Instrumente sein.
 
Mit "deutlich unter 1000.-" meinte ich genau 650.- ;-)

Just heute abend werde ich sie erstmals mit neuer Elektrik (PIO Caps, Braided Shielded Wiring, CTS Potis etc.) und ABM Hardware spielen können. Fand sie ja vorher schon besser als die 8 Love Rocks, die ich bisher hatte. Bin gespannt, wie sie dann klingt. Meine ist glaube ich von 2014.
 
Ok. Das klingt gut. Ich sehe bei Ebay nur sehr oft deutlich höhere Preise als damals für LP98er Modelle die ich damals eher bei den ab 100er Modellen sah.

Dann viel Freude mit der Hübschen. :)
 
Hallo zusammen,

ich bin noch realtiv neuer Edwards-Jünger - angefixt von dem lieben @robin taylor musste ich auch unbedingt eine haben. Es wurden dann schließlich zwei ;) Eine LTC98 (schwarz) und eine 92CD (weiß), wobei mir die LTC vom Spielgefühl durch den Nitrolack noch mehr liegt.

IMG_6630.jpg


Und das überraschende für mich - ich hab schon einige LP Style-Gitarren gespielt und bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an mir liegt, dass wir nicht klar kommen. Bin halt eher Strats gewohnt. Bis ich dann die erste Edwards in der Hand hatte... das hat einfach gepasst. Keine Ahnung warum. Und was mich wirklich beeindruckt hat: inzwischen habe ich vier LP Customs und einen Preci-Bass von Edwards aus ganz unterschiedlichen Baujahren in der Hand gehabt und jede war mindestens sehr gut. Die Konsistenz der Qualität ist echt beeindruckend.

Edit: bzgl Import hab ich sehr gute Erfahrungen mit der Kombination aus digimart.net (Bezugsquelle, mit Übersetzer Addon von Firefox) und zenmarket.jp (Verkaufsagent der dann nach D verschickt) gemacht. Wer dazu Fragen hat, kann sich gerne melden!
 

Anhänge

  • IMG_6630.jpg
    IMG_6630.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Les Paul, meine Gibson Studio werde ich verkaufen und ich hätte gerne einfach eine "schönere" (Binding, schönes finish etc.) LP als Ersatz. Die darf auch gerne klassischer sein (der 489er speziell ist mir eigentlich zu mordern) und Coil Tapping brauche ich auch einfach nicht. Qualitativ habe ich an meiner Gibson nichts auszusetzen, die neue Gitarre sollte natürlich kein Rückschritt sein (wobei da japanische Gitarren ja ohnehin einen guten Ruf haben).
Jedenfalls bin ich aktuell nicht bereit so viel Geld auszugeben, dass ich mir etwas passendes von Gibson leisten will (Traditional im Grunde das einzige, was in Frage käme).

Nun steht folgende Gitarre relativ in meiner Nähe, finde ich prinzipiell interessant, kenne mich mit Edwards leider nicht sehr gut aus und die Informationen zur Gitarre selbst sind eher dürftig. Der Verkäufer ist aber ein netter Kerl, sagt die Seriennummer beginnt mit ED09, kann ich also davon ausgehen, dass die 2009 gebaut wurde? Kann man darüber auf genauere Informationen schließen? (Nitro oder Poly Lack). Halsprofil sei wohl eher 50s.
Und natürlich, was haltet ihr vom Preis? Wie würdet ihr das einschätzen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...paul-no-gibson-no-epiphone-/941436040-74-5495

Grüße und schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben