Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Bei dem Angebot tippe ich aufgrund des weissen Bindings auf eine 92CD, also Polylack (die mit einer Nitroschicht versehenen Customs haben ein gelbes Binding). Fraglich auch, ob die Pickups Deinen klassischen Geschmack treffen. Also müsstest Du evrl noch den Einbau für Dich passender Pickups miteinpreisen... ob das dann preislich noch attraktiv ist? Im Zweisfelsfall antesten :)

Wenn es aber so richtig klassisch in Richtung '59 Burst gehen kann (Du sagst ja, bei Bibson wäre nur eine Traditional interessant), gibts bei Edwards die 135ALS, so wie hier (https://www.ebay.de/itm/EDWARDS-ESP...435473?hash=item2ab5208bd1:g:F9IAAOSw~yNbZJi-) Da sind von Haus aus Seymour Duncan Antiquitiys verbaut. Vielleicht ist das eine geeignete Richtung?
 
Pickups sind schnell getauscht und die Duncans kann man gut verkaufen.

Da die LP98 schon einen 1pc Body und einen XL Long Tenon bietet, lohnt sich der Aufpreis zur 135 nicht wirklich.

Für das was die Edwards in der Anzeige bietet, ist sie ein Schnäppchen. Bei Tokai zahlt man für ähnliche Specs gebraucht 1250 und mehr.

Ich habe für meine LP98 650.- bezahlt und auch die Duncans getauscht. Ehrlich gesagt ist der ganze Aufpreis 1fxein Joke für eine solche Gitarre. Ich hatte 12 Tokais und bin selbst mit denen nie ganz happy geworden. Die Edwards klingen für mich besser und lassen sich besser spielen und kosten einen Bruchteil.


Ooooooops ebay Link zur 135 jetzt erst gesehen. Das ist natürlich selbst mit Versand un Zoll und Mwst auch spannend; da landet man bei ca 1000.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Einschätzung. Bei den Pick Ups müsste man mal probieren, es wären ja noch die originalen auch dabei und SD wird man ja im Zweifel wieder ganz gut los denke ich.

Die 135er ist natürlich sau schön, aber komplett ungespielt eine Gitarre aus Japan zu importieren, da bin ich mir nicht so sicher ob ich das will. Wie lange würde sowas dauern, bis die Gitarre bei mir wäre?

Die weiße Custom aus der Anzeige, kann man vermutlich so nicht eindeutig festlegen ob das eine 92 oder 98 ist und entsprechend ob One Piece Body, etc? Ich blick da wirklich nicht so durch (finde ich irgendwo eine genaue Modellübersicht?). Optisch finde ich die schon sehr ansprechend und da sie auch erreichbar steht könnte ich anspielen schon lohnen.

Edit:

Der verlinkte Ebay Anbieter hat schon einige reizende Gitarren und der Versand scheint ja in wenigen Tagen erledigt zu sein laut Beschreibung... vielleicht doch eine Überlegung wert.

Je höher die Ziffer des Modells, desto hochwertiger ist auch die Gitarre, habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand aus Japan dauert nicht sehr lange, ich habe schon 3 Tage erlebt. Die 135er ist eine tolle Gitarre und die ALS Serie ist komplett Nitro und es sollten Duncan Antiquities drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versand aus Japan dauert nicht sehr lange, ich habe schon 3 Tage erlebt.
Kann ich bestätigen, das geht erstaunlich flott - da kann es sein, dass die Benachrichtgung vom Zoll länger zu einem unterwegs ist... Außerdem kam bisher alles was ich aus Japan bekommen habe sicher hier an, die Gitarren waren super eingestellt und neu besaitet. Und das bei vier unterschiedlichen Verkäufern.

Ich blick da wirklich nicht so durch (finde ich irgendwo eine genaue Modellübersicht?).
Du kannst hier mal schauen (https://espguitars.co.jp/edwards/), da sind unten auf der Seite Direktlinks zu den aktuellen Modellen und ganz rechts ein Dropdown-Menu zu den nicht mehr erhältlichen Modellen. Da solltest Du fündig werden. Generell stimmt es genau so wie Du sagst, je höher die Nummer, desto teurer. Die Nummer steht für den Verkaufspreis in Yen (mit 1000 multipliziert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay so langsam steig ich durch. Dann müsste die in den Kleinanzeigen angebotene Gitarre demnach folgende sein:
https://espguitars.co.jp/edwards/original/E-LP-92CD.html

Die 135er aus Japan ist natürlich schon echt super. Nitro und leichtes aging gefällt mir. Bei 627 + 145 wäre ich dann bei rund 770€ + gut 20% Zoll und Steuern, also etwas über 900€? Würde sich vermutlich schon lohnen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@coxton yard: Frag den Händler/Anbieter auch mal nach CITES. Ich bin da nicht wirklich im Bilde, aber nicht das es da zu Problemen kommt. Allg. Threads dazu gibts ja auch im MB.
 
Yep Cites ist wichtig. Und ja, das japanische Angebot ist klasse, aber ein bisschen Action...
 
s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Edwards-ESP...ectric-Guitar-Gibson-ES335-Black/332811203566


kein schlechter Preis......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah... ;) sogar die teurere Lacquer Taste... ja der Preis ist definitiv heiß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich auch schon gesehen :love: wenn ich doch nur mit semi-acoustics klar kommen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist geschenkt für die gebotene Leistung! Unglaublich!
 
Ja, das hört sich schon zu gut an um wahr zu sein.
138 aus 2008 müsste der heutigen 180er entsprechen, oder?
 
noch so ein kommentar und ich schlag zu, Edwards haben mich auch zu LP Spieler gemacht, warum dann nicht auch zur ES-Form? :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte ich schon längst, aber wie ich oben schrieb: Der Kurs macht mich misstrauisch.
 
Der Kurs macht mich misstrauisch.

PayPal mit Käuferschutz - was soll denn passieren...

außerdem hat er sie vor 10 Jahren für nur 1080$ gekauft,
das Verhältniss passt schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joa, stimmt schon. Ich bin halt nicht so kampferprobt in Sachen eBay Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun wenn man so etwas sucht ist der Preis wirklich fast unschlagbar, die gibt es ja in europa nicht zuhauf und wenn man eine gebrauchte aus Japan holt muss man auch ca. 250€ für Versand und Einfuhrabgaben drauf rechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben