Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Also ich möchte hierzu sagen - mir wird bei den RACKs von Petrucci und diversen Pedalkönigen hier schlecht.

Spiele selber einen sehr Satriani ähnliches Setup - und mit 2 verschiedenen Wah Wahs, Whammy, Ultimate Octave - und den "Standardmässigen" Delays, Chorus, Reverb... sollte wohl alles zusammen sein.
Gitarristen die 3mal3 Meter große Bretter benützen, nenne ich gerne Theatraliker ala Steve Vai!!!!
 
Josh Frusciante schrieb:
@OFFFI

;) Und auf ein neues...... John spielt live keine SG oder Paula


Rock am Ring hat er auch eine Paula gespielt also bitte...
 
is ja jut:D
Bei den Chili-Konzerten wo ich war ,hab ich ihn halt noch nie mit ner Gibson gesehen.
Fortune Faded ist mir auch bekannt,naja was so im video gezeigt wird.........klingt nach Strat mit Fuzz Factory.


Hey OFFFI und Kurac ihr seid hier wohl ein Team;-)
 
Josh Frusciante schrieb:
Hey OFFFI und Kurac ihr seid hier wohl ein Team;-)

OFFFI
Kurac
metFan
36 Crazyfist
...

alles ein Haufen:great:


ja du hast Recht was Videos angeht, aber John hat erst einmal eine Gitarre genommen für ein Video die er nicht selbst spielt und das war für Can't Stop. Da hat er im Interview auch gesagt das er die Gitarre ganz cool findet aber nicht spielen würde. Außerdem nutzt er die Gitarren erst seid kurzem. Außerdem sind Johns Fuzz-Zerr Rhytmussounds mit einem Mig Muff gemacht, nur für Soli nimmt er die Fuzz Factory
 
John mit einer Les Paul?
Das ist eine der wenigen Dinge die ich mir GAR nicht vorstellen kann :eek:
 
Big Muff ist doch gar nicht mehr auf seinem Board. Das hatte er früher als er keine Fuzz Factory hatte.
Welche Gitarre aus dem Cant Stop Video meinte er denn? Die Silberne oder die Toronado?
 
Josh Frusciante schrieb:
Big Muff ist doch gar nicht mehr auf seinem Board. Das hatte er früher als er keine Fuzz Factory hatte.
Welche Gitarre aus dem Cant Stop Video meinte er denn? Die Silberne oder die Toronado?

Wenn du gucken möchtest erkennst du auf dem Board neben dem DS-2 noch die den Big Muff. Er meinte die Tornado, als sie ihn zu der überredet hatten war es nicht so schwer ihm die silberne Strat anzudrehen.

Mr Black, John hat früher oft les Pauls gespielt (besonders auf Blood Sugar Sex Magik, auch eine ES und eine Ibanez, leider sind die mit seinem Haus zusammen verbrannt
 
OFFFI schrieb:
JA und wie... ich benutze nur seperate Zerren und einen EQ um das anzugleichen.

Wenn du die Unterschiede der Gitarren wieder angleichst, frage ich mich, wieso du ueberhaupt verschiedene Gitarren nutzt?
 
LennyNero schrieb:
Wenn du die Unterschiede der Gitarren wieder angleichst, frage ich mich, wieso du ueberhaupt verschiedene Gitarren nutzt?

Erbsenzähler:D ich meine nicht den Sound angleichen sondern die Effekte auf die Gitarreneigenarten. Zum Beispiel steht die Zerre beim DS2 für HB Gitarren etwa auf 11 Uhr. Bei der Strat klingt das aber kratzig und sch**** Da ist etwas mehr Zerre und mehr Tone gefragt. Der EQ ist da um dem Amp Eq ein Schnippchen zu schlagen da meine Strat mehr Mitten braucht um gut zu klingen etc..
 
OFFFI schrieb:
Erbsenzähler:D ich meine nicht den Sound angleichen sondern die Effekte auf die Gitarreneigenarten. Zum Beispiel steht die Zerre beim DS2 für HB Gitarren etwa auf 11 Uhr. Bei der Strat klingt das aber kratzig und sch**** Da ist etwas mehr Zerre und mehr Tone gefragt. Der EQ ist da um dem Amp Eq ein Schnippchen zu schlagen da meine Strat mehr Mitten braucht um gut zu klingen etc..


Ich glaube die Strat ist einfach die falsche Gitarre fuer dich ;)
 
LennyNero schrieb:
Ich glaube die Strat ist einfach die falsche Gitarre fuer dich ;)
ne, wenn dann die Hummie gitarren.. Ich mag die Strat und ich mag die Eigenarten der Strat. Ich mag SC Cleansounds und Fuzzsoli mit SC's. Ich mag den typischen Hummie sound eher weniger, aber ich brauche ihn einfach manchmal. Du merkst schon daran, mein Stagesetup: 3mal SC Gitarre und eine mit Hummie's... Für die HB Sounds ist mein anderer Gitter mit seiner Paula/Explorer zuständig... aber manchmal müssens eben 2 sein, und das geht nunmal nicht mit meinen Strateinstellungen
 
was mich mal interessiern würde is das effektboard von mike einziger von incubus..hatte ich mal in nen video gesehn..und da war ich schon ganz verblüfft aber kann mich nicht mehr erinnern wo das war..
 
hör ma uff schrieb:
was mich mal interessiern würde is das effektboard von mike einziger von incubus..hatte ich mal in nen video gesehn..und da war ich schon ganz verblüfft aber kann mich nicht mehr erinnern wo das war..

stoneetboard2.jpg


das hab ich gefunden, scheint aber mehr zu sein :confused:
 
ja ist auch glaub ich auf jedenfall nen ganz schönes stück mehr..
 
hör ma uff schrieb:
ja ist auch glaub ich auf jedenfall nen ganz schönes stück mehr..

guck mal bei Guitargeek, da ist das aufgezählt, aber ein bild hab ich keines, sorry
 
joar macht nix..danke trotzdem..werd gleich ma vorbeischauen..und vielleicht entdeck ich ja demnächst doch nochn bild...
 
du hast glaube ein altes von zakk wylde gepostet ...

mike einziger:
INCU_LIVE_PAL_DVD_9_V3-3.jpg



und mein liebling ... tom morello:
efekty.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben