Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
nochmal welche von Amplifier und Aereogramme:
 

Anhänge

  • HPIM0081sml.jpg
    HPIM0081sml.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 2.357
erschtel schrieb:
nochmal welche von Amplifier und Aereogramme:

Yeah eine Space Station :) Das die überhaupt jemand benutzt
 
OFFFI schrieb:
Yeah eine Space Station :) Das die überhaupt jemand benutzt

Guitargeek nach gibt es noch 3 andere Glückliche, nämlich Josh Rand, Rob Buck und Ross Childress... (wer isn des:confused: )

Sind nicht gerade viele, dafür das es die Space Station schon ewig gibt...^^
E: Wobei auch nicht jeder was mit dem Effekt anfangen kann ;)
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Guitargeek nach gibt es noch 3 andere Glückliche, nämlich Josh Rand, Rob Buck und Ross Childress... (wer isn des:confused: )

Sind nicht gerade viele, dafür das es die Space Station schon ewig gibt...^^
E: Wobei auch nicht jeder was mit dem Effekt anfangen kann ;)

Ich weiß das die das Ding benutzen, aber ich habs noch nie erspähen können.. Ich wollte auch mal eine haben aber die gibts nirgends (bei ebay auch noch nicht fündig geworden)
 
KingDingeling schrieb:
Bei so wenig Platz kann ja gar keiner rocken! :eek:

die müssen auch nur bluesen:D

hab zu spät gesehn dass der witz schon gemacht wurde sorry
 
Kann jemand evtl was zu dem alten Rig von Mat Bellamy von Muse was sagen?

Alles was ich da erkennen konnte war ein Dl-4 von Line6 und ein Digitech Whammy. Er hat ja angeblich den DSL damals benutzt.
Phaser ist auf jeden Fall dauernd zu hören, aber ich erinner mich, daß Fuzz und Phaser wohl in die Elektronik der Gitarre integriert worden sind und einfach per Schalter zuschaltbar?:confused:
Wär cool.

PS: Der Threat ist interessant! :great:
 
LilyLazer schrieb:
Kann jemand evtl was zu dem alten Rig von Mat Bellarmy von Muse was sagen?

Alles was ich da erkennen konnte war ein Dl-4 von Line6 und ein Digitech Whammy. Er hat ja angeblich den DSL damals benutzt.
Phaser ist auf jeden Fall dauernd zu hören, aber ich erinner mich, daß Fuzz und Phaser wohl in die Elektronik der Gitarre integriert worden sind und einfach per Schalter zuschaltbar?:confused:
Wär cool.

PS: Der Threat ist interessant! :great:
schick mir ne pm mit allen fragen die du hast, ich kenn sein rig sehr gut ;)
 
Mr Black schrieb:
schick mir ne pm mit allen fragen die du hast, ich kenn sein rig sehr gut ;)
hast du auch Bilder von Matt's Rig? (kannst mir auch mal eine PM schicken mit Infos über sein Rig. interessiert mich sehr)
-yosh
 
meine fresse :eek:
 
Starfucker schrieb:
- Das hab ich mir grade gedacht als ich gesehen hab, das er 2 Whammys benutzt:confused: Kann mann doch einfach umschalten, wieso also zwei? Als Ersatz?
 
Starfucker schrieb:
guck dir mal die neue muse dvd an. Absolution tour heißt die, dann hörst du, dass der sein setup bis zum letzten gerät ausschöpft.

das whammy hat auch harmoniefunktionen und mit zwei whammys kann man mehr machen, außerdem läuft das ganze in stereo, auf der anderen seite des racks ist auch noch ein zweiter VH4.

stereo effekte rulen!
 
Richard Kruspe von Rammstein
Rich_eq_1.jpg


google rammstein gear 2tes Bild
 
frage hat wer fotos vom effektboard des gitarristen von HIM und The Rasmus
 
von HIm hab ich leider nichts gefunden aber

Beth hart (von ihrem Gitarristen)
Joe Walsh
Jimi Hendrix
 

Anhänge

  • Beth Hart++.jpg
    Beth Hart++.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 1.484
  • beth hart 2.jpg
    beth hart 2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.401
  • joe walsh +.JPG
    joe walsh +.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 1.718
  • jimi hendrix woodstock.jpg
    jimi hendrix woodstock.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 2.119
Him hab ich kein Foto, aber so um 2003 sah es so aus:

Fulltone Clyde Wah, Fulltone Octafuzz + 69er Pedal, Tuner und irgendein Tremolo und halt den Laney FS-4

Noch früher zu Anfang der Razorblade Romance Zeiten hatte LilyLazer
nur das Clyde Wah, das Octafuzz, Tuner und Laneyfußschalter.

Heute wird das Effektboard immer größer und der Him Sound immer beschissener! :evil:
 
ein geniales board

also das erste Edge4 nehme ich mal an ist eine ältere version (was sind das für tasten unter dem midi teil sieht aus wie von einer orgel)

und wieso hat er auf seinem rack diese treter und nicht auf dem boden
 

Anhänge

  • Edge4.jpg
    Edge4.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.779
  • edge _floor_board_elevation_lhs.jpg
    edge _floor_board_elevation_lhs.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 1.431
  • edge _floor_board_elevation_rhs1.jpg
    edge _floor_board_elevation_rhs1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.451
  • edge _rack_elevation_rack_gear.jpg
    edge _rack_elevation_rack_gear.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 2.868
  • edge _pedal_board_elevation1.jpg
    edge _pedal_board_elevation1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 1.426
OFFFI schrieb:
Mr Black, John hat früher oft les Pauls gespielt (besonders auf Blood Sugar Sex Magik, auch eine ES und eine Ibanez, leider sind die mit seinem Haus zusammen verbrannt

bei welchen songs auf bssm spielt er denn eine paula oder sonstiges? weiß nicht ob du die funky monks dvd kennst (doku über die bssm aufnahmen), aber da sieht man ihn immer nur mit einer strat und einmal mit einer jaguar. und live spielt er die songs von der scheibe doch auch immer mit strats und teles.
auf der mothers milk hat er noch eine ibanez super-strat verwendet, aber danach doch fast nur noch fender. würde mich jetzt als rießigen frusciante-fan ziemlich interessieren :)
 
el_duderino schrieb:
bei welchen songs auf bssm spielt er denn eine paula oder sonstiges? weiß nicht ob du die funky monks dvd kennst (doku über die bssm aufnahmen), aber da sieht man ihn immer nur mit einer strat und einmal mit einer jaguar. und live spielt er die songs von der scheibe doch auch immer mit strats und teles.
auf der mothers milk hat er noch eine ibanez super-strat verwendet, aber danach doch fast nur noch fender. würde mich jetzt als rießigen frusciante-fan ziemlich interessieren :)


kennst du die Szene auf der DVD wo er auf dem Boden kniet und Mellowship Slinky in B Major einspielt? Dann steht er auf und nimmt seine Milchtüte mit. Im Hintergrund liegt auf dem Boden eine Paula.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben