Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
ich hab nur das hier gefunden
33531635.pCRW_1784_filtered.jpg


wo hastn das ausgegraben?
 
ohh ja genau so meinte ich das^^ danke...

aber dis von tom morello sieht ja auch sehr schick aus...zwar net viel dabei aber dafür das ordentlichste und wichtigste...und vor allem übersichtlich..was finde ich für nen effektboard auch immer sehr wichtig ist...
 
dürfte nicht mehr ganz aktuell sein, laut Digitech hat er ein Whammy4 drauf, und noch andere Spielereien die ich da nich finden kann, aber hey immerhin ein Bild :great:
 
dürfte nicht mehr ganz aktuell sein, laut Digitech hat er ein Whammy4 drauf, und noch andere Spielereien die ich da nich finden kann, aber hey immerhin ein Bild :great:
 
das von einziger hab ich bei google gefunden ... incl. ne weile suchen (hab ich aber vor n paar tagen schon gemacht und dann im "30 effekte hintereinander..."-topic gepostet)

das von morello ist erschreckend klein, wenn man bedenkt was der da rausholt. und das mit dem digitech whammy 4 kann ich mir absolut nicht vorstellen ... tom spielt das wh-1 seit knapp 16/17 jahren und meinte in nem interview mal, dass er das wh-4 scheiße findet ... schließ ich aus ... da will digitech den leuten was andrehen
außerdem denk ich dass das so noch aktuell ist. er hat in den gesamten 8 jahren bei rage fast nichts am board verändert (nur ein tr-2 kam hinzu und einmal wurde im studio auf ein small stone zurückgegriffen). bei audioslave hat er dann seinen alten DFL-10 flanger von ibanez gegen das phase 90 getauscht und fertig.
 
Mal ein Bild von Dimebags Board. Eigentlich ziemlich schlicht.

Etc_05.jpg
 
2 der 3 Boards von Oceansize...


 
Kurac schrieb:
Hier ist die MP3 -> klick

mfg :rolleyes:

sry wenns jetz offtopic ist aber ich frag mich schon lang wie man solche sounds wie am ende der mp3 hinbekommt. weiß das wer?
 
Sca schrieb:
sry wenns jetz offtopic ist aber ich frag mich schon lang wie man solche sounds wie am ende der mp3 hinbekommt. weiß das wer?


Genau weiss ichs nich, aber ich schätze mal es ist der Line 6 FM4.

OFFI..............:D .............bitte
 
Die Boards der Pearl Jam Gitarristen (anno 2003)
_____________________________________

Mike McCready (Lead Guitar)
mike_board.jpg



Stone Gossard (Rhythm Guitar)
stone_board.jpg
 
Josh Frusciante schrieb:
Genau weiss ichs nich, aber ich schätze mal es ist der Line 6 FM4.

OFFI..............:D .............bitte

Genau, Line6 Filter Modeller, Programm SEEKER. Ist dem Seek Wah (eigentlich dem Ooh Wah) von Zvex nachempfunden besteht aus 8 Wahschaltkreisen die hintereinander abgefahren werden.

Ratet mal warum ich den FM gekauft hab :D
 
blues traveler
BTsummer349.jpg
 
black coffee schrieb:

Die haben aber zugeschlagen bei den Line6 Modellern

Black coffee hats geklappt mitm Bild, was ? :)
 
KingDingeling schrieb:
Bei so wenig Platz kann ja gar keiner rocken! :eek:

darum heißen die Blues und nicht Rock Traveler
 
-Dexter- schrieb:
Die Boards der Pearl Jam Gitarristen (anno 2003)
_____________________________________

Mike McCready (Lead Guitar)
mike_board.jpg



Stone Gossard (Rhythm Guitar)
stone_board.jpg

Kann mir jemand sagen, was hier alles zu sehen ist?

Grüße
 
bayleaf schrieb:
Kann mir jemand sagen, was hier alles zu sehen ist?

Grüße

McCready:

1. Boss DM-3 Delay
2. Custom Switch Box (channel-reverb-vibrato settings) and Overdrive
3. Dunlop 535 Wah
4. MXR Phase 90
5. k.a.
6. Hughes & Kettner Rotosphere
7. k.a.
8. Boss OC-2 Octave
9. Line 6 DL-4
Not pictured: TS-9
Note: the order of Mike's pedals has been seen somewhat differently (w/ the TS-9 pictured) in the Riot Act Tour Program)

Gossard

1. Vintage Ibanez FL-305 Flange w/ Delay
2. Custom stomp
3. k.a.
4. On/Off Foot Controller
5. Acoustic Switch
6. Morgan Miller DT-1 Boost
7. Dunlop Hendrix (?) Wah
8. MXR M-132 Super Comp
9. Hughes & Kettner Rotosphere
10. MXR Phase 90
11. MXR M-135 Smart Gate
12. MXR M-133 Micro Amp
13. Danelectro "Dan-Echo" Delay
14. Boss DD-5 Delay
Not pictured: 2 seemingly identical ERNIE BALL 6166 MONO VOLUME Pedals
- - -

Quelle: www.giventowail.com
 
bayleaf schrieb:
Kann mir jemand sagen, was hier alles zu sehen ist?

Grüße

ich fang mal an

1 Boss Delay
2. keine Ahnung
3. Crybaby
4. MXR Phase 90
5.keine Ahnung
6.hk Rotosphere
7. Keine Ahnung
8. Keine Ahnung
9. Line6 Delay Modeller


1. Ein Flanger , ka was für einer
2. könnte ein Amp Switch sein
3.keine Ahnung
4. Keine Ahnung
5. Keine Ahnung
6. Keine Ahnung
7. Crybaby
8. MXR Gate
9. HK Rotosphere
10. MXR Phase 90
11.Noch ein Gate ?
12.MXR Microamp
13.danelectro Dan Echo
14. war falsch
Dexter war schneller, aber so schlecht war ich gar nicht mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben