Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

hier das aktuelle (Studio-?)Board von Christian Neander von der Gruppe Selig, veröffentlicht auf deren Seite bei Facebook.
301942_10150329706576108_52032011107_7890878_867463614_n.jpg
Boss PSM-5, Boss CS-2, Boss BF-2, Line6 MM, ProCo Rat, Boss SD-1, Ibanez EQ, EHX Deluxe Memory Man

Außerdem benutzt er noch ein Vox-Wah und einen Boss Tuner, sowie manchmal einen Big Muff.

Gruß
Stoepsel
 
Ach was für ein misst ich sehe die Boards und denke:" och nett, das könnte coole Musik sein. Ah da ist auch ein Link, den drück ich mal." und dann kommt da so eine, tausendmal gehörte, Blink182, Mucke bei raus. Schade.

Edit: ok der Stotter Flanger am Ende war cool. Aber dafür reicht ein line6 m6. etc. locker aus. Und warum klingen die Stimmen in dieser Musik IMMMER gleich und singen IMMER die gleiche Melodie (mit ganz leichten Variationen). Dagegen ist ja sogar Blues echt Varianten reich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1@pams: die (schönen) Boards sind echt überflüssig für das Zeugs
 
Naja, die Band hat sich der Sorte Musik verschrieben und diese schöpft die musikalischen Kapazitäten der Mitglieder sicherlich nicht genügend aus, leider. Neuere Sachen von denen klingen weniger poppig: http://grooveshark.com/s/Sahara/43nOBL?src=5
Die Effektboards ergeben schon ihren Sinn, Live werden fast alle Effekte benutzt, auch wenn die Musikbeispiele das nicht gerade vermuten lassen ;)
Nichtsdestotrotz sicherlich eines der besseren Pop-Punk Bands, allein rein textlich..
 
Wenn die genug Geld haben oder das Zeug sogar hinterhergeschmissen bekommen, packen sie sich einfach das Board voll... Der Selbstzwecke eines vollen Effektbretts mit blinkenden Lichtern und viiielen Freudschen' Nippelersatz - Drehreglern ist hier im Forum doch auch hinreichend zu beobachten ;)

Was man alleine mit nem Multi wie dem M9 (das ich da glaube zu sehen) machen müsste ums zu "brauchen" :D....

Oder?

Beste grüße

Yenz
 
Schön zu sehen bei "it might get loud" wo Edge sich eigentlich von Dallas leiten lassen muss :D

Aber ich weiss nicht ob ich das nicht sogar "netter" finde als wenn meine Musikheroes auch so Gitarren-Nerds sind. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Kam das hier in dem Thread eigentlich schon vor? Nick Mc Cabe? Bei dem finde ich den Blick aufs Board mal wirklich interessant, da er ja wirklich viel rummacht....

http://whenthesunhitsblog.blogspot.com/2010/09/gear-featurethe-vervenick-mc-cabes.html

EDIT: Ich selbst steh übrigens auch auf Effekte und Boards und wenn ichs Geld hätte.....nicht das ich hier falsch verstanden werde ;)
 
John Petrucci (Dream Theater)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier das Board von Ryan Oldcastle, dem Gitarristen der Sad Eyed Ladies ouf Tour mit Keith Mina Caputo:

Ryan Oldcastle Effect Board.jpg

Was seht Ihr denn alles - ich kenne nur den Boss Tuner, den Boss Verzerrer und das Delay von Line6?

VG

Michael
 
moog - mooger fooger
T-Rex - Fuel Tank
Boss - CE-1 Chorus Ensemble
Ibanez - könnte ein analog Delay sein. Die waren jedenfalls in späteren Baureihen pink.
 
Dunlop Cry Baby,
Der Mooger Fooger ist der Ring Modulator, MF-102
Das Pinke ist ziemlich sicher ein Ibanez Delay
Edit: Sieht aus wie ein Ibanez/Maxon AD-80

Dann fehlt noch das silberne Runde..da hab ich allerdings auch keine Idee was das sein könnte.
 
Bixonic Expandora
 
Hallo zusammen,


hier das aktuelle (Studio-?)Board von Christian Neander von der Gruppe Selig, veröffentlicht auf deren Seite bei Facebook.
Anhang anzeigen 195122
Boss PSM-5, Boss CS-2, Boss BF-2, Line6 MM, ProCo Rat, Boss SD-1, Ibanez EQ, EHX Deluxe Memory Man


Außerdem benutzt er noch ein Vox-Wah und einen Boss Tuner, sowie manchmal einen Big Muff.


Gruß
Stoepsel

Christian hat einen unfassbar geilen Live Sound. Er spielt zwar sehr songdienlich aber sein Spiel und der Stratsound trägt die Songs ziemlich nach vorne.
 
Mark Shelton (Manilla Road)
 

Anhänge

  • 320009_10150353519545817_511950816_8727389_601000701_n.jpg
    320009_10150353519545817_511950816_8727389_601000701_n.jpg
    70 KB · Aufrufe: 320
Achtung: Tokio Hotel :D
tom-kaulitzs-guitars--large-msg-122542476774.jpgtoms-pedals--large-msg-122542546612.jpg
 
@BassShuttle

spielt der tatsächlich verschiedene Tunings? oder hat der sooft die gleiche Klampfe, falls ihm 5 davon runterfallen, wenn er über seinen Hosenbund stolpert?

Das der so schwere Gitarren überhaupt heben kann den ganzen Abend hätte ich auch nich gedacht...

Ich will den Typ NICHT schlechtreden! Wenn ich könnte, hätte ich auch paar von den Customs - und er kann halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben