Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Monster Magnet letzte Woche

Sorry ist ein Handy Upload
20150225_225800.jpg
20150225_225748.jpg
20150225_225718.jpg
20150225_225724.jpg
 
Ungefähr so sieht es bei der bald beginnenden Tour von U2 für Edge aus. Da hätte er eigentlich auch das alte Equipment behalten können:)


Edge 2.jpg
Edge 3.jpg
Edge 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub wenn ich sein Roadie wär, würd ich da schon mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden :D
Aber tolles Rack!
 
Ich denke für seinen Roadie (der macht's auch hauptberuflich für Edge) ist es schon besser geworden:) Die zweite "Fußleiste" ist für den Roadie zum Umschalten, wenn Edge das nicht kann. Ich finde ansonsten das SDD-Pedal in seiner Einbauart recht lustig. Ausserdem hat er das Line6-Zerrer-Modeller noch drin...auch interessant.
 
Der Typ ist schon Wahnsinn.
Allein die Midileiste ist schon krass:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wozu braucht man bitte 4 Axe-FX??? :eek:
 
Und ich dachte die Zeit der Tiefkühlschrank-großen Racks der 80er wäre vorbei. Aber nur zwei Rackschubladen mit FX-Pedalen? :evil:

Beste Grüße
Dieter
 
Weiss die arme Katze schon, dass sie das MIDI-Board während der gesamten Tour angucken/bewachen muss? :eek: :ugly:

[:D]
 
Was sind denn das für Pedale rechts, eins in weiß, eins in schwarz mit nem M oder so drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was mir gerade so beim Betrachten auffällt:

Wie schafft es der Gute bei 46 (?!) Fusstastern noch zu wissen, wann er wo drauflatschen muss :igitt:
Mal abgesehen davon, dass ich die Beschriftung aus meiner Höhe (knapp 2m groß) niemals lesen könnte :D

Ich glaub echt, dass das nur zum Posen ist :evil:
 
Edge ist ja schon ein ziemlicher Spezialist. Habt Ihr mal "It Might Get Loud" gesehen? Guter Film mit Fokus auf Jimmy Page, Jack White und eben The Edge. Am Ende alle drei beisammen und auch ein wenig am Jammen. Da merkt man schon ganz klar: Jimmy und Jack haben diesen Blues-Background und legen mir irgendwelchem Equipment halt irgendwie los. Der Sound-Tueftler Edge ist da etwas verloren... aber jedem das Seine! Ich denke, da kommen Perfektions-Anspruch und gelebtes GAS ohne Sorgen um den Geldbeutel zum Tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der ruft mit dem Board einzelne Szenen zu einem Song auf. Die meisten Taster sind mit einem bestimmen bestimmten Gerät belegt. Steht dann immer übern Taster. Hier mal ein älteres Bild, wo man das sehen kann. Insofern nicht ganz so kompliziert, wenn das Setup erstmal steht:)

Zu "It might get loud": Edge ist eben nicht der Jammer. Er hat Gitarre fast eher zweckerfüllend gelernt. Im Fall von U2 dienen die Instrumente den Songs und nicht andersrum, was eben grad beim Jammen mMn der Fall ist. Dieses Empfinden hatte ich die Tage erst wieder, als ich mir ein bißchen Bonamassa live anhörte. Kann super spielen, ist aber musikalisch überhaupt nicht mein Fall.

093.edge_floor_board_elevation_rhs1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Godspeed You! Black Emperor (8.4.15 in Essen)
3.png canva6s.png canvas.png canvas2.png canvas4.png canvas5.png canvas7.png canvas6-.jpg DSCF3192.JPG DSCF3194.JPG DSCF3198.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu "It might get loud": Edge ist eben nicht der Jammer. Er hat Gitarre fast eher zweckerfüllend gelernt.
Ich meinte das auch nicht wertend, fast eher ermutigend: Zweifelsohne ist er ein sehr guter und erfolgreicher Musiker und Gitarrist, der tolle Sachen macht und bleibende Eindruecke in der Musikwelt hinterlassen hat. Aber er ist eben gerade NICHT das, was viele hier als oh so erstrebenswert sehen, der "komplette" Gitarrist a la Hendrix/SRV/Knopfler, der gleichzeitig Lead und Rhythmus spielt und dazu auch noch singt. Er ist ein "Role Player" in einer absoluten Superband. Auf der Meta-Ebene glaube ich, dass viele Gitarristen hier im Forum als "Role Player" weitaus gluecklicher waeren als bei der ewigen Suche nach irgendwas an Perfektion, das sie nie erreichen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War auch sehr gut und laut (Slowdive ist immer noch lauter, aber hatte auch noch keine Chance My Bloody Valentine zu sehen...)! Ja, leider nicht all zu oft hier zu sehen - da fährt man auch gerne mal 350km hin :)
 
Wär das mal nicht unter der Woche gewesen...
 
Ich meinte das auch nicht wertend, fast eher ermutigend: Zweifelsohne ist er ein sehr guter und erfolgreicher Musiker und Gitarrist, der tolle Sachen macht und bleibende Eindruecke in der Musikwelt hinterlassen hat. Aber er ist eben gerade NICHT das, was viele hier als oh so erstrebenswert sehen, der "komplette" Gitarrist a la Hendrix/SRV/Knopfler, der gleichzeitig Lead und Rhythmus spielt und dazu auch noch singt. Er ist ein "Role Player" in einer absoluten Superband. Auf der Meta-Ebene glaube ich, dass viele Gitarristen hier im Forum als "Role Player" weitaus gluecklicher waeren als bei der ewigen Suche nach irgendwas an Perfektion, das sie nie erreichen koennen.

Hatte ich auch nicht als entwertend empfunden:) Zeigt eher die Vielfältigkeit von Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben