Eigenes Design (Double Cut)

  • Ersteller Pilzedieb
  • Erstellt am
Lustig, man sieht auf den Bildern den Hals-Korpus-Übergang so gut wie nicht - man könnte meinen, Hals und Korpus-Unterseite bestünden aus einem Teil.
 
Lustig, man sieht auf den Bildern den Hals-Korpus-Übergang so gut wie nicht - man könnte meinen, Hals und Korpus-Unterseite bestünden aus einem Teil.

Sagen wir's mal so....Das was aussieht, als gehöre es zum Hals, ist tatsächlich noch Korpus. Schau dir die Bilder auf der 3. Seite mal an, dann weißt du was ich meine.

Nichtsdestotrotz wieder ein beeindruckendes Zwischenergebnis!
 
So, heute bin ich endlich mal wieder zu etwas gekommen. Habe viel geschliffen und das Shaping vom Top fertig gemacht. An Lack ist ab morgen dann auch alles mal da.
Freitag mach ich einen Sprühtest und dann mal sehen wann ich zum Lackieren komme. Übers Wochenende wird auf jeden Fall der Rest an der Gitarre noch gemacht (Potis, Sattel, Bridge, E-Fachdeckel). Mit Clou Holzpaste tobe ich mich auch vorm Lackieren noch aus, damit die meisten größeren Poren halbwegs zu sind; den Rest füllt der Kneho PUR-Lack

Pic31.jpg

Pic32.JPG
 
So, heute bin ich endlich mal wieder zu etwas gekommen. Habe viel geschliffen und das Shaping vom Top fertig gemacht. An Lack ist ab morgen dann auch alles mal da.
Freitag mach ich einen Sprühtest und dann mal sehen wann ich zum Lackieren komme. Übers Wochenende wird auf jeden Fall der Rest an der Gitarre noch gemacht (Potis, Sattel, Bridge, E-Fachdeckel). Mit Clou Holzpaste tobe ich mich auch vorm Lackieren noch aus, damit die meisten größeren Poren halbwegs zu sind; den Rest füllt der Kneho PUR-Lack

Viel Erfolg noch für den Endspurt:great:

Ich bin mir sicher, du machst das auch wieder super:)

Grüße,
Jakob
 
Danke Jakob :)

Total vergessen....Hier fehlt noch ein Bild mit Hardware (nur hingelegt)...
So wirds aussehen ;)
Pic33.JPG


Der 3-Weg-Toggle kommt mittig nach oben zwischen die beide Vol-Pots hin

Ich freu mich schon so wahnsinnig aufs Lackieren :great:
 
Wahnsinn!

Ich finds super wie exakt du alles hinbekommst u gleichzeitig sieht es noch so toll aus!

:great:
 
hi leute ich schein ja hier richtig zu sein...
ich habe auch schonmal ne gitarre gebaut und hatte dafür eine cad datei und die hab ich dann asugedruckt geklebt und ich hatte die grundmaße...
ich wollte jetzt wieder eine gitarre bauen und halt ma fragen ob ihr vllt ein paar links habt bei denen ichzB. eine dwg datei laden kann.
ich würd mich echt über eure hilfe freuen
mfg
engaged
 
dwg und dxf
Das dürfte wohl die bekannteste sein. Eine andere kenne ich zumindest nicht

ok...Gegenfrage ;)
kennst du Seiten woher man CAD-Entwürfe bekommt?

@ si!d
danke, freut mich :)
naja ein paar kleine Pfuscher wo mir das Werkzeug mal abgerutscht ist oder so gibt es schon
 
nja ich hatte ma son nen link da konnte man sich dann die verschiedenen cads ansehen. und dann die laden die man haben wollte...
jetzt bräucht ich halt nochma sonen link ^^
ich hab auch schon voll lange gegoogled und in foren rumgesucht aber nichts gefunden :-(
ich würd mich echt freuen

und
ich würd nich nach nem link fragen wenn ich einen hätte..
ich habe letztens noch ma daten wiederhergestellt hab nurnoch en cad 1:1 von ner flying v
aber di datei die ich brauchte war beschädigt^^
zumindestens konnte das cad programm sie nich lesen...
falls ihr die dateien haben wollt könnt ihr mich ma icq adden
203-333-310
mfg
philipp
 
genau den Link hatte ich doch vorhin gepostet...

Danke aber Flying V ist nicht das was ich gern hätte :)
Suche gerade nach 3D-Files (für CNC) als Orientierung. Wollte mich demnächst an der Uni in CAD einarbeiten...
 
hab granet bemerkt das da en link is :D
naja egal
ich find die gitarre geil die du da am bauen bist^^
 
nur ma so ne frage...
verkaufst du die lp?? die is ma sau geil...
falls nich könnt ich dann bei dir irgendwas in auftag geben lassen???
hab zwar auch schon eine gebaut aber die sah lange nich so geil aus xD
 
Danke fürs Lob ;)
Nein die LP ist nicht zu verkaufen und für Aufträge habe ich dieses Jahr voraussichtlich keine freie Zeit mehr :( Aber ich wäre nicht abgeneigt...

Die Saiten sind bespannt. Sie lässt sich gut spielen, der erste Bund ist noch zu hoch und die Saiten schnarren. Der Rest passt schon sehr gut (noch nichts abgerichtet).
Heute Abend gibts einen Bericht über den Lack
Pic34.JPG
 
Willst du auf diese schöne Maserung der Decke wirklich ein deckendes Finish lackieren? Wäre fast schade darum.
 
Naja...hätte ich vorgehabt transparent zu lackieren hätte ich mir was mit mehr Riegelung besorgt. Ich finde so zwar diese Art von Maserung auch nicht schlecht (das Holz ist aus 4 Teilen zusammengeleimt. Hat mein Schreiner im Ort echt gut gemacht) aber das Konzept von der Gitarre steht und es soll grün werden :)

Metalliclack und Kneho Klarlack vertragen sich übrigens. Beim Belton habe ich eigentlich keine Bedenken aber versuch ich sicherheitshalber auch noch aus.
 
kleines Update

Ich bin soweit eigentlich fertig mit den Holzarbeiten. Clou-Holzpaste muss noch in die Poren, Schliff mit 240er Papier und dann gehts über zum Lackieren

Also, E-Fach habe ich heute noch schnell fertig gefräst. Den Deckel dafür fertige ich wieder aus Alu und polier das Ding auf Hochglanz
Pic35.JPG

Pic36.JPG

Das schwarze Kabel ist der Ground von den Saiten
 
ich hab noch nen tipp für dich zum lackieren xD
das hab ich ma mit meiner uralten e gitarre gemacht und das sah derbe geil aus
ich hatte die gitarre abgeschliffen(brauchst du dann ja nimmer machen)
und hab als grundlackierung grün genommen. Dann hab ich mit holzleim ein ein feines muster auf die gitarre begmacht und trocknen lassen. als der hozleim trocken war hab ich mit schwarz drüber gelackt den dann halb trocknen lassen und den holzlem wieder abgezogen(timing is dabei extrem wicht; biste zu früh wirds nix und verläuft bist du zu spät platz der lack bem entfernen auf)ich hatte danach so ein richtig geiles muster auf der gitarre das sah dann so aus als wäre das schwarz so vom grünen aufgebrochen...
leider is bei der gitte der hals gebrochen und ich musste die wegschmeissen weil sich da nimmer gelohnt hat die neu auf zu tunen ( schaaade) hab mir aber dann meine jetzige geholt
mfg
philipp
 
Kleines Lackierzwischenergebnis

Ich hatte einfach mal Lust einen schnellen Burst zu probieren, aus Spaß an der Sache. Gefällt mir ziemlich gut, ich glaube so mache ich meine nächste Gitarre ;)
Pic37.JPG

Die Bilder sind leider ein wenig verwackelt da es schon dunkel wurde und ich keinen Blitz verwendet habe

So sieht es derweil nach der ersten Schicht schwarz aus. 1-2 werden noch folgen, je nachdem wie glatt die Oberfläche schon ist.
Pic38.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben