Ein oder mehrere Key's?

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
Gestern bei "den Raab" EWF, die haben immer viel tasten dabei, und wenn man es mir fragt, wissen sie auch wie damit um zu gehen ;)
LG
NightflY
 
Gestern bei "den Raab" EWF, die haben immer viel tasten dabei, und wenn man es mir fragt, wissen sie auch wie damit um zu gehen ;)
LG
NightflY

Keine Ahnung, was du mit "Gestern bei "den Raab" EWF" meinst, aber der Pianist und Keyboarder der Heavytones (der Band vom Raab) hat 5 Manuale. Ganz unten vor sich eine gewichtete 88er und dann noch 4 kleinere (2 darüber und 2 rechts neben sich).
 
Keine Ahnung, was du mit "Gestern bei "den Raab" EWF" meinst, aber der Pianist und Keyboarder der Heavytones (der Band vom Raab) hat 5 Manuale. Ganz unten vor sich eine gewichtete 88er und dann noch 4 kleinere (2 darüber und 2 rechts neben sich).

Höchstwahrscheinlich meint er mit EWF Earth, Wind & Fire.

Gruß,
Max
 
Hi Erfi,
nächste Termin, am 25.12.2007 in Lothra..., ist vermutlich deine nähere Umgebung.
Komm einfach mal Backstage, dann kannst du dir mein Setup anschauen.

Jo nähere Umgebung ist es tatsächlich, aber bin über die Feiertage nich da, sorry, aber das klappt schon nochmal, bin ich mir sicher :)

ein brett ist mir vom optischen her zu kümmerlich :D
Jo hat schon was, rein optisch gesehen, wenn da 2 Bretter auf sonem hübschen Ultimate Apex stehen :)
Was mir noch mehr an Keys gefällt, wenn Sie schön designed, lang sind und voller Anschlüsse protzen... zb ein Kurzweil, Triton Extreme oder Clavia Nord finde Ich optisch viel anziehender als ein simples schwarzes Stagepiano mit nix auf der Rückseite

Das wundert mich sowieso immer, was da für zich Kabel an den Keys hängen? Bei mir sinds 3e, Lineout Links, Lineout Rechts und das Netzkabel :redface:

Wenn ich irgendwo bin hängen da ja gleich mal zich Kabel an einem Board, was brauchen denn die alles verdammt nochmal? ^^ :)
 
Das wundert mich sowieso immer, was da für zich Kabel an den Keys hängen? Bei mir sinds 3e, Lineout Links, Lineout Rechts und das Netzkabel :redface:

Wenn ich irgendwo bin hängen da ja gleich mal zich Kabel an einem Board, was brauchen denn die alles verdammt nochmal? ^^ :)


Naja, da kommt schon mal schnell was zusammen. Beispiel:

- Miditrio: 3
- Netz: 1
- Output L/R: 2
- Sep. Out für Click zum Drummer oder so: 1
- Pedale: 3

schon bist du auf 10 Kabel und da geht sogar noch mehr :eek:
 
Bei mir jetzt 1x Keyboard + Leppi (Aufbauzeit ca 5 min):
- 3x Pedale (2x FS + 1x FC)
- 1x Netz
- 2x Firewire (1x Key->Notebook/ 1x Notebook-> Rack)
- 1x Notebook-Netz

Audio-Übertragung (6x Stereo+1x Mono) vom Keyboard und vom Leppi geht bei mir per Firewire (mLAN) ins Rack.

Bei mir damals 3x Keyboards + Leppi und 3x ext. Klangerzeuger (Aufbauzeit mehr als 20 min):
- 5x Pedale (3x FS + 2x FC)
- 3x Netz
- 3x Line-Out L/R
- 1x USB (zum Notebook)
- 2x Midi (zum Rack)
- 4x Midi (Geräte untereinander)

P.S. ich hasse sichtbare und unordentlich verlegte Kabel an einer Keyboard-Burg.
 
Und mit einer vernünftigen Orgel hättest Du nur die Orgel und das Kabel zum Verstärker :D
 
Schade das aus einer Orgel eben nur ein (bzw. mehrere) Orgelsound(s) kommen.
Natürlich könnte man alle Titel auch mit einer Orgel spielen (ging ja bis vor 30 Jahren auch ohne Probleme :D).
Aber heute ist man mit einer guten Workstation doch einwenig flexlibler in der Soundgestaltung.
Auch bekommt man eine B3 mit Kabinett schlecht in den Van. :D
Und wenn eine Orschel, dann käme für mich nur so eine in Frage. :D
 
Tja,
Du solltest Dich mal informieren, was heutige Orgeln leisten (können).
 
Danke für den Tipp, dass mache ich bei der nächsten Gelegenheit. :great:
Vielleicht werde ich dann auch ein Böhm-, Wersi-, oder Hammond-Orschler. :rolleyes:
 
Höchstwahrscheinlich meint er mit EWF Earth, Wind & Fire.

Gruß,
Max
Stimmt, und auch: "der Raab" ist dann TV Total, hier in Spanien gibts einfacher Deutschen fernsehen dann Belgischen :confused: .
Sorry für die undeutlichkeit, ich hatte gedacht das mehrere die sendung anschauen...
Der setup von die heavytones kenne ich, habe bereits ein bild in diesen thread gepost... nur zum beispiel.
LG
NightflY
 
Das Bild lässt sich aber leider nicht mehr einsehen.

Kannst du es nochmal posten?
 
Wenn ich den Typ sehe frage ich mich immer: Was soll das? 5 verschiedene Boards, die alle nahezu identisch sind? Warum?

Wenn ich schon mehrere Boards mit auf die Bühne nehme, dann versuche ich doch, die so zusammenzustellen dass die Schwächen des einen durch die Stärken des anderen ausgeglichen werden!
Oder man will einfach nur posen...... :rolleyes:
 
... Und selbt wenn ich posen wöllte, würde ich mir doch verschiedenartigste Geräte holen, fetzt doch nich wenn da drei mal "Korg" oder "yamaha" drauf steht, nen Roland, nen Yamaha, nen Korg und nen Kurzweil, das hätte doch (rein optisch und "poserisch") Stil :)
 
... Und selbt wenn ich posen wöllte, würde ich mir doch verschiedenartigste Geräte holen, fetzt doch nich wenn da drei mal "Korg" drauf steht, nen Roland, nen Yamaha, nen Korg und nen Kurzweil, das hätte doch (rein optisch und "poserisch") Stil :)

Naja, als Yamaha-Endorser solltest du dich eher nicht mit Keys von der Konkurrenz im Fernsehen zeigen :rolleyes:
 
Er schriebt ja auch in einem Interwiew, dass er sich hauptsächlich im Voice-Mode bewegt.
Ich denke, er wird dann bei Sound-Wechseln einfach auf ein anderes Key umsteigen.
Bedenkt auch, dass das alles Live ist - da wird auch bestimmt das eine oder andere Spare-Teil auf der Bühne stehen. Und kosten tut es für ihn ja eh nix - und aufbauen braucht er es wahrscheinlich auch nicht. Also_ Waruum nicht ?
 
"Ich speichere meine Sounds in den User Voice Bänken ab."

Unglaublich, diese Profis sind aber auch ausgebufft. ;)
 
Ich kann das total gut verstehen. Ich hab auch keine Lust, vor nem Gig 3 Stunden Programmierarbeit zu leisten. Ich benutze auf mienem mo8 live 4 verschiedene Sounds, die ich dann übers Menu einzeln aufrufe. Klappt prima und ich hab zu Hause mehr Zeit zum üben :p
Und wenn der Typ mit 4 Brettern spielt, die alles gleich sind, dann spart er sich auf jeden Fall Arbeit und Fummelei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben