Einige Fragen zum Bugera 333XL 212 Combo !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Ach übrigens: wenns bei Zimmerlautstärke sch...e klingt, kann das auch am Speaker/Box liegen und muss nix mit dem Amp an sich zu tun haben. 4x12er-Boxen sind z.B. defeinitiv eher nix für zu Hause. Deswegen rate ich ja zu 1x12 oder maximal 2x12.

Ohje, warum ignorierst du die Hälfte meines Beitrags? Ich spiele zuhause an einer 4x12 und es geht sehr gut. An der selben Box war der Bugera eine Katastrophe.
Ich kann deinem jetzigen Beitrag durchaus zustimmen, scheinbar hast du eingesehen, dass dein "jeder Amp egal mit wieviel Watt klingt auf Zimmerlautstärke noch gut, wenn man ihn darauf einstellen kann" und der Vergleich mit der Stereoanlage ziemlich daneben war.
 
Ja? Was denn?
Ich habe mich schon viel umgehört, und außer meinem (leicht modifiziertem) Randall gab es bisher nix was -in meinen Ohren- klanglich mithalten konnte mit dem 333/333XL.
Daher bin ich mal gespannt was du zu berichten hast an besseren Alternativen unter 700 Euro.

klanglich mithalten? findest du ihn so dolle vom Sound?
Außer Randall gib es schon so einiges was man für unter 700€ bekommt.
Man muß sich halt nur mal die Mühe machen und ein wenig Zeit investieren.
Mir fallen auf Anhieb schon einige ein,diese aber jetzt hier zu listen habe ich weder Zeit noch Lust.
Schließlich bin ich auch nicht der jenige der einen neuen Amp braucht :p
 
....
Mir fallen auf Anhieb schon einige ein,diese aber jetzt hier zu listen habe ich weder Zeit noch Lust.

Ok, war abzusehen dass außer heißer Luft nix kommen würde.
Und glaube mir, Mühe habe ich mir genug gemacht und etwas (für meine Ohren) besseres als den 333XL habe ich nicht gefunden.

Auch der Egnator gefiel mir nicht so gut wie z.B. mein Röhren-Randall. Ganz ok war er, der Egnator, der Unterschied zw. den Endröhren war jetzt nicht so groß, fand ich. Insgesamt netter Amp, geflasht hat er mich aber nicht.
Insgesamt war er für meinen Geschmack halt etwas warm, die letzte Spritzigkeit fehlte mir persönlich.

Aber das ist reine Geschmackssache, versteht sich eh von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber da steht nirgendwo seit wann:p
 
Also bitte keine Transistor Amps vorschlagen, davon hab ich einen zu Hause und was ich suche ist ein Röhren Combo oder Topteil bis 600€ der sich bei Zimmerlautstärke gut anhört. Ich werde die Amps testen gehen aber das geht erst im Sommer, jetzt habe ich wegen Arbeit und Schule keine Zeit und das nicht einmal am Wochenende, ich will hier nur ein paar Tipps zu den Amps in dem Preisbereich haben. Aufjedenfall werde ich den Bugera 333XL anspielen, Blackstar HT-40. Suche einen vielseitigen Amp, der Clean und Verzerrt gut klingt, nicht matscht sondern sich präzise durchsetzt.
 
Ich hätte noch eine Frage zu den Röhren, was bedeuten die einzelnen abkürzungen ? Wie findet man raus welche Röhren besser sind als andere, also nicht nur durchs anhören, bin auf dem Gebiet ein Anfänger.
 
Also dazu gibt es hier im Forum einige Threads die sehr aufschlußreich sind in bezug was die Röhren angeht!
Würde mir an deiner stelle auch mal die Reviews der einzelnen Amps, die dich interessieren, dazu durchlesen.
Es gibt auch sehr schöne Youtube Reviews!
Vllt hast du das ja schon gesehen!
`http://www.youtube.com/watch?v=9g_nGvN_n0o

Das Top kostet 499€ als 333er Version
und 549€ als 333XL Version unterscheiden sich eigentlich nur in der Bestückung der Röhren soweit ich das jetzt gesehen hab!

Auch Central Harmony hat User-Aussagen über den Bugera! Da vllt auch mal reinschauen!
LG:)
 
Super Danke, werde ich mir auf alle Fälle heute mal durchlesen. Finde das Musik Schmidt Video gar nicht toll, der Joey hat immer so schlechte Settings dass er jeden Amp schlecht hinstellt :p

Der Grund wieso ich mir jetzt eben nen guten Röhrenverstärker kaufen kann ist der, dass ich mir die FGN Expert Elan geholt habe, sie klingt zwar mit dem Vypyr super, doch hat sie noch nicht ihre ganze Schönheit und Power im Sound gezeigt.
 
@Kaito J-Rock
Ich habe den Bugera 333xl an einer Engl Box (2x12 V30) und der klingt gut.
Ich habe auch ein Mesa Mark IV an oben genannter Box und der klingt auch gut.
Was will ich damit sagen?
Jeder Verstärker hat seinen eigenen Sound , aber was mir hier immer wieder auffällt das gewisse Leute den Bugera schlecht reden, was ich nicht nachvollziehen kann.
Probier die Verstärker auch mit deiner Band aus , wenn möglich.
Ansonsten ist der Cube 30 oder der Peavey Vypr für daheim keine schlechte Wahl.
Keep on Rockin
 
Das mit dem Bugera klingt echt nicht gut, klingt einfach nach einem reinfall. Vielleicht hätte man ja beim Blackstar HT 40 mehr davon, von der Qualität her mein ich, auf jeden Fall werde ich den Blackstar anspielen. Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben zum gebraucht Kauf von Röhren Topteilen, also was bekommt man so an Gebrauchten Topteilen bis 600€ ? Kann mir noch jemand erklären was es mit dem MIDI aufhat ? Was bedeutet mit MIDI steuerbar ?
 
Nur ne Frage hat jemand den Blackstar HT 40 daheim oder so ? Hat jemand mit dem Amp Erfahrungen gemacht ?
 
Super, Danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben