Einige Fragen zum Bugera 333XL 212 Combo !

• Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
So habe mich entschieden, ich werde mir den Blackstar HT 100 kaufen, jetzt suche ich noch die passende 2 x 12 Cab dazu. Wobei muss man hier achten ? Es sollte nicht teurer als 300 € sein.

Ich hab schon etwas im Auge, nämlich das hier. http://www.musik-schmidt.de/Blackstar-HT-212.html Was haltet ihr davon ?

Kann keiner was dazu sagen ? Ich bräuchte wirklich Beratung wenn es um Cab's geht, kenn mich da null aus.

Kommt drauf an wohin du klanglich willst!?

Ich hab zu Haus ne 2x10er Cab mit HH Invaders drin die absolut gut zu meinen Tele Clean Sound passen.
Für die härtere Gangart würde ich aber Speaker von Celestion empfehlen und da speziell die V30, in meinen Ohren super Speaker.
Die Harley Benton mit V30 ist ein günstiges gutes 2x12 Cab! Ansonsten für Metal würde ich jetzt mal die G12T-75 sagen die auch in Marshall Boxen zB MR1936 verbaut werden.
Hörbeispiele der einzelnen Speaker
http://professional.celestion.com/guitar/products/classic/index.asp

Das Cab von Blackstar hat ja wie ich sehe Celestions verbaut fragt sich nur welche?
Bestimmt Baugleich mit Marshall MC212 und die bekommst du für 199€

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir den Link zum Cab geben ? Und was haltet ihr von TubeTown, viele Leute meinen deren Cabs sind super, besonders für den Preis und man kann über die Optik selbst entscheiden, was ich auch noch geil finde.

Also ich stehe vor der Entscheidung der Harley Benton Cab, Blackstar und eben diesem Marshall Cabinet. Hab gehört die Celestion Vintage 30 Speaker sollen sehr gut sein, also die bei der Harley verbaut sind, würde mich interessieren welche bei der Marshall und beim Blackstar verbaut sind, weis das vielleicht jemand ?

Also ich persönlich find die Harley Benton mit V30 super und kostet auch nur 198€:)

Bezüglich des MC212

http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=1662

Celestion"Platform 65" Speaker!

Trotzdem würde ich dir die nahe legen
http://professional.celestion.com/guitar/products/classic/detail.asp?ID=4

https://www.musiker-board.de/amps-boxen/111192-harley-benton-g412a-vintage-2.html

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

https://www.thomann.de/gb/harley_benton_g212_vintage.htm?sid=a783a92f5184ad14549087c16afae709

Was mich hier ein wenig verwirrt ist wenn du auf die englischspachige Seite gehst kostet sie 185€ gehst du auf die Deutsche kostet sie 198€????

Zuletzt bearbeitet:
Naja die paar Euro sind mir auch schon egal, aber sind da echte Celestion Vintage 30 Speaker verbaut ? Also die originallen oder ist das ne Kopie von den Speakern, weil wie ich weiß kosten die alleine pro Speaker um die 100€, wenn ich mich grad nicht irre.

Also wenn da in der Produktangabe Celestion V30 drin steht sollte das auch so sein alles andere wäre Betrug!

... Ich bräuchte wirklich Beratung ...

Beratung gibt es in jedem Musikhaus und bei jedem größerem Onlineversender.

....kenn mich da null aus.
Das wird sich auch nicht ändern, so lange du weiterhin null Eigeninitiative zeigst.

In der Zeit, in der du hier auf Tipps wartest, hättest du schon zig Reviews und Diskussionen zu Boxen lesen können und dir Soundsclips dazu anhören können.

PS: mit minimalster Eigeninitive fände man vermutlich sehr schnell heraus, welche Speaker in der Blackstar- und der Marshallbox verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
@band-olero hast ja irgendwie recht aber wozu ist dieses Forum da?
Bestimmt nicht damit sich hier alle gegenseitig feiern hab Kaito den selben Vorschlag auch schon gemacht mit Reviews;Youtube und etc. wird er bestimmt auch gemacht haben.
Aber ungeachtet dessen das man sich informiert und Eindrücke verschafft ist es kein Verbrechen sich eine andere Meinung einzuholen.
Das ist in etwa auch die Daseinsberechtigung dieses Forums u.a!

@band-olero hast ja irgendwie recht aber wozu ist dieses Forum da?
[...]
Aber ungeachtet dessen das man sich informiert und Eindrücke verschafft ist es kein Verbrechen sich eine andere Meinung einzuholen.

Dieses Forum ist dazu da, um gelesen zu werden.
Es ist nicht dazu da, um dinge, die schon beschrieben sind, Oberfaulen noch mal zu erklären, um ihnen die Mühen des Suchens und Lesens abzunehmen.
Es ist dazu da, um sich Eindrücke von anderen durchzulesen, wenn man sich selbst schon (zumindest ein wenig) um eigene Eindrücke bemüht hat.
Es ist nicht dazu da, um Leuten jedwede Eigeninitiative abzunehmen; es ist kein Rundumservice für Oberfaule. Und es kann kein Ersatz für die Beratung in einem Fachgeschäft sein.
Und das meine ich ganz generell und ohne jeden Personenbezug.

Ja ich bin Oberfaul weil ich so viel für Schule und Arbeit machen muss, dass ich nun mal nicht, so wie du die ganze Zeit vor dem PC sitzen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon alles recherchiert. Außerdem habe ich mir ein paar Reviews durchgelesen und auf Youtube war ich auch, dich bittet ja keiner dass genau DU hier was postest. Andere Menschen posten nun mal, weil sie vielleicht wissen dass der Threadersteller unter Zeitdruck oder sonst was steht. Also bitte. :bad:

Was band-olero meint, also ganz allgemein zur Vorgehensweise im Board, kann ich schon unterschreiben.

@Kaito

kommt halt immer auf den Verlauf eines Threads an. Du kannst sicherlich mal nachfragen "was haltet ihr davon, oder davon?". Prinzipiell mußte dir aber halt dein eigenes Bild machen. Und bei den gesuchten Celestions mußt du dir schon an die Nase fassen. Die 5 Minuten zum Suchen kann man wirklich mal investieren. Ist jetzt aber auch kein Beinbruch.

Ich such mir auch gerade 'nen Amp. Und trotz Arbeit und Familie, such ich mir meine Infos so weit es geht zusammen. Und in den letzten zwei Wochen war ich zwei mal für mehrere Stunden beim Händler, und habe verschiedene AMPs ausprobiert. Nächste Woche mach ich das noch mal, nur um keine schnelle und überhitzte Entscheidung zu treffen.

btw. ich persönlich würde die Blackstar Box nehmen. Ich finde, die beiden gehören zusammen ;)

Dazu kommt auch noch, dass man hier im Forum auch nicht alles für bare Münze nehmen kann - was ich hier schon an haarsträubenden Empfehlungen gelesen habe. Da ist etwas Eigeninitiative oft der sicherere Weg zum richtigen Equipment zu kommen. Und wenn man nicht mal die Zeit hat sich ein bischen auf der Celestion Homepage und bei Youtube umzusehen, dann hat man doch erst recht nicht die Zeit hier im Forum die ganzen Beiträge zu lesen:gruebel:...

Meine Empfehlung wäre übrigens nach einer gebrauchten Marshall 1936 Box Ausschau zu halten - die spielt nämlich in einer anderen Liga als die HB und kostet kaum mehr (gehen immer so um die 250 Euro auf Ebay weg...).

Ok danke für die Tipps, ich werde mich noch am Wochenende ausführlich damit beschäftigen mir nen passenden Cab zu kaufen, außerdem fahr ich am Samstag mal zu nem Musik Geschäft, leider haben wir in Wien keine größeren Musik Geschäfte was ich aber sehr schade finde :(

Tja so ist das in den Zeiten von Internet die Plattenläden sind ja auch sogut wie schon ausgestorben:(

Ja leider ..

Sorry dass ich den Thread wieder ausgrabe. Aber ich habe geraden einen gebrauchten 333 212 für 225 € im Auge. Hört sich sehr verlockend an für nen Röhrenamp. Das man ihn auch auf Zimmerlautstärke betreiben kann hab ich schon gelesen (was sehr wichtig für mich wäre). Im Moment hab ich einen Line 6 Spider IV den ich wieder verkaufen möchte, da mir die digitalen Crunchsounds nicht sonderlich gefallen. Meint ihr ich soll den mal ausprobieren fahren, so weit weg wär der nicht. Er sollte einen schönen clean Kanal ala Fender Tweed haben, und auch gut cruchen könnne. Hi-Gain braucht er für mich nicht zu können.

Der Crunchsound auf den ich so abziele ist der Sound von Mike Ness. Also ein gemoddeter Bassmann. Ginge sowas in die Richtung ?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann check den auf jeden Fall mal aus und dann merkst du gleich, ob der was für dich ist oder nicht. Nahdiagnose ist auf jeden fall besser als Ferndiagnose. Und probier ihr auch laut UND leise aus. Hab aber bis jetzt durchweg Positives über den Amp gehört und fand ihn auch selber gut. Noch besser sind jetzt natürlich die Infinium-Modelle. Ob er was für dich sein könnte, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich ihn in diesem Stil noch nicht angetestet habe sondern nur volle Zerre.