Einladung von Warwick

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist jetzt Sonntag der 27.04. oder Montag der 28.04. gemeint? Montag der 27.04.2014 existiert nämlich, wie Passilein (EDIT: und Nefarius) schon sagten, nicht. :ugly:


Mist - da hab ich einfach den falschen Termin übernommen ohne DoubleCheck!

Der Montag 28.4. ist der Anreisetag - Dienstag, den 29.4. gehts wieder heim!

Sorry geändert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freitag/Samstag wäre für mich auch erheblich besser...

Das wissen wir natürlich! Aber da steht die Produktion, denn die Arbeiter haben auch gerne mal ein Wochenende - wir wollen aber doch die Produktion sehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stimmt, das hab ich Depp natürlich nicht bedacht. Sorry. Ich wollte doch so gern mit :(
 
Wird es eig. auch mal eine Einladung zum Gitarristen-Treffen bei Framus geben?
...da wäre ich direkt dabei :)
 
Schön, dass es jetzt einen konkreten Termin gibt. Ich muss erstmal abwägen ob ich mitkommen kann, weil ich in der Woche darauf meine Abschlussprüfungen schreibe. :gruebel: Ich denke, wenn ich da etwas zeitiger mit Lernen anfange, sollte ich beides gut unter einen Hut bekommen. Zumal das nur etwa 90 min. zu Fahren sind von mir aus :)
 
Zumal das nur etwa 90 min. zu Fahren sind von mir aus :)

Dann überleg nicht lange, sondern sag zu, kann ich nur empfehlen.

Die Führung durch die Produktion, das direkte Anfassen der vielen Holzsorten in Natura, wo einem auch schon mal das bereits ausgesuchte Holz für den neuen Bass eines bekannten Bassisten über den weg laufen kann.

Diese geniale Bundmaschine, die vielen Insiderinfos, die erstaunlicherweise überhaupt nicht genervten Jungs in der Produktion, ein fast kumpelhafter Firmenchef samt eines mit allem und jedem löcherbaren Produktionschefs, das stundenlange Durchprobieren von Equipment (zig Bässe, Verstärker, Tretminen usw.), die vielen Unikate aus vergangenen Produktionen, der wohl schönste Bürofußboden der Republik ...

Und nicht zu vergessen: das alles in einem wirklich generös von Warwick kostenlos angebotenen Rahmen, für den man woanders saftig Gebühren auf den Tisch des Hauses legt, oder erst noch die Teilnahme gewinnen muss ...

Wem einfach mal die Kinnlade runter klappen will, wenn er eine Wand voller anspielbarer (!) tausende Euro teurer Edelbässe sehen will, sollte sich das Event nicht entgehen lassen!

Und zu guter Letzt: unseren netten Boardchef Martin mal in der Realität zu treffen, hat auch was ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke kort, du hast mich überzeugt, jetzt schnell Urlaub beantragen und hoffen, dass der Ausbilder mitmacht. :D

Ich kann ja einfach mal unverbindlich die Liste anfangen:
- Shadowsoul, Hamburg, kein Auto :ugly:
Deepcrow, Köln, hat ein Auto

Ok, ich für das mal zusammen in eine Liste, wer sich dazuschreibt am besten zitieren und als neuen Punkt drunterschreiben, dann bleibts übersichtlich. ;)

- Shadowsoul, Hamburg, kein Auto
- Deepcrow, Köln, Auto
- Cymon, bei Bielefeld, Auto

Ich hab mal wegen Zug geschaut, aber die Verbindung zu dem anscheinend sehr ländlichen Ort Markneukirchen bzw. dem Hotel etwas außerhalb ist ziemlich mies, am Ende viel Busfahrt und Umsteigerei... :redface:
Ich werde wohl mit dem Auto fahren, auch wenns knapp über 500 km sind, aber ich denke das wird sich lohnen, nachdem was kort so geschrieben hat. :great:
 
Ich bin auch dabei.
Mit nem Auto kann ich aber auch nicht dienen. Am Wochenende 26/27 bin ich zu 90%iger Wahrscheinlichkeit in Marburg, könnte also am Montag irgendwo in der Nähe zusteigen ;)
Sonst in Soest/Neheim. Alles ein bisschen wirr :D

- Shadowsoul, Hamburg, kein Auto
- Deepcrow, Köln, Auto
- Cymon, bei Bielefeld, Auto
- Tobios, Marburg (Soest/Neheim), kein Auto

Edith sagt: Laut Google wäre es am einfachsten, wenn ich in Paderborn/Warburg/Kassel bei Cymon ins Auto einsteige. Da komm ich auch ziemlich einfach hin :)
 
Wird es eig. auch mal eine Einladung zum Gitarristen-Treffen bei Framus geben?
...da wäre ich direkt dabei :)

Bisher jedenfalls scheint es der Fa. Warwick, die ja auch die Framus - Gitarren nach den gleichen Prinzipien herstellt, zu gefallen, dass wir sie besuchen. Ehrlich gesagt ist es ja nicht nur ein Werksbesuch, es ist auch eine Werbeveranstaltung. Die meisten Besucher waren bisher ziemlich begeistert, wie Warwick seine Bässe und Gitarren herstellt.

Ich finde, dass man das mal gesehen haben muss! Dann versteht man auch, worin der Mehrwert besteht, wenn eine Gitarre nicht 100€ kostet sondern 3000€ - ein Phenomen, dass man im übrigen auch bei vielen anderen Produkten erkennen kann. Nehmen wir als Beispiel Rolex Uhren, die auf irgendwelchen Märkten für 30€ verscherbelt werden. Ich habe mir mal bei meinen China-Reisen ein paar davon gekauft - ich geb's zu... allerdings wertschätzt man diese gefälschten Produkte nicht, auch wenn man sie vielleicht ne Zeitlang ganz hübsch findet. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass, wenn man sich selbst beschenkt, nicht beschissen werden möchte!

Komischerweise scheinen alle diese Kopien der Firma Rolex nicht zu schaden! Sie zeigen, dass ein Produkt sehr begehrt ist, und nach wie vor gibt es genug Menschen, die eine echte Rolex besitzen möchten. Das mag nicht auf alle Plagiate zutreffen - bei Taschen oder Kleidung sieht das anders aus, hier entsteht den

Das ist beim Musik machen ähnlich, oder? Ich selbst stehe nun mal auf richtig geile Instrumente und nicht auf billige Massenware Schön, dass ich mir das immer leisten konnte, und wenn ich so zurückdenke, habe ich bei den vielen Instrumenten, die ich schon hatte, nie viel Geld verloren! Die wurden immer irgendwie auch von anderen Leuten begehrt, und deswegen konnte ich sie immer wieder gut verkaufen, wenn etwas neues her musste.

Sorry für das Anschweifen... Ich hatte gesagt, dass das ja auch eine Art Werbeveranstaltung ist. Hans-Peter Wilfer ist davon überzeugt, dass Musiker, wenn sie gesehen haben, wie diese Instrumente gefertigt werden, anders über den Wert eines Instrumentes denken. Und das ist ihm Wert, uns immer wieder einzuladen. So lange auf diese Weise eine Art Win/Win-Situation entstehen kann, ist das die beste Werbung, die man machen kann, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och schade...Ich hatte irgendwie auf die Sonntag/Montag-Combi gehofft...
Aber vielleicht passt es ja das nächste Mal:)
Vielleicht könnte man dann den Freitag/Samstag Wunsch checken...
Also Freitag wäre Anreise und Besichtigung der laufenden Produktion...und am Samstag dann CHECKEN,CHECKEN,CHECKEN und leider die Heimfahrt;(
Das wäre ein Traum:)
 
Och schade...Ich hatte irgendwie auf die Sonntag/Montag-Combi gehofft...
Aber vielleicht passt es ja das nächste Mal:)
Vielleicht könnte man dann den Freitag/Samstag Wunsch checken...
Also Freitag wäre Anreise und Besichtigung der laufenden Produktion...und am Samstag dann CHECKEN,CHECKEN,CHECKEN und leider die Heimfahrt;(
Das wäre ein Traum:)

Träume gehen aber nicht immer in Erfüllung!

Es gibt ein Sprichwort, das an dieser Stelle gut passt:

Wenn der Berg nicht zum Phopheten kommt...

Warwick macht auch einmal im Jahr das Bass-Camp. Die Party ist glaube ich immer am Wochenende und vielleicht kannst Du Dir ja dabei Deinen Traum erfüllen - allerdings bist Du dann einer von sehr vielen. Bei unserer Einladung kommst Du ganz nah dran. Da muss man sich dann vielleicht auch mal Urlaub nehmen?
 
"Urlaub nehmen" ist auch nicht DAS Thema (gerade bei so einer netten Einladung)...aber durch die Ferien ist leider jeder Tag verplant:(
Wie dem auch sei...mal sehen was die Zukunft bringt:)
Aber generell finde ich die 20er-Reisegruppe schon super-interessant...(den Grund hat Martin ja genannt)

salute
 
bin dabei :great:
 
Edith sagt: Laut Google wäre es am einfachsten, wenn ich in Paderborn/Warburg/Kassel bei Cymon ins Auto einsteige. Da komm ich auch ziemlich einfach hin :)
Das lässt sich bestimmt einrichten, über Kassel würde ich laut Google Maps sowieso fahren. :)
 
Kann den Warwick-Werksbesuch nur empfehlen, fand es Klasse, mit wie viel Aufwand und Liebe zum Detail hier auf qualitativ höchstem Niveau gefertigt wird - gleichsam interessant und lehrreich, nutzt die Chance :great:

Ich würd' ja liebend gern glatt noch mal hinfahren ;) Aber erst mal lass' ich denen den Vortritt, die das Vergnügen noch nicht hatten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War letztes Jahr auch dabei. Super Aktion von Warwick, das zu wiederholen. :great:

Wenn sich nicht 20 Leute finden um die Liste vollzumachen würde ich glatt nochmal hinfahren wenn das geht. Gern auch auf eigene Übernachtungskosten. (Ich will ja den armen Herr Wilfer nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans :D) Das ist es locker wert. Soviel Input wie man da kriegt kann man ja mit einem mal auch fast gar nicht verarbeiten. :D

An alle die noch überlegen ob sie mitfahren sollen oder nicht: Wenn ihr die Zeit und die Möglichkeit habt hört auf zu überlegen und fahrt mit! Bereuen werdet ihr es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ewig nicht ins Thema geschaut *hust* - ich komme zwar gerne noch einmal vorbei, aber mein Beitrag sollte eher ein "Ihr anderen solltet fahren oder ihr verpasst was und wenn ihr es nicht tut, ich schau es mir gerne noch einmal an" sein ;) . Wenn sich also noch genügend Interessenten finden sollten - verzichte ich gerne. Auch um mein schlechtes Gewissen nicht unnötig zu strapazieren schon wieder hinzufahren und das auf Kosten von Warwick :redface:. Terminlich geht zwar auch bei mir im April das Sommersemester weiter, ich kann dementsprechend nicht so viel zu den Vorlesungen erzählen, und ob Anwesenheitspflicht besteht, gehe aber erst einmal nicht davon aus, wenn an den Tagen nicht zufällig ein Praktikum o. ä. zu absolvieren ist.

Aber der Vollständigkeit erst einmal, man sieht ja was sich entwickelt - Mülheim (Ruhrpott), kein Auto ^^ .

Grüße,
Leif
 
Ich sehe zu das ich da Urlaub einreiche und genehmigt kriege.(Frankfurt, Auto)

Ist ein plötzlicher Warwick G.A.S Anfall normal? :D
 
Ja, der G.A.S Anfall während des Besuches und danach ist normal - also am besten vorher alles an Geld ausgeben, damit gar nicht erst die Versuchung entsteht ;) . Außer ihr wolltet euch eh einen neuen Bass kaufen :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben