EMINENCE - User Thread

  • Ersteller NoiseZone
  • Erstellt am
Also an meinem Peavey Bandit (1x12 offen) klingt der V12 grandios, Clean, Crunch, Metal alles kein Problem.
Evtl. mal die Rückwand der Box halb auf machen ?
-----
Gestern Nacht gleich noch nen Legend bestellt ;) nen 1258, ein geiler Clean/Blues Speaker, sowas suchte ich noch.
Habe den Speaker bei ner "Session" gehört und war hin und weg :cool:
 
Der 1258 soll ja von Frequenzgang dem 1218 sehr ähnlich sein, nur etwas dichter und komprimierter, was für Blues und Clean kein Nachteil ist. ;)
 
Echt ? Dachte der 1218 geht mehr in Richtung "british", und britishe Tröten hab ich hier ersma genug :)
 
Echt ? Dachte der 1218 geht mehr in Richtung "british", und britishe Tröten hab ich hier ersma genug :)

Naja, eher gemischt, der 1218 hat schon britische Gene, ist aber viel weicher und schöner als so typische Brit-Speaker. ;)
 
Ich habe vorhin die Box mal auf die "modern" Variante umgelötet. Kam schon wesentlich besser, allerdings mit einer neuen Gitarre und evtl. einen placebo Effekt.

Morgen wird mit meiner Hauptklampfe der richtige Vergleich gemacht.
 
Kann hier jemand was zum Mod12 sagen ?
Angeblich geht er ja Richtung GB12 (mein Legend-Favorit), andere sagen er geht Richtung V12 mit mehr Bässen :gruebel:
Habe den V12 und den GB hier, und die beiden klingen aber sowas von anders ;)
 
Ich spiele den Legend 121/8 ja über meinen JCA22H. Er klingt schon weicher als ein V12, hat aber auch weniger Höhen, dafür unten rum mehr Bass. Für clean auf jeden Fall ein feiner Speaker. Er macht aber auch mit ordentlich Gain am 22H ein gutes Bild, aber eben etwas glatter vom Gesamtbild her, nicht wirklich british würde ich sagen.
 
Kann hier jemand was zum Mod12 sagen ?
Angeblich geht er ja Richtung GB12 (mein Legend-Favorit), andere sagen er geht Richtung V12 mit mehr Bässen :gruebel:
Habe den V12 und den GB hier, und die beiden klingen aber sowas von anders ;)

Hi,
ich habe alle drei ausprobiert, der Mod12 hat mit dem V12 nicht wirklich viel gemein, da kommt der Vergleich mit dem GB schon eher hin, der Mod12 hat aber richtig viel Bass, in einer 2x12 würde sich ein Experiment mit V12 und Mod12 lohnen.

Gruß
Sash

- - - Aktualisiert - - -

Ja, furchtbar. Bei den Legends steht so gut wie nix drauf ;)
Zum Glück gibts Eddings...

Bei den Legends steht meißtens eine Bezeichnung/Aufkleber etc. unter der Gummilippe die hinten am Speaker ist.
 
Moin, ich wollte mir auch demnächst ne Palmer 112 oder 212 mit eminence Speakern zu legen. Bin aber noch sehr unentschlossen welcher Lautsprecher es sein soll. Ich hab den H&K Tubemeister 36 und bin mit crunch und clean Kanal voll zu frieden. Leider ist mir der hoch verzerrte Lead Kanal etwas zu brizzelig in den Höhen. Habt ihr da spontan nen Lautsprecher Tipp für mich?
 
V12, finde den für high gain excellent.
 
Mal kurz was zum Eminence 1258, welcher heute angekommen ist :)
Hatte die ganze Zeit ja eher "britische" Speaker, und der 1258 ist da was ganz anderes.
Vor allem Clean ist das ein sensationeller Speaker, ich kann sagen der beste Speaker für clean den ich je hatte, der Wizard war auch nicht schlecht aber der 1258 ist da doch einen Tick "dicker" und "runder".


Wenn ich n Fender Combo hätte, wäre das wohl der perfekte Speaker.
Wahnsinns cleansound und auch bluesiges kann sonst kein anderer Speaker von mir so schön wie der 1258er.
Dafür isser für Marshallcrunch nicht so geeignet, aber wer braucht das schon bei dem cleansound !
 
Nochmal zum V12. Er wurde heute ausgiebig in der 412er Marshall gespielt. Mit der anderen "Schaltung" gefällt er mir sehr gut, er kann schön Dreckig klingen ohne zu nerven.
 
Ich habe seit gestern 2 Wizard in meiner Marshall 1936, ich fand den Wizard in einer Palmer-testbox (die mit den 4 unterschiedlichen Speakern) besser als den V30 und den Governor. Wohlgemerkt für Metal, nach dem was sonst so im Thread geschrieben wurde bin ich da wohl irgendwie der einzige...

Die Box kam am Diezel VH4 richtig gut, an meinem earforce war sie irgendwie zu spitz, aber ich denke das gibt sich noch, wenn die Speaker eingespielt sind (kann jemand mal beschreiben, wie sich der Sound durchs einspielen ändert?).
 
Ich habe seit gestern 2 Wizard in meiner Marshall 1936, ich fand den Wizard in einer Palmer-testbox (die mit den 4 unterschiedlichen Speakern) besser als den V30 und den Governor. Wohlgemerkt für Metal, nach dem was sonst so im Thread geschrieben wurde bin ich da wohl irgendwie der einzige...

Die Box kam am Diezel VH4 richtig gut, an meinem earforce war sie irgendwie zu spitz, aber ich denke das gibt sich noch, wenn die Speaker eingespielt sind (kann jemand mal beschreiben, wie sich der Sound durchs einspielen ändert?).

Er wird bischen weicher und runder der Sound, wie eigentlich alle neue Speaker klingt das am Anfang immer bischen steif.
Die Wizard mag ich auch sehr, sind mir aber zu laut, in einer 112er Thiele ja, wäre ein Versuch wert.
Aber ich seit vielen Jahren V12-Fan, für Rock bis Metal ein unglaublicher Speaker der genau die Frequenzen betont die mir gefallen.
 
Ja, 103 dB (so ausm Kopf) sind schon ne Ansage.. :D
 
Ich möchte die G12T-75 in meinem Cab ersetzen, da sie mir viiel zu dumpf klingen und ich keine Lust habe meine Mitten immer auf Anschlag zu spielen nur damit ich einen vernünftigen Ton rausbekomme..
Dachte ich schau da mal bei Eminence nach. Ich zähl mal ein paar Eigenschaften auf, die ich gerne bei meinem Speaker hätte und vielleicht kennt ihr ja einen passenden :)

-relativ viele Mitten, soll nicht dumpf klingen (V30 wäre zB vll schon ein wenig zu krass/harsch)
-schönes Bassfundament
-soll auch mit Zerre klarkommen
-kann gerne etwas dreckig/fuzzy klingen aber nicht zu sehr, da er auch für moderneren Metal herhalten sollte(aber nicht hauptsächlich. Hauptaugenmerk ist eher das Dreckige)
-vielleicht nicht zu laut
-speakerbreakup wäre nichts schlimmes

vielleicht gibts da ja was von Eminence? :)
 
Bestimmt, da fällt mir doch glatt der V12 ein, oder der Gouvenor.
 
Der Governor ist aber schon ein recht lauter Speaker.
Ich sag immer, wo der V30 seine Mittensäge hat, hat der Governor seine Mittenhupe.
Das macht dann schon ordentlich Alarm.
"Dreckig" klingt er aber nicht wirklich, eher etwas glatt und sehr "fett". Bass Fundament hat er ordentlich!

Zum V12 kann ich nix sagen, kenn ich nicht gut genug.
 
Ah ja laut, der V12 ist glaub ich etwas leiser, dreckig klingt dagegen der Wizard, is aber mit 103db das Lauteste ;)
 
Das kann ich nur bestätigen, der Wizard hat auch noch mehr Low End und noch mehr Höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben