ENGL Blackmore User Thread

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Sorry, wenn ich mich hier so dreist einklinke, aber es will nicht zufällig jemand hier seinen Blackmore verkaufen?
Bin nämlich auch ganz angetan vom ENGL. :)

Gruß,
Pierre
 
Hallo,

@ Duschmeister: danke für den Tip, habe aber schon einen gekauft :)


@ all: habe einen Blackmore gebraucht gekauft, scheint auch alles soweit Ordnung, aber ein Problem scheint der Amp zu haben:

Clean, Clean mit Boost und Lead mit Boost sind ohne Probleme auf eine Lautstärke einzustellen. Lediglich Lead ohne Boost ist VIEL leiser (kaum hörbar). Hat es da eine Vorstufenröhre erwischt oder was kann das sein? Oder bin ich zu doof zum einstellen?

Gruß und schonmal Danke,
Pierre
 
steck doch mal die vorstuen um;)
lg
 
Hi,

mittlerweile habe ich die Vorstufenröhren miteinander hin und her getauscht, keine Änderung. Wenn ich Lead-Volume und Master voll aufdrehe, habe ich Zimmerlautstärke in Lead 1. :(

Gruß,
Pierre
 
Hi Pierre,

das klingt als sei da ein Teil der Schaltung defekt.
Ich würde dir raten, einen Techniker aufzusuchen und ihn sich den Amp anschauen zu lassen.

Grüße,
Schinkn
 
moin
probiere schon einige zeit am eq rum aber von woche zu woche gefallen mir meine einstellungne nicht:/
spiele trash metal, death metal.
hatt jemand eine gute einstellung gefunden?
also nur als einreitz;)
equipment:
ltd deluxe mit 81(bridge) und 85
simmercable the spirit und halt zum blacki die engl412 standard
würde mich wirklich sehr freuen ;)

lg
sven
 
Moin,
ich wüsste gern, wie sich der Blackmore Fast Hand Sound von den anderen beiden unterscheidet? Habe zwar viel gelesen über vershciedene Röhren, konnte aber keine konkreten Klangeigenschaften finden. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
 
moin
probiere schon einige zeit am eq rum aber von woche zu woche gefallen mir meine einstellungne nicht:/
spiele trash metal, death metal.
hatt jemand eine gute einstellung gefunden?
also nur als einreitz;)
equipment:
ltd deluxe mit 81(bridge) und 85
simmercable the spirit und halt zum blacki die engl412 standard
würde mich wirklich sehr freuen ;)

lg
sven

Moin!

Bass 12 Uhr
Mitten 11.30 bis 12 Uhr
Treble 12 Uhr
Mid boost ON
Precence 10 Uhr ca. Je nach Lautstärke und Raum
Vorstufe 9 Uhr darüber ist es bei mir eher "matschig"
Gain 12.30 Uhr

Ich spiele auch Thrash Metal und meine Klampfe ist auch mit dem 81er bestückt. Btw, ich habe lange mit der höhe des PUs ( saitenabstand ) rumprobiert, zu nah an den Saiten haste viel matsch und zu weit weg ist zu dünn, probier es mal aus.
Grüße!
 
Mit Vorstufe ist "Lead Volume" gemeint, oder?? Gain = "Lead"?
 
Moin!

Bass 12 Uhr
Mitten 11.30 bis 12 Uhr
Treble 12 Uhr
Mid boost ON
Precence 10 Uhr ca. Je nach Lautstärke und Raum
Vorstufe 9 Uhr darüber ist es bei mir eher "matschig"
Gain 12.30 Uhr

Ich spiele auch Thrash Metal und meine Klampfe ist auch mit dem 81er bestückt. Btw, ich habe lange mit der höhe des PUs ( saitenabstand ) rumprobiert, zu nah an den Saiten haste viel matsch und zu weit weg ist zu dünn, probier es mal aus.
Grüße!

cool danke werde ich demnächst ausprobieren.
lg
 
so habe sie ausprobiert haben mich jetzt nicht soo umgehausen ich bin gerde stehen geblieben bei:
lead 14:30 bass 16:30 middle 10:30 treble 12:00 presence 14:00 leadV 9:00 contour off.

lg
 
Kann mir jemand erklären, wie ich die LEDs nachträglich einbauen kann? (Älteres Modell)

Habe über Google und Board Suchfunktion versucht was zu finden, aber entweder falsche Begriffe eingegeben oder einfach nichts gefunden. Habe mir den Schaltplan angeschaut, vermutlich sind die 4 LED's GB1-GB4 mit 6,3V.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo die hin müssen (hatte den Blackmore noch nicht offen).

Jemand Erfahrungen??
 
Hallo,

die LEDs werden im Blackmore über die Heizspannung versorgt. jeweils 2 in Reihe und dann die beiden Paare antiparallel zwischen die beiden Pole der 6,3V.
Im Amp wird die Spannung an den Fassungen der Endstufenröhren abgegriffen.

Vorsicht! - Wenn du hier nicht genau weisst was du tust, lass es, sonst zerschiesst du dir den ganzen Amp!
Lass es vll. besser von einem erfahrenen Tech machen, so teuer wirds nicht ;)

Grüße,
Schinkn
 
Ich habe ein elektrisches Grundverständnis (zumindest hoffe ich das :D )
Also verstehe ich das richtig: Jeweils zwei 6,3V Lampen werden in Reihe an die Fassungen der Endstufenröhren gelötet?
 
Ja, aber das Ding ist WO an die Fassungen...wenn du dich da vertust machts womöglich "zapp" und dein Netzteil ist hinüber.
Dann wirds teuer ;)
 
Hmm scheiß auf die LED's, hautpsache das Ding macht n Brett :D
 
Ich weiss nicht wo du herkommst, wenn du magst, kannste mit dem Amp gerne mal vorbeikommen, dann bauen wir dir die Dinger ein.
Geht ruck zuck :)
 
Das wäre ja nett! Ich komme aus Oldenburg (bei Bremen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben