ENGL Blackmore User Thread

von deathrules, 23.05.06.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    12.172
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.014
    Kekse:
    37.482
    Erstellt: 21.01.11   #1681
    Hi,

    Oberhausen ist garnicht so weit weg, komm vorbei und ich mess dir neue Röhren ein.
    Falls du welche benötigst besorg ich dir auch welche.

    Grüße,
    Schinkn
     
  2. Novafeller

    Novafeller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.09
    Zuletzt hier:
    11.06.16
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Neuss (Nrw)
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    116
    Erstellt: 24.01.11   #1682
    Danke für das Angebot. Düren ist schon etwas weg, vor allem wenn man selbst kein Auto hat. Aber ich werde vllt. auf das Angebot zurückkommen per pn. :)

    Aber 250€ für lustige (sinnlose) Groove Tubes..ich weiß ja nicht :D
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    12.172
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.014
    Kekse:
    37.482
    Erstellt: 24.01.11   #1683
    Hi,

    kannst mir den Amp auch gern per DHL zuschicken, ist auch kein Thema.
    Schick mir einfach ne PM bei Bedarf.

    Grüße,
    Schinkn
     
  4. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    328
    Kekse:
    4.397
    Erstellt: 24.01.11   #1684
    moin,
    sagt doch mal ob es möglich ist durch etwas andere röhren etwas mehr biss zu bekommen.
    wünschte mir etwas mehr beissen und ein wenig mehr verzerrung?
    lg
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    12.172
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.014
    Kekse:
    37.482
    Erstellt: 24.01.11   #1685
    Hi,

    ja, das ist schon möglich.
    Versuche mal Chinaröhren wie die TT 12AX7, die haben im Gegensatz zu Sovtek/EH mehr "Biss" und zum Teil auch etwas mehr Verstärkung.

    Ansonsten kann man den blackmore prima modden. Ein zusätzlicher Kondensator und einen Widerstand ausgetauscht und du hast genau das was du suchst.
    Falls das für dich von Interesse ist, kannst du dich gerne mal per PM melden.

    Grüße,
    Schinkn
     
  6. Kuddel-DTH

    Kuddel-DTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    241
    Erstellt: 29.01.11   #1686
    Soooo meine Damen und Herren,
    ich habe endlich auch einen Engl Blackmore!;)
    Das Teil der Hammer,einfach nur geil!!!:great:
     
  7. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    328
    Kekse:
    4.397
    Erstellt: 29.01.11   #1687
    welcome.
    ja er ist geeeiiill:great:
    lg
     
  8. S.Ryker

    S.Ryker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.10
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.11   #1688
    Ich hätte da nochmal ne Frage zur Rauschunterdrückung.

    So, wie ich das hier gelesen habe und wenn ich mir die Bewertungen beim "T" anschaue, sind sowohl das Rocktron Hush C und der ISP Decimator sehr gute Rauschunterdrücker. Da der ISP dann doch etwas mehr als das doppelte vom Rocktron kostet, stellt sich mir die Frage: ist es das wert oder verrichtete das Hush seinen Dienst am Blackie so gut, dass ich mir Geld sparen kann? Wer hat die beiden mal gegeneinander getestet und kann berichten?
     
  9. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    328
    Kekse:
    4.397
    Erstellt: 03.02.11   #1689
    siehe pm;) ich kann nur sagen das sich das rocktron richtig gut schlägt. ich bin begeistert. das was ich beim teureren boss nicht war. das isp ist zwar bestimmt ein tick neutraler aber das lässt sich am eq gut ausgleichen, ich finde dass das rocktron hush reicht aber wer das geld hat der soll sich das isp kaufen;)
    ich empfehle das rocktron mal zu testen, kannst es ja wieder zu T geben(dauert nur ne woche bis das geld wieder da ist oder umtausch).
    lg
    sven
     
  10. Kuddel-DTH

    Kuddel-DTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    241
    Erstellt: 04.02.11   #1690
    Ist das eigentlich normal,dass der Amp beim anschalten auf clean steht,obwohl ich ihn beim ausschalten auf Heavy Lead hatte?
     
  11. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    328
    Kekse:
    4.397
    Erstellt: 04.02.11   #1691
    kurz und knapp wenn du die fußleiste dran hast JA!
    ;)

    lg
     
  12. Kuddel-DTH

    Kuddel-DTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    241
    Erstellt: 04.02.11   #1692
    Ah ok,danke dir!
     
  13. Kuddel-DTH

    Kuddel-DTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    241
    Erstellt: 11.02.11   #1693
    Ich habe mein nochmal umgetauscht,weil hinten die Platte eingedrückt war und ich damit nicht zufrieden war.;)
     
  14. Kuddel-DTH

    Kuddel-DTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    241
    Erstellt: 19.02.11   #1694
    Wie sieht das bei euch mit dem Rauschen aus?
     
  15. volkair

    volkair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.04.19
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    5.297
    Erstellt: 20.02.11   #1695
    Moin. Mit mehr Gain rauscht meiner auch, aber insgesamt nicht besonders viel. Was hast du für eine Röhre in V1?
    Hat hier jemand den Blackmore an einer geraden Engl Pro mit V30 bzw Greenbacks?
     
  16. Kuddel-DTH

    Kuddel-DTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    241
    Erstellt: 20.02.11   #1696
    Bei mir ist das Rauschen auch nicht so stark,aber im clean rauscht er auch ein bisschen,ist das normal?
     
  17. Germania

    Germania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    14.12.17
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    Absurdistan
    Zustimmungen:
    329
    Kekse:
    3.792
    Erstellt: 20.02.11   #1697
    Moin Moin ;)

    ich bin gerade dabei meinen Triple XXX zu verscherbeln und mir den Blackmore zu holen.
    Meine Frage an euch: Hat den schonmal jemand gegen den Savage 120 verglichen?

    Ich hab den Savage 120 ja selber und den Blackmore letztes Jahr mal angespielt ( der hat mir tierisch gut gefallen ) aber viele sagen der Blackmore klingt dem Savage sehr ähnlich. Das würde ich persönlich als ziemlich schade empfinden (nicht dass der Savage schlecht klingt, im Gegenteil ) , erhoffe mir nur dass der Blackmore noch etwas offener klingt und nicht einen ganz so bösen Grundcharakter hat.

    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, ansonsten muss ich halt warten bis ich ihn habe und es selbst herrausfinden :D

    Beste Grüße
     
  18. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    12.172
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.014
    Kekse:
    37.482
    Erstellt: 21.02.11   #1698
    Kommt hin, der Savage hat mehr Gain, mehr Growl.

    So richtig "offen" ist der Blackmore aber auch nicht. Der ist zwar klassischer vom Voicing, hat aber den typischen Engl-Einschlag.

    Grüße,
    Schinkn
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. volkair

    volkair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.04.19
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    5.297
    Erstellt: 21.02.11   #1699
    Kriegst du den Blackmore offener?
     
  20. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    12.172
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.014
    Kekse:
    37.482
    Erstellt: 21.02.11   #1700
    Si Señor
     
Die Seite wird geladen...

mapping