Engl Extreme Aggression Mille Petrozza (Kreator) Ltd Edition Amp

Ok, also kann ich quasi meine ENGL Z12 Midi Fußleiste in einen Z11 "ohne S.A.C" stecken, von dem Ding dann mit 2 Stereoklinken in meinen EXTREME AGGRESSION und ich kann alles schalten?
 
..oder die Fame und dann auch alles schalten in günstig! Wenn du deine Z12 verkaufst, hast du ein fettes plus. Ich bediene meinen E636 auch mit einem "einfachen" 4 Kanal-Schalter. Klappt prima!
Ich bin wirklich gespannt, was du sagst, wenn du ihn zum ersten Mal auf "2" drehst. ;-)
 
Danke Dir, alles verstanden^^
Ich hab den AMP ja noch zu Hause zum testen. Könnte ich den "SEND" vom AMP mit meinem Audio Interface verbinden, um auf dem PC aufzunehmen (solange ich ihn noch zu Hause hab...) oder ist das Signal dafür nicht geschaffen? Stromstärke...?
 
Soweit ich informiert bin, musst du auf jeden Fall eine "Last" an die Endstufe hängen. Also Box anschliessen. Dann sollte das eigentlich funktionieren. Ich persönlich benutze die DI-Box von Behringer (Ultra-G) mit 4x12 Simulation direkt zwischen Box und Output. So bekomme ich den vollen Sound inklusive Endstufe, obwohl die Endstufe nicht mehr all zu viel am Sound ändert bei dem Amp, dies ist aber nur eine Vermutung.
 
Das ist ja auch eine gute Idee mit dem Ultra-G. Den Sound zum Mischer würd ich wohl weiter über mein Sennheiser E906 machen, aber für mein INEAR-Monitoring könnte diese Box gut sein, denn der EXTREME Amp hat ja keinen Line out...
 
Der Ultra-G liefert einen super Sound über den XLR Anschluß. Vorallem die 4x12 Simulation macht den Sound irgendwie runder. Und, den Aggression schon vernünftig getestet? :rock:
 
Nein, morgen abend (Di) 2 Stunden vorher in den Proberaum, von innen zuschließen und auf gehts. Mache mir natürlich auch über weitere Anschlußmöglichkeiten nen Kopp. Hab mir ja nun erstmal den Fame Fußschalter bestellt, mit dem komm ich erstmal klar, der kost ja nix. Das Ultra-G müsste auch morgen kommen. Also die Theorie sieht bis jetzt ganz gut aus^^
Naja wir werden sehen, meld mich hier denn mal wieder.
 
Übrigens gibt es im Clean-Kanal mit Gain auf 12Uhr und einem Tubescreamer leicht angeblasen den geilsten Rocksound, den ich je gehört habe!!! Ich freu mich so über den Amp!!!! (Gespielt mit der Gibson LP Deluxe!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mein ausführliches Review fehlt mir immer noch, das ich mich 2 Stunden alleine im Proberaum einsperre und rumprobiere. Letzte Probe war immer aufbauen, einstecken kurz eingestellt und los. Noch ein zwei mal am Noisegate rumgespielt und los gings.
Sound im Ganzen super zufriedenstellend! Der Fame Fußtreter für 25 € tut genau das, was er soll!!!

Beim Noisegate fiel mir auf, das es nicht immer das tat, was es soll. Ich hatte es auf 3/4 gestellt, also 3 UHR, und trotzdem kam ab und zu ein Pfeifen durch. Ich spiele die passiven EMG HZ´s, daran kann es doch nicht liegen oder?
 
Ich spiele die passiven EMG HZ´s, daran kann es doch nicht liegen oder?
wieso nicht? wenn der pegel fürs noisegate zu hoch wird, kommts eben durch. gerade wenn man ungünstig zum amp steht, kann das sehr schnell passieren.
 
[E]vil;6877239 schrieb:
wieso nicht? wenn der pegel fürs noisegate zu hoch wird, kommts eben durch. gerade wenn man ungünstig zum amp steht, kann das sehr schnell passieren.
Schon klar, kenn ich ja auch schon das leidige Thema. Da willste im Proberaum untenrum ordentlich Druck haben und schon pfeifts. Ich wollte damit auch nur sagen, das ich mir fürs erste mehr davon versprochen hatte. Werde weiter testen, z.B. mit meiner Jackson, die hat andere Picks drin. Weiter wegstellen, anders hindrehen, Stagesituation antesten usw...
 
Auch dir gebe ich nochmal den Tip den Abstand deiner Pickups zu den Saiten zu kontrollieren. Ich selbst musste alle Pickups einen Tick nach unten (mehr Abstand) korrigieren, da der Engl gnadenlos anspricht, da war der Marshall etwas gezügelter. Jetzt konnte ich sämtliches Brummen und Pfeifen verbannen und habe das Noisegate auf ca. 12 Uhr. "Nachteil" beim Noisegate, es öffnet sehr schnell! Das hat zur Folge, dass brummende oder pfeifende Gitarren-Amp Konstellationen sofort freigeschaltet werden. nochmal, bei mir half deutlich die Justage der Pickups!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gestern alleine mit meinem Drummer geprobt. Den Extreme Aggression mal "schön" laut gedreht und auf gehts. Die Feedbacks waren nicht in den Griff zu bekommen, obwohl ich meine Pickups ganz reingedreht hatte. Was mir auch auffiel, war das extreme vibrieren der Speaker, da passiert richtig was. Das hattest du ja auch festgestellt. Sooundmäßig einfach geil! Zum Solo spielen benutze ich den MID BOOST. Werde in Zukunft mein GT10 noch einschleifen, um Delay usw. zu benutzen.
Weitere Erfahrungen folgen...
 
Gestern den 1. Gig mit dem Amp absolviert, und leider wieder das leidige Thema mit den ungewollten Rückkopplungen. Pickups sind bereits bis auf Anschlag reingeschraubt und das Noisegate war auf 3/4 aufgedreht.
hmmmmm... mal weiter testen.

Ansonsten Sound großartig!!! Fußschalter (Fame) funktioniert bestens. Der Amp machte alleine visuell schon was her!!
 
Sehr merkwürdig, ich habe das Problem nicht. Evtl. das Gain zu hoch? Ich stehe fast direkt vor´m Amp und nichts quietscht ohne dass ich es will! Ein bisschen kann ich den Effekt erzeugen, wenn ich vergesse meinen Tubescreamer zu deaktivieren und dann in den Zerrkanal schalte, halleluja, dann habe ich Rückkopplungen vom allerfeinsten!!!! Die sind ja auch verständlich.
Heute Abend wieder Probe, ich freue mich schon auf den Sound, ich liebe diesen Amp!!!!
 
Moin, ich habe etwas getestet. Also, ich habe extreme Rückkopplungen hinbekommen, indem mein Gainregler von Kanal 2 über 14 Uhr steht, oder ich Presence zu weit aufdrehe. Ich habe bei Engl gelernt, lieber Höhen rauf und Presence runter und beim Gain den perfekten Punkt suchen. Bei meinem Amp und Setup ist mein perfekter Punkt bei ca. 13 Uhr. Alles darüber ist kaum ein Unterschied tonal spürbar, aber die Rückkopplungen werden unkontrollierbar. Teste und berichte mal, sonst teste ich weiter. ;)
 
Danke für den Tip, ich werde testen, geb mir ein wenig Zeit. :great:
 
Ich spiele morgen wieder mein Baby, komisch, so habe ich mich noch nie auf´s Proben gefreut, aber der Sound..... :hail:
Test morgen den MXR Micro Amp zum "anpusten" und zum Lautstärkeausgleich meiner Squier Tele, werde dann berichten!!!
 
Micro Amp funzt super! Bringt nochmal einen sehr schönen Sound. Fängt den Lautstärkeunterschied zur Tele sehr gut auf. Bei den anderen bringt es nochmal die Möglichkeit eines weiteren Leadsounds. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Teil bringt in den Sound noch etwas mehr "Luft" rein, ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Es wird nicht nur lauter, sondern auch deutlich durchsetzungsfähiger, aber nicht so wie der Midboost!! Mein neuer Lieblingssound: LTD mit Boost, Midboost, Kanal 2, Nova Reverb im Effektweg! Man ist das schööööön!!!! :great:
 
Anhang anzeigen 350809Anhang anzeigen 350810

Bin auch immer noch voll zufrieden!!!
Ich spiele in 2 Bands mit dem E E A:
Death Metal und Cover-Rock, verändere jeweils immer nur den Gain und Presence Regler, schon hab ich meinen Sound^^
Die Rückkopplungen hab ich mit einem weiteren Gate (ISP Decimator) in den Griff bekommen, nun ist der Sound griffig, fett, klar und schön druckvoll. Das Einstellen des Gates hat länger gedauert, denn Spielgefühl sollte ja nicht verloren gehen...
Alles in allem, geiler AMP!!!

Gruß
delti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben