ENGL Fireball User-Thread

uack. diese musik nix gut im ohr.
:rolleyes: wers mag ...
 
seehr cool! mein fireball muss auch mehr und mehr für cleanere sounds an der tele herhalten... und das macht er echt gut!
 
uack. diese musik nix gut im ohr.
:rolleyes: wers mag ...

free your mind and start to daaaaaaaaance! ;)

naja.. man muss die Musik ja nich lieben.. (ich tus ! ;) ) aber wollte ja nur ma kurz aufzeigen, dass der Fireball mehr kann als sein Ruf (bis zum umfallen komprimierender Highgain amp)
 
das war eigentlich bei mir DER grund keinen 5150 zu holen, der engel hat nen geileren clean sound. eigentlich HAT er im gegensatz zum 5150 überhaupt einen clean sound.
 
ja und das die zerre für mein geschmack weniger gematscht hat etc ... ;)
 
na ja, ich find matschen is imma eine sache des Gain-reglers...^^
 
ja und das die zerre für mein geschmack weniger gematscht hat etc ... ;)
dieses matschen phänomen, wie äußert sich das eigentlich? ich glaub so richtig bewusst wahrgenommen, habe ich das noch nie. höchstens halt in der form, dass der sound kacke ist.
 
das jeder einzelne ton auch bei hohen gainstellungen und schneller spielweise immer klar und differenziert hörbar ist ... wenn das ein amp kann wie zb die engls dann matscht ein amp nicht ... der eine machts mehr der eine weniger ... ;)
 
hat da jemand mal ein soundbeispiel dazu? z.b. selbes riff einmal matschig einmal nicht?
 
noche ne frage ;)

kann man mit anderen röhren den fireball noch ein bisschen tunen? habt ihr andere boxen rein? welche würdet ihr an welcher position empfehlen? welche verändern den sound wie?
 
hatte jetzt mal 4 wochen zeit das ding zu testen >> URTEIL: das ding ist einfach nur schlecht.........fuer mich evtl seids ja ihr gluecklich aber das ding hat NULLLLLLLLLL leben im gehaeuse........
 
hatte jetzt mal 4 wochen zeit das ding zu testen >> URTEIL: das ding ist einfach nur schlecht.........fuer mich evtl seids ja ihr gluecklich aber das ding hat NULLLLLLLLLL leben im gehaeuse........

Wie auch, es ist kein Organismus :D (Es sei denn, ein paar Asseln haben sich drin verkrochen). :D ;)

Und im Ernst.
Ich finde auch nicht, dass es ein Amp mit viel Seele ist, aber das wollte ich auch nicht, als ich den gekauft hat. Ich wollt nen netten Clean-Sound und ne aggressive Zerre (aggressives spielen vorausgesetzt;)) Das "Leben" kommt von meinem Gitarrenspiel.
 
klar geschmäcker sind verschieden ... ich find es ist einer der geilsten high-gain amps und man hat noch en geilen clean dazu ... ;)
 
das ding ist einfach nur schlecht.........fuer mich evtl seids ja ihr gluecklich aber das ding hat NULLLLLLLLLL leben im gehaeuse........
Genau aus diesem Grund habe ich meinen auch wieder verkauft. :twisted:
gruß
-yosh
 
bei death metal braucht man auch kein leben. sonst wärs ja kein death metal :D
spass beiseite, mit nem eq im loop kann man dem teil mehr leben einhauchen, als man braucht. den fireball alleine bringt mir auch nich den "boah wat geil, da fliegen einem ja die eier weg"-sound. aber mit nem eq im loop (in meinem fall zoom g7) und ner ganz leichten höhen- und bassanhebung und ner mehr oder weniger gleichmässigen 12uhr einstellung des eq am fireball klingt das teil einfach nur geil (dazu noch klampfe auf B runter gestimmt). aber auch das is im endeffekt wieder geschmackssache :)
 
[E]vil;2256116 schrieb:
aber auch das is im endeffekt wieder geschmackssache :)
Stimmt! Denn den von dir beschriebenen Effekt mit EQ im Loop (in meinem Fall ARION 7-Band StompBox-EQ), habe ich nichtmal ansatzweise bemerkt. :p
...und wer seine Gitare auf B herunterstimmt, sollte sich mal überlegen ob er nicht das falsche Instrument spielt. :twisted:
gruß
-yosh
 
...und wer seine Gitare auf B herunterstimmt, sollte sich mal überlegen ob er nicht das falsche Instrument spielt. :twisted:
ok du hast völlig recht. ich werde morgen meine gitarren wegschmeissen und nen bass kaufen, den ich dann auf B hoch stimm. danke für den guten tip :great:
 
Hi,

Ich war heut im Music Store und hab da mal den Fireball angespielt. Von dem Verkäufer wurd er sehr gelobt und er hat mir auch versichert das man mit ihm jegliche Musikrichtung hinbekommt... Naja irgendwie kann ich das nich ganz glauben weil ich Engl immer noch sehr in die High-Gain Ecke schiebe.
Leider wars heut sehr voll und ich hatte nich so lang Zeit zum anspielen und deshalb muss ich wohl nochmal hinfahrn aber was denkt ihr kann man aus dem Fireball auch nen schönen Rock bzw Oldschool Metal à la Black Sabbath, Motörhead, Metallica, Judas Priest, Iron Maiden oder Manowar rausholn?
Ausserdem hab ich keine richtige Crunch Einstellung hinbekommen... Gehen trotzdem rotzige Punk Sachen?
Ich hab einfach Angst das ich ein wenig eingeschränkt mit dem Amp bin zwar machen wir im Moment Metal in der Band auch mit Drop Tunings aber ich weiss halt nich wie lang ich das noch will weil ich auch einfach gern son paar rotzigere Sachen spiele wie z.B. Social Distortion, Backyard Babies, Fu Manchu oder auch Hellacopters...

Naja danke schon mal im Vorraus
 
Ich war heut im Music Store und hab da mal den Fireball angespielt. Von dem Verkäufer wurd er sehr gelobt und er hat mir auch versichert das man mit ihm jegliche Musikrichtung hinbekommt... Naja irgendwie kann ich das nich ganz glauben weil ich Engl immer noch sehr in die High-Gain Ecke schiebe.

Mit dem Fireball geht schon viel, aber Crunchsounds sind halt schwierige, finde ichr. Der Engl ist halt vom Sound her eher modern und glatter, da ist so richtig old-school-rotzig grenzwertig. Zur Not kann man aber immer noch ein Overdrive oder Distortion Pedal vor den Cleankanal hauen, dann läßt sich schon einiges an Flexibilität rausholen machen.

OT: Versuch das nächste mal wenn du in Köln bist ins MusicCenterCologne/BeyersMusic zu gehen, da hab ich meinen letzte Woche gekauft. Die sind da um einiges Kompetenter und freundlicher. Wenn du einmal da warst, gehst du nur noch im allergrößten Notfall wo anders hin :great: vor allem die Auswahl an Gitarren ist auch um einiges Hochwertiger!
 
Ja ich glaub es war heut auch einfach dumm weil Brückentag war. Es war viel zu voll und leider hatten deshalb die Verkäufer auch nur wenig Zeit. Ausserdem wars mir dann auch bisschen unangenehm da ne Stunde probe zu spielen wenn hinter mir noch 5 Leute auf Amps warten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben