ENGL Fireball User-Thread

Spiele Death Metal ala NILE! Und ich hab GAIN auf 14.00h BASS 15.00h Middle 15.00h Treble 13.00h Presence 12.00h DEPTH + BRIGHT out

soviel gain am fireball bei was,was ja doch sehr forciert rüberkommen sollte?
ich hatte das teil ja selbst lange genug...aber mehr als 11 uhr schien mir nie sinnig
 
soviel gain am fireball bei was,was ja doch sehr forciert rüberkommen sollte?
ich hatte das teil ja selbst lange genug...aber mehr als 11 uhr schien mir nie sinnig
gain auf 3-4 uhr kommt richtig geil... im clean kanal :D
im zerrkanal geh ich auch nie über 10-11 uhr.
 
Spiele Death Metal ala NILE! Und ich hab GAIN auf 14.00h BASS 15.00h Middle 15.00h Treble 13.00h Presence 12.00h DEPTH + BRIGHT out
darf mal fragne, was du für pu's hast? bei aktiven müsste es bei dir ja dann dauerpfeifen
edit: bzw. - hast du volume auf 1?

@b. akkorde? biste sicher dass du kein folk spielst? oder meinste powerchords?
ganz gespielte akkorde kenne ich jetzt aus dem metal bereich nur im cleanen oder im black metal. gut vielleicht noch im prog. metal
 
naja, größtenteils dreiklänge.. aber halt nicht nur powerchords
manchmal auch über vier oder mehr saiten (opeth sind da n gutes beispiel)

sehr deutlich merkt man es auch bei so "black metal spielerein", wo man in sechszehntel geschwindigkeit zweiklänge spielt, wobei nur der hohe ton variert wird.. n bissel mehr gain und es klingt nicht

also, wie gesagt - ich hab pick ups mit sehr hohen output und beide knobs der gitarre sind auf volle pulle.. da kann man mit gain auf 2 zwei das volle brett fahren (und manche sachen trotzdem, zumindest im ansatz, differenzierter artikulieren)
 
Ne, ich habe Aktive 81 EMGs und bei mir pfeift null!
Achja getunt auf Drop A mit 13-70er Satz.
Hab auch kein Noisegate oder sowas,und der Nile Sound is perfekt.
Amp + Gitarre = Fertig
 
Hab auch kein Noisegate oder sowas,und der Nile Sound is perfekt.
Amp + Gitarre = Fertig

kann ich nur bestätigen ... hat mir auch mal en rocktron hush ersteigert und das war auch ganz schnell wieder weg ... ist an engl tops echt für die katz weil die eh schon ruhe geben und gutes feedbackverhalten haben ...
 
wtf
hab mir nen isp decimator geholt, mit dem bekomm ich EINIGERMAßEN in de griff.
hab ich vielleicht nen montagsgerät erwischt?
 
Nein....
Das kommt ganz auf die Settings, die Stellung zum Amp und die Gitarre an.

Ich nutz aber auch nen Noisegate Pedal... dann brauch man sich gar keine Gedanken mehr machen.
 
also ich brauch keins und ich könnt jetzt echt nicht sagen das ich zuviel feedback habe oder das mein fireball rauscht eigentlich ganz im gegenteil ... hatte wie gesagt mal ein rocktron hush davor und eingeschleift und musst halt feststellen das sich soen ding für mich und mein fireball plus ein oder zwei effekte nicht lohnt ...
;)
 
1300 find ich aber reichlich teuer... hab für meinen mit 412s und z3 (billiger schrott) grad mal 1000 bezahlt und hab auch schon einen bei ebay mit box (glaub das war sogar die pro) und z4 für 1000 raus gehn sehn.
 
300 € unter listenpreis? das is ja sauteuer!!! das ist ja gerade mal 18,75 % nachlass!
kann das sein, dass du net zugreifst weil du der verkäufer bist.
sorry aber das is hier einfach zu platt
 
Ähm nein.^^ Ich wohn ca. 600km von Stuttgart entfern, würde mir also rein garnichts bringen ihn unter dem pseudonym "stuttgart" zu verkaufen. Ich wusste ja nihct das das jetzt so teuer is, aber an sich is doch im Notfall auch diese Möglichkeit ganz nett. Wobei ich den gebraucht sogar schon noch teurer gefunden hab.

Nunja Back to topic:

Wann tauscht ihr beim normalen spielen (1-2mal die Woche für 3-4-5) Stunden (würde eh nur im Proberaum stehen) beim Fireball die Röhren? Und muss man dann direkt alle ersetzten, weil das wären ja bei ihm 6 Stück, und somit ein netter Preis.
 
schon klar ;)
nix für ungut.

röhren einfach tauschen wenn sie anfangen scheiße zu klingen, dass merkt man dann schon. ich glaub die röhrenindustrie lebt imho zu einen großen teil davon, dass gitarristen teilweise ein bißchen paranoid vorzeitig röhren wechseln.
 
unglaublich dieses phänomen ebay: ohne sinn und verstand bieten sich die käufer da hoch. ich hab für meinen neu 975 gezahlt, das angebot ging hier für 862 plus versand über den tisch. für nur 100 euro mehr hätte der höchstbietende einen neuen mit 2 jahren gewährleistung bekommen. wie dumm manche menschen sind. tsts.
das sind dann die die sich beklagen, dass se zu wenig geld haben. :screwy:
 
ebay is immer wieder geil, ich hab schon leute gesehn, die für nen gebrauchten micro cube 115 euro geboten haben :D
 
da müsste man doch professionell gewinn draus schlagen können
 
geht aber auch andersherum:
ich hab für meinen fireball nur glaube 550€ bekommen!
den käufer hats gefreut, mich weniger, bin aber zu ehrlich um zu sagen:ups, grad eben runtergefallen und im ar...!
tja, ich freu mich für den käufer...;(
 
Der Fireball ist ein gefragter Amp bei Ebay (andere auch), 668€ war der beste Preis den ich bis jetzt gesehen habe, 750€ ist der Schnitt und über 800€ war auch schon drin.

Beobachte gerade einen 5150 die gehen ja in den Preisen auch hoch wie Sau :eek:

Gebraucht lohnt er sich fast gar nicht, für 3 Jahre Thomann Garantie und die Gewissheit das ich nach 2 Jahren bei Ebay immer noch einen guten Preis erziehlen kann wäre mir die Ersparnis von 250€ nicht wert. Je nach gebraucht Zustand auch noch einen Röhrenwechsel draufzurechnen wäre.

Wenn er nicht so gefragt wär die Hälfte + 10% = 550€ nagut sagen wir max. 600€ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben