ENGL Fireball User-Thread

hab auch nen fireball mit der ENGL Std. Box

Settings:
Gain: 13 Uhr
Bass: 13-14 Uhr
Mid: 15 Uhr
High: 14.30 Uhr
Presence: 12.30 Uhr

rummst ganz schön :) und kling ein bisschen wie auf den neueren Exodus Alben.

Clean habe ich keine Probleme, wenn man sanft anschlägt bleibts Clean, nur wen man stark reinhaut gibts Crunch ;)
 
bei mir isses dann auch ganz ganz leicht am ancrunchn ... ja man kanns gut über den anschlag regeln und sonst kann mans auch nur erahnen --- :rolleyes:
 
Mhhh ... Ich hatte den auch auch mal angezockt... gefiel mir an und für sich auch ganz gut... Was mich aber dermaßen abgeschreckt hat, waren die wirklich krassen Nebengeräusche.... Das rauschen war echt sehr unschön :(
Ok... ich muss dazusagen, das es noch das alte Modell war :cool:
Ist des bei euch auch so derb am rauschen?
 
also kein bisschen rauschen noch nicht mal bei high-gain und das bei allen lautstärken ... still wie sau ... was ich im gegensatz damals bei a b verglich vom peavey 6505 nicht behaupten kann :rolleyes:
 
also bei mir rauscht auch nix.
 
Ich fand' das Ding auch beim Antesten SEHR Geraeuscharm... und vor allem recht Feedback-arm... :great:
 
hab auch nen fireball mit der V60er box. bin absolut zufrieden.
lediglich das rauschen ist bei mir relativ laut...kann man aber durch einen tritt auf den gain umschalter am bodentreter wegmachen. super amp!
 
das kann auch am strom liegen ... speil mal alles an ner anderen steckdose ...

engls sind generell sehr leise ... :rolleyes:
 
Mhh dann hat ich wohl ein Montagsmodell... :(
 
hat vielleicht mal einer en pic von der rückseite seines fireballs =? wäre super :rolleyes:
 
naja viel zu sehn gibts da ja nich :D
e625_4.jpg
 
ach nee als ob ich das nich kenn du witzbold ... mach mal selbst eins bitte =? :rolleyes:
 
hab eins gefunden vom musik-schimdt ;)

der von der engl site sieht bissel anders aus etc ... hat 5 speaker eingänge was meiner un der von der musick-schmidt site nich hat ... scheint wohl ein unterschied zwischen neuen und alten modellen zu sein ...

gut das aufschriften hinten drauf mal varieren ist ja nix besonderes ... kenn ich auch bei marshall, peavey etc ... aber wasn da mit dem 5. Input =?
 

Anhänge

  • Engl-fireball-top_6.jpg
    Engl-fireball-top_6.jpg
    43 KB · Aufrufe: 454
Also die 5 Outputs (Inputs macht wenig sinn :p ) werden wohl wie beim Powerball für 4/8/16 Ohm sein.
Engl-powerball_9.jpg



Was mir aber noch aufgefallen ist, sind die 2 Stecker beim Footswitch, viel. hatte er für den Z3/Z4 unterschiedliche eingänge.

Edit: Hab auch kein 5. Output und ein Stecker beim Footswitch
 
naja wie gesagt meiner da hat den 5. output nicht ... hab auch nur ein anschluss fürn footswitch :rolleyes:
 
So, die neue Box ist da.:)
Demnach sieht mein jetziges Setup wie folgt aus:

Ibanez RGT42 FMDR mit Tremol-No, Sh6 an der Bridge und APH1 am Neck.
Dann in den Korg DT10 und ins Dunlop Crybaby, von dort in den Fireball mit folgenden Settings im moment:
(In Uhrzeitangaben)

Gain: 10:30
Bright: Aus
Depth: Aus
Bass: 13:00
Middle: 15:00
Treble: 13:15
Presence: 11:30

Und im Loop eigentlich mein DOD Flanger, der aber im moment nicht dran ist.
Das Ergebnis wird von der Framus CS212er Box präsentiert ;)

Klingt so im großen und ganzen geil :great:. Wenns dann in den Proberaum kommt morgen, dann wird das auf den Bandsound nochmal abgestimmt.

Edit: meiner hat auch nur 4 Boxenausgänge.
 
Hab seit Dezember meinen Fireball und bin absolut glücklich mit dem Teil.
Betreibe ihn im Moment in 'ner zugegebenermaßen etwas seltsamen kombination an einer 212er Fender Bandmaster/Bassman-Box aus dem Jahr 1966, die gerade was warmen Sound angeht den Amp schön ergänzt.

Hab wahlweise vorm amp, oder am fx-loop, nen Korg AX3000G Multifx hängen.

Wenn ich das Effektboard einschleife und die Zerre vom Effektboard nehme spuckt der Amp allerdings nur nen Feedbäckähnliches lautes Fiepen aus. Wenn ich also Zerre vom Multifx nehmen will muss ich das Gerät vorn Amp hängen. Ist das soweit normal? Bin was den technischen Kram angeht noch etwas unversiert, glaub ich...

hier noch n foto: http://samfu.de/public/00009.jpg

tschö
 
dass du das multi für die zerren vor den amp klemmen musst, is (leider) normal. obwohl bei mir auch im loop ziemlich geil klingt (allerdings recht dumpf). wenns nur bei effekten pfeift dann mach doch n bisschen noise gate rein oder dreh die lautstärke vom multi runter.
 
also mit ner zerre im loop hab ich recht wenig am hut oder noch nicht experimentiert aber ich find der effektweg ist echt sau zuverlässig wie ich finde ...

der effektweg beim fireball liegt doch hinter der vorstufe ... macht das sinn da ne zerre in den loop zu hängen ... wohl doch eher nicht =?
 
also mit ner zerre im loop hab ich recht wenig am hut oder noch nicht experimentiert aber ich find der effektweg ist echt sau zuverlässig wie ich finde ...

der effektweg beim fireball liegt doch hinter der vorstufe ... macht das sinn da ne zerre in den loop zu hängen ... wohl doch eher nicht =?

Macht das überhaupt Sinn? Weil die Zerre ist doch gerade das was den FB ausmacht meiner Meinung nach. Wenn man jetze irgendwie was crunchmäßiges mit nem Effekt machen will, OK, aber die Amp-interne Zerre übergehen? Aber jedem wie es gefällt, nicht wahr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben