ENGL Fireball User-Thread

Soviel ich weiß, sind die Transformatoren schwächer ,deswegen die geringere Leistung. Aber der Amp ist dennoch laut wenn er es sein muss. Hatte einmal im Wohzimmer auf fünf Watt gestellt,das habe ich ganz schnell wieder auf ein Watt zurück gestellt. Die 1x12er Engl Pro Box gibt dem Klang auch noch mal richtig Raumfülle.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahr den hier im heimischen Büro- und Musikkeller auch mit 1W, das reicht vollkommen aus. Auch ohne orginal Engl Box (bin nicht so der V30-Fan.....)

Das war ich vorher auch nicht, hatte eine Marshall 4×12 mit v30.Mit der bin ich nie richtig warm geworden, den Engl hatte ich damals noch nicht. Sie lief über den TSL60.

Aktuell steht keine neue Box an, aber ich verstehe den Wink und würde dem V30 gegebenenfalls nochmal ne Chance geben am Engl. :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin hin und hergerissen ob ich mir die ENGL Box kaufe. Also die 112er vertikal. Habe aber immer Bedenken hinsichtlich der Ausschallung meines Übungsraumes und liebäugle deshalb auch mit dem Fatcab von Thomas Blug. Ach ich weiß nicht.