Zu allen Mutmaßungen, welchen Amp der Invader ablösen könnte... sicherlich sind alles nur Mutmaßungen, aber ich finde die Überlegung schon interessant, denn letztlich weiß ich auch noch nicht genau, wo ich den Invader einordnen soll.
Ich denke auch nicht dass noch ein Amp dafür abtreten muss, aber die Lücke zwischen Savage und SE ist jetzt doch recht groß. Da saß früher noch der Savage SE...
Genaugenommen ist er im Vergleich zum Savage SE im EQ etwas aufgeblasen (wobei ich sagen muß, dass diese Flexibiltät nicht unbedingt Not tut, denn beim Savage SE sind ja auch für jeden der 4 Kanäle EQ-Varitionen durch die zweiten TreblePoti möglich).
Desweiteren hat er wohl soweit ich das verstanden habe das Midiinterface integriert, was ich genial finde. So hat man nämlich tatsächlich sofortigen Zugriff auf ALLE Soundvariationen und ist nicht wie bein Rectifier starr auf eine Einstellung festgelegt.
Und zu guter Letzt, hat jeder Kanal zwei Gainstufen, worauf ich auch verzichten könnte, den beim Clean-Kanal brauche ich gar keine zweite Gainstufe, im angezerrten reicht mir auch eine Stufe und in den beiden Overdrive Kanälen hat man beim Savage SE die Möglichekeiten auch.
Ach ja, nicht zu vergessen, er leuchtet blau!!!
Fazit, wirklich sooo viel flexibeler als der Savage SE ist er auch nicht, höchstens im Midi-Bereich.
Egal ob diese Mutmaßungen Sinn machen oder nicht, ich finds spannend, ob jemand Recht behält
Ein Kumpel hat ihn auf der Musikmesse wohl gehört und ist nur begeistert, weil der Amp nahezu allen kann...