ENGL Sovereign User Thread

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
Ja ich hab alle vier getauscht , da ich von einer früheren Bestellung noch vier V1 Röhren da hatte. Ich denke es reicht aber wenn Du die relevanten V1 und V2 tauschst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die anderen beiden für den Effektweg und die Phasenumkehrstufe... aber schau nochmal im Handbuich nach ;)
 
Go, hab mal ein Paar JJ12AX7 bestellt - bin ja mal gespannt! :rolleyes:
 
HI.
Sind 950 euro ein guter Preis für nen gebrauchten Engl Sovereign Combo E360 mit 1 mal 12" Speaker?
 
HI.
Sind 950 euro ein guter Preis für nen gebrauchten Engl Sovereign Combo E360 mit 1 mal 12" Speaker?
Ich hab meinen E 360 für 600 bekommen, allerdings hab ich da schwer verhandelt. Ich hab den meinem Gitarrenlehrer abgekauft, daher war er so günstig.
 
HI.
Sind 950 euro ein guter Preis für nen gebrauchten Engl Sovereign Combo E360 mit 1 mal 12" Speaker?


hi,
also in der bucht ging vor ca. 3 wochen einer für 925 weg.
kommt natürlich auf den zustand an und ob noch treter oder ne leiste dabei ist.
ich habe mir für 1600 im topzustand + z12-leiste nen 368er neueste version erstanden, übrigens hier im flohmarkt. hat prima geklappt.
 
hi,
wollte nur mal schnell bekannt geben, dass ich mein gp8 seit heute abend an meinem amp hängen habe. was soll ich sagen... hammersound!

der „dark seven” (https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=53132) hat mich kräftig bei der verkabelung unterstützt. danke ds! :great:
ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die regeln, wegen dem link!

bis die tage, grüße
 
hi leute,
so, nun habe ich mir mal die mühe gemacht, den sove zu zähmen, sprich, guten sound in zimmerlautstärke zu entlocken, ohne gleich zylinder zu ziehen oder dergleichen.
bei 50 zu 100 watt ist ja der unterschied eh nicht soooo groß von der lautstärke.
es ist natürlich wie immer geschmacksache und sicher kommt es auch auf die gitarre, pu's usw. an, um für sich selbst einen guten ton zu finden.
nach mehrstündigem experimentieren, habe ich für mich 4 grundsounds gefunden, mit denen auch meine frau und meine nächste umgebung, leben und „hören” kann.
wenn es jemanden interessiert, kann er mich ja nötigen ;-) meine einstellungen preis zu geben. is ja doch viel schreibgram.
wenns mir mal möglich ist, werde ich mal das ganze als soundfiles liefern, da muss ich mich aber noch ganz schön anstrengen das hinzukriegen, denn ich habe bis jetzt noch keinen blassen schimmer, wie das funkt. muss ich mich wohl auf 'ner anderen baustelle mal schlau machen. für tipps (links) bin ich sehr dankbar.
trotzdem noch ne frage: wie kann ich aus dem direktausgang vom amp -> pc (cubase sx3) mit welchen kabeln usw. einspielen. vielleicht gehört es nicht hier rein, aber egal, vielleicht kann mir trotzdem einer helfen. danke.
grüße
 
Hi robgit...
du könntest ma dein Clean setting posten, sinn ja nur 4 Regler...
 
Hi robgit...
du könntest ma dein Clean setting posten, sinn ja nur 4 Regler...

mach ich doch gerne :cool:

ich stell mal'n foto rein. sind meine aktuellen (4-kanäle-)einstellungen für zimmerlautstärke.

was habt ihr für einstellungen (zimmerlautstärke)?
 

Anhänge

  • sove_clean01.jpg
    sove_clean01.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 282
mach ich doch gerne :)
Vielen Dank...
da postet der en Bild (du fauler Sack;))..
ja sehr interessant, ich hab Clean fast genauso, mit dem Unterschied dass ich Bass, Mid und Treble jeweils ziemlich genau en viertel weiter zurück hab.
Wobei der Sovereign im Proberaum steht und ich ihn deswegen so gut wie nie in Zimmerlautstärke spiel...:great:
 
So..nächste Woche ist es soweit.
Der ENGL + Box vom Kollegen kommt von der Probe mit nach Hause und dann kommt der ENGL unters Messer ^^
 
So..nächste Woche ist es soweit.
Der ENGL + Box vom Kollegen kommt von der Probe mit nach Hause und dann kommt der ENGL unters Messer ^^

Oh wie geil,
dann gibts aber gefälligst ne schöne Foto-Doku
 
So hab mal angefangen zu schrauben. Speaker, Amp, Lüfter und Hall sind draußen.
Aber der ENGL ist ja verdammt gut geleimt. Panzer eben..
Morgen gehts weiter, mal schaun ob ich das ding "geknackt" bekomm.

Hier mal noch ein Bild zur Erinnerung :)

www.blinkie-web.de/engl.png
 
hoh hoh hoh ...

an alle ...
... schöne weihnachen und einen guten rutsch ins neue jahr!

grüße
rob
 
So ein neues Jahr...gute Vorsätze - der Top-Bau hat begonnen :)
 
Hey..
immer diese Imagewechsel..;)
halt uns mal auf dem laufenden mit deinem Top...
Und mach Fotos:)
lG Jonesy
 
So dann zeig ich mal den aktuellen Stand (auch wenns nicht viel ist):

Bild 1: Der "Gehäuserohling"
von Big Daddy

Bis jetzt sind ein paar Löcher zugespachelt, der Griff rausgeschraubt und dessen Löcher zugespachelt (war krumm draufgeschraubt :D)

Bild 2: "Auflagen"


Die Auflagen waren zu hoch..also Säge genommen und ab damit.
Daraus hab ich folgendes gelernt: blinkie, verlass dich nicht auf dein Augenmaß :D
War leider zuviel des Guten :/

Bild 3: "Erster Versuch"

Hab alle Auflagen mit dem Meißel rausgehauen, mach dann nochmal frische rein, dieses Mal aber nach Maß^^
Außerdem hab ich die Front abgemacht, da sie nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Hab dann versucht mal den ENGL reinzuschrauben, ohne Auflagen etwas schwieriger, habs aber dann noch hinbekommen.

Morgen muss ich dann noch Holz für die Auflagen kaufen gehn, dann gibts mehr.

Und zum Schluss:

Der ENGL mit der sexy Roten ;)
 
Der Griff war nicht krumm! Das ist dein Augenmaß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben