ENGL Sovereign User Thread

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
48€ sinds das.. wirkich nicht wenig.. Kannst ja mal schaun ob du nen entsprechnd dimensionierten Müllsack findest.
 
Gibt auch Müllsäcke in Weiß/Grau.
Die bekommen wir immer am Campingplatz bei Rock am Ring.
Such dir doch solche, das dürfte dann recht neutral aussehen..

Oder ne Abdeckplane und die zusammen nähen (lassen^^).

oder oder oder..


-----------------------------

So Jonesy, zum ENGL-Top-Umbau:
Wenn ich wirklich damit anfangen würde, würd ich bei ENGL Anfragen ob die mir ein 2. Gitter verkaufen können, an dem ich mich erstmal versuchen kann, wie das Gitter danach aussehen würde.
Oder ganz anderst.. Plexiglas vorne hin machen und da dann das ENGL-Logo drauf pappen..

Aber das juckt mich jetzt doch total :D
 
@bL

also ich hab für das komplettpaket 1900€ bezahlt! ein fairer preis für einen 6 Monate alten amp mit dem ganzen Zubehör finde ich...

die Box hat nur den obligatorischen Griff oben drauf! die wiegt aber auch fast nix im Vergleich zum Combo... d.h. man kann die so wirklich problemlos tragen! da würde ich mir das echt sparen irgendeine Sonderanfertigung machen zu lassen ;o)

Ich hab auf der Box ein Amp-Cover von Fender... gibts auch bei EBay manchmal recht günstig und passt wie angegossen

und um in die grundsätzlich diskussion einzusteigen:

ich finde mit den richtigen einstellungen kann man aus dem Crunch - Kanal neMenge rausholen! ich verwende den eigentlich recht häufig und bin mit dem Sound echt zufrieden!

Grüße

MNeu
 
Willst du zufällig zu deinem GMajor noch eine Behringer FCB1010 ^^?
 
Gibt auch Müllsäcke in Weiß/Grau.
Die bekommen wir immer am Campingplatz bei Rock am Ring.
Such dir doch solche, das dürfte dann recht neutral aussehen..

Oder ne Abdeckplane und die zusammen nähen (lassen^^).

oder oder oder..


-----------------------------

So Jonesy, zum ENGL-Top-Umbau:
Wenn ich wirklich damit anfangen würde, würd ich bei ENGL Anfragen ob die mir ein 2. Gitter verkaufen können, an dem ich mich erstmal versuchen kann, wie das Gitter danach aussehen würde.
Oder ganz anderst.. Plexiglas vorne hin machen und da dann das ENGL-Logo drauf pappen..

Aber das juckt mich jetzt doch total :D

Da fällt mir grad ein...ich hab ja noch 2 Wacken-Müllsäcke:)
Achja, ich wär dafür du baust dein Combo um, und machst ma en paar Fotos, und wenns was wird bau ich dirs nach...;)
 
Dann brauch ich noch ne Box..sind eben auch wieder 300€ :/
Wollt mir eigentlich zu meinem Geburtstag im Januar ne weiße LTD Eclipse kaufen..

Naja den alten Speaker vom Kombo könnt ich ja erstmal in meinen alten H&K Combo einbauen..aber ob das nach was klingt?
 
Dann brauch ich noch ne Box..sind eben auch wieder 300€ :/
Wollt mir eigentlich zu meinem Geburtstag im Januar ne weiße LTD Eclipse kaufen..

Naja den alten Speaker vom Kombo könnt ich ja erstmal in meinen alten H&K Combo einbauen..aber ob das nach was klingt?
Naja, ich würd ma sagen Versuch macht kluch...
 
Oder wo bekomm ich günstig ein 1x12" Leergehäuse her?
 
Oder wo bekomm ich günstig ein 1x12" Leergehäuse her?
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem 112er Leergehäuse...ich hab hier noch nen V30 Speaker rumfliegen, und will mir ne kleine Zusatzbox für meinen GA5 Combo basteln.
Evtl. bei TubeTown?
 
Nachtrag zur HoS 1x12er:

Die Box die hier steht hat eine komplett geschlossene Rückwand mit 1 Einbauschale und 2 Klinkenbuchsen. Kabel zum Speaker ist angelötet.

Die Box hat in der Front 2 Bassreflexöffnungen ala Bogner.
 
-----------------------------

So Jonesy, zum ENGL-Top-Umbau:
Wenn ich wirklich damit anfangen würde, würd ich bei ENGL Anfragen ob die mir ein 2. Gitter verkaufen können, an dem ich mich erstmal versuchen kann, wie das Gitter danach aussehen würde.
Oder ganz anderst.. Plexiglas vorne hin machen und da dann das ENGL-Logo drauf pappen..

Aber das juckt mich jetzt doch total :D

warum überhaupt rauschneiden? ich kenn den amp nicht aber theoretisch müsstest du doch den am an sich ganz einfahc aus dem gehäuse rausschrauben können, dann nimmst du ihn raus und baust ein neues extra-toptiel gehäuse wo du dann den am reinsetzt. hat zwei vorteile. zum einen hast du dann, da der speaker ja noch im alten gehäuse ist, gleich ne 1*12 box und zum anderen kannst du den amp ganz schnell wieder zurückbauen wenn gewünscht.
 
Jop wär auch ne Möglichkeit.
Aber extra ein Gehäuse bauen wär schon ziemlich viel Aufwand..
 
naja, nich viel merh aufwand als das alte gehäuse aufzuschneiden und umzubauen so dass es vernünftig aussieht. und da haste noch die möglichkeit es wieder rückgängig zu machen :)
 
naja, nich viel merh aufwand als das alte gehäuse aufzuschneiden und umzubauen so dass es vernünftig aussieht. und da haste noch die möglichkeit es wieder rückgängig zu machen :)
Da sachste was Wahres...
 
Hallo!

Hat jemand von euch ebenfalls das Problem, daß der Kanal 4 (heavey lead) ziemlich laut rauscht? Beim spielen merkt mans nicht, aber wenn man nicht spielt ists ziemlich laut. Beim soft lead hält sich das Ganze in Grenzen...
Hab den Amp z.Z. im Wohnzimmer - wenn der Fernseher an ist, wirds noch viel schlimmer. Glaub fast nicht daß es an der Gitarre liegt, weil mein anderer Amp ist leise wie ein Kätzchen.

Danke für Infos!
 
Also das Mit dem Fernseher ist normal..liegt an den Magnetwellen oder so irgendwas^^

Ansonsten, ich hatte auch Rauschprobleme beim Sovereign, lag an den schlechten Kabeln..
Such dir mal ein gutes Kabel und teste dann direkt Gitarre in Amp (ohne Effekte oder andere Kabel dazwischen..) und dazu den Lead Channel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben