blinkie
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mortl schrieb:Ja, ich hab die äusseren Röhren einfach raus gemacht und den 8 Ohm Speaker an die 4 Ohm Buchse angeschlossen. So verliert der Sound schon mal etwas an agressivität.
Angenehmer Nebeneffekt: Der Amp wird nicht mehr so heiss, was bedeutet, ich kann ihn ohne die Lüfter betreiben.
Es gab ja mal den 100W Screamer ... ebenfalls mit 4 Zylindern und zwei Lüftern. Die 50 W version mit 2 Kolben hat keinen Lüfter...
Ich habe meine Lüfter schaltbar ausgelegt. Wenn ich den Amp richtig fordere, dann ist das Umfeld ebenfalls so laut, dass ich die Lüfter laufen lassen kann... aber in etwas "ruhigeren" Situationen bleiben die Lüfter aus.
mfg
mortl
mortl schrieb:Hi,
mir reicht die Reserve locker... im Proberaum habe ich den Volume-Regler zwischen 9 und 11 Uhr, ja nach "motivation" der Band...
mfg
mortl
humbucker schrieb:Hallo Benn,
ja lt. Auskunft von Engl geht das bei allen Amps, welche mit mehr als 2 Endroehren arbeiten. Wie gesagt, die Impedanzen halbieren sich. Du musst den internen 8Ohm Lautsprecher an die 4Ohm Buchse haengen.
Gruss, humbucker
humbucker schrieb:Das willst Du jetzt nicht wirklich von mir wissen, oder?
ist vielleicht besser wenn Du alle Roehren da laesst wo sie sind und die Box entsprechend ihrer Impedanz gemaess Handbuch anschliesst.
Grusse, humbucker