Engl und Hughes and Kettner Qualität...?

  • Ersteller guitar_hero2017
  • Erstellt am
Ich besitze zwei Combo Amps als Backup und für kleinere Gigs, einen Engl Thunder 50 und einen Marshall Artist 4203. Letzterer ist jetzt auch schon 25 Jahre alt und läuft wie der Engl problemlos.

In der Regel sind es bei den neueren Amps die gedruckten recht dünnen Lötverbindungen, die Probleme bereiten. Leider wird auf Grund diverser Vorschriften anscheinend immer schlechteres Material
verbaut und natürlich aus ökonomischen Gründen auch am Material gespart.

Mein Marshall Bj.1978 läuft z.B. auch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Marshall kann ich nichts sagen, mir hat der Sound nie gut genug gefallen, um einen zu kaufen......Fender klingen schon klasse, aber sie scheinen schon Ausfälle bei manschen Modellen zu haben.
Ich spiele seit 4 Jahren Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary; gebraucht über ebay für 220,- Euro.
Da mir der Cleansound so gut gefällt, habe ich mir bei nächster Gelegenheit den Edition Tube 20th Anniversary geholt (gebraucht für 280,- Euro). Von letzterem habe ich auch die komplette "Kauf- und Reparaturgeschichte".
Die beiden wechseln sich ab als meine Hauptamps.
Wenn einem der Klang gefällt, halte ich H&K auf jeden Fall für eine Alternative.

Generell ist das halt so eine Sache mit den "Erfahrungen"....das verhält sich ähnlich wie mit Pannenstatistiken, es ist ja schön und gut, wenn laut Statistik Amp (oder Auto oder Waschmaschine oder Kettensäge) Marke X die wenigsten Pannen hat - wenn es einen selbst trifft, nützt es wenig......
 
Schau doch mal nach einem gebrauchten F30, F50, F100 von Mesa Boogie. In Sachen Qualität bist du da auf der sicheren Seite und soundmäßig - denke ich - auch.
Mit H&K bin ich persönlich durch. Irgendwas machen die beim Sounddesign falsch. Engl hab ich auch lange gespielt und bin sehr zufrieden, allerdings in Hard Rock Bereich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..iM Hard Rock Bereich.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben