Equipment in London kaufen

  • Ersteller Obscurus666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Obscurus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
25.04.08
Beiträge
338
Kekse
355
Ort
Berlin
Hey!
Also, ich bin gerade in folgender Situation. Im Juni fahren wir 2 Wochen lang nach London.
Ich habe mir überlegt, da Gitarren in britischen Pfund wesentlich billiger sind, Equipment in London zu kaufen und nach Deutschland mitzubringen.
Allerdings fliegen wir, und ich habe keine Ahnung ob irgendwelche zusätzlichen Kosten aufkommen würden, deshalb frage ich hier.
Im Juni hätte ich insgesamt 833€. (umgerechnet 750 Pfund)
Davon könnte ich mir schon was ordentliches holen.
 
Eigenschaft
 
Langsam nervt's, das Board ist voll mit solchen Fragen.

da Gitarren in britischen Pfund wesentlich billiger sind

Es gibt auch Gitarren, die in britischen Pfund teurer sind als hier. Also informiere Dich bitte vorher, wwas Du genau kaufen willst, anstatt hier solchen pauschalen Unfug zu verbreiten. Threads mit Adressen von englischen Online-Läden (zum Preisvergleich) waren hier in letzter Zeit ebenfalls massig im Umlauf. z.B.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/311006-welcher-shop-england.html?highlight=England

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england.html?highlight=England




und ich habe keine Ahnung ob irgendwelche zusätzlichen Kosten aufkommen würden

Zum 1000. Mal zum Mitschreiben: England gehört zur EU und innerhalb der EU kann man frei einkaufen.

Gitarren-FAQ https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223014-sonstiges-import-zoll.html

Dort 4. Absatz.
 
Vielen Dank für die Links. Und dazu auch noch um diese Uhrzeit.
 
Langsam nervt's, das Board ist voll mit solchen Fragen.

Dem Schliesse ich mich an.

Dazu noch zwei Bemerkungen:

1. Der Kauf im Ausland ist im Grunde nicht zwingend ein "Gitarrenthema", die meisten Probleme sind da eher rechtlicher Natur (und berichte über Erfahrungen mit diesem oder jenen Laden... sind im Zweifel genauso zuverlässig wie die Berichte über Erfahrungen mit deutschen/österreichischen/schweizerischen Geschäften oder gar Handelspartner die man über Plattformen wie Ebay und Flohmärkte kennenlernt ).

2. Beim direkten Kauf im Ausland umgeht man den lokalen Handel, über die Wirtschaftlichkeit für einen selbst wurde hier auch schon häufig diskutiert (zumal es sich bei vielen Annahmen selbst ohne Betrachtung des wesentlich schwierigeren Supports häufig um Milchmädchenrechnungen handelt), was nicht beachtet wird ist der potentielle Schaden für die Volkswirtschaft an sich: Thomann und andere verkaufen zwar im grossen Umfang Chinaware (in erster Linie weil es eben "billig" sein soll), bei diesem Kauf kommt es aber trotzdem zur Wertschöpfung in Deutschland (Händler, ggf. Großhändler etc.). Im Zweifelsfall sind das dann auch die involvierten Firmen, die deine, deine, deine und deine Arbeits- oder/und Ausbildungsstelle schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben