Erster Recording-Versuch; rumspielen mit Frequenzen und Reverb

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich würde gerne wissen was ihr zu meinen ersten Gehversuchen in Sachen Recording sagt! Es handelt sich nur um eine Gitarre, die jedoch mit zwei Mikros abgenommen wurde.
Zum Interface gabs das Programm Cubase AI6, mit dem ich etwas rumgespielt habe. Wie findet ihr die Bearbeitung mit dem EQ? Und fernab von EQ und Reverb, was gibt's noch um eine Aufnahme zu bearbeiten?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir sagen wie ich den Sound etwas ungewaschener und "rotziger" kriege?
[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]
gruß
neviani
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer relativ schwer etwas über die Bearbeitung zu sagen, wenn man das Rohmaterial nicht kennt.
 
Gut dann lade ich einmal das "Rohmaterial" hoch ;)
Aber sonst, wie findest du die "Bearbeitung"?

- - - Aktualisiert - - -

[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bearbeitung kann man auch erst dann beurteilen wenn man das Rofmaterial kennt:rock:
 
Hab ich doch gerade reingestellt ;)
[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich mir über EQ und Reverb Gedanken machen würde, würde ich erstmal die Aufnahme an sich optimieren.
Welche Mikros hast du benutzt und wie abgenommen?