ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Hi

Ja ich wollte nächste woche nach bochum zu Beyers Music, soll sehr gut da sein, über MS köln hab ich nur schlechtes gehört!

Ja am liebsten würd ich die Special Edition nehmen aber der preis^^,.....4000 ocken mit box is schon heavy aber wenner geil klingt wird der mitgenommen^^

Gruß Mo
 
Mo G schrieb:
...über MS köln hab ich nur schlechtes gehört!

Weil sie zu schnell versenden, oder weil der Support zu kompetent ist, wenn man technische Fragen hat?
 
Has du gute erfahrugnen gemacht? Ich würd mich gerne überzeugen lassen dann könnt ich auch dahin fahren is näher^^! ne selber da war ich noch nich aber die die da waren sagten die sind nich so freundlich da wenn man fragen und so hätte
 
Has du gute erfahrugnen gemacht? Ich würd mich gerne überzeugen lassen dann könnt ich auch dahin fahren is näher^^! ne selber da war ich noch nich aber die die da waren sagten die sind nich so freundlich da wenn man fragen und so hätte

Also ich war schon mehrere Male da, also in Musicstore in Köln, und ich kann nur positives Berichten.
Besonders haben die jetzt vor alle Lager und alle Verkaufsräume in einem!!! riesigen Gebäude unterzubringen, und die Ausstellungsflächen überall noch zu vergrößern :eek:

Gruß Felix
 
Ja das hört sich doch geil an!! Also dann werd ich da ma auf jeden fall vorbei gucken und da ma anzocken. Danke has mich schon etwas umgestimmt^^! Kann man denn da auch in ruhe andaddeln mit eigener Gitarre und so?

Gruß Mo
 
Ja das hört sich doch geil an!! Also dann werd ich da ma auf jeden fall vorbei gucken und da ma anzocken. Danke has mich schon etwas umgestimmt^^! Kann man denn da auch in ruhe andaddeln mit eigener Gitarre und so?

Gruß Mo

Ja klar, am Eingang schreibt sich nur ein Mitarbeiter das Modell und die Seriennummer auf und gibt dir den Zettel.
Wenn du wieder raus gehst kontrolliert ein Mitarbeiter ob auch die Gitarre drin ist, die auf dem Zettel steht.

Das ist kein großer Aufwand oder so :)

Gruß Felix
 
Kaufe seit 1979 im MS (schon am Anfang, als die noch im Winz-Laden in der Bonner Straße waren).
Bin da immer einwandfrei bedient worden, hab mich aber meistens mit den Verkäufern, die mir
weiterhelfen sollten, vorher telefonisch verabredet. Wenn ich dann da ankam, waren die da, hatten
das Zeug auch da, das ich testen und ggfs kaufen wollte, und sich auch entsprechend vorher informiert.
Sachen, die extra bestellt werden mußten, kamen jedesmal zuverlässig im angegebenen Zeitraum an,
und wenn es länger dauerte, etwas zu besorgen, hat man mich vorher drauf hingewiesen.

Allerdings muß man sich die Verkäufer auch "aussuchen" (unter Verkäufern gibt's statistisch gesehen
wohl genauso viele potentielle Nobelpreisanwärter wie unter Musikern...). Vor rund 10 Jahren wollte
ich ein ZOOM 3030 kaufen, weil ich das auf ner Test-CD gehört hatte. Der Verkäufer wollte mir
allerdings erstmal klarmachen, daß das GAR NIX wäre und stattdessen 'n Digitech für den
5fachen Preis auf's Auge drücken. Hab ihm dann freundlich, aber bestimmt klargemacht, daß ich entweder
das ZOOM oder aber ÜBERHAUPT NICHTS kaufe, und siehe da, auf einmal ging's... Soviel zum Verkauf.

Und fit ist auch der Support. Wollte vor ein paar Wochen ne DI-Box für meinen 75er Spider, um direkt
in die PA gehen zu können. Hatte dazu mehrere technische Fragen, der Empfänger in der Gitarrenabteilung hat das
an die Werkstatt weitergemailt (ich maile IMMER bei Fragen an den Support), das ging mehrmals hin und
her, und das ganze mit erfreulich kurzen Wartezeiten, und wirklich kompetent.

Ich will nicht bestreiten, daß in so nem Riesenladen auch öfters mal was schief läuft, aber traditionell ist's doch
immer so, daß diejenigen, die unzufrieden sind oder sich über irgendwas geärgert haben, immer wesentlich
lautstärker auftreten als diejenigen, die zufrieden sind (und - leider - meistens die Klappe halten...).

Jeder entscheidet nach den für ihn persönlich wichtigsten Kriterien, wo er kauft, und wer in Köln unzufrieden
ist, hat in diesem unserm Lande genug Alternativen zur Verfügung. Für MICH seh ich z.Zt. und nach den Erfahrungen
der letzten Jahre dazu keine Notwendigkeit. Ich kaufe selbstverständlich auch hin und wieder bei den Mitbewerbern,
aber i.d.R. nur dann, wenn ein Artikel, den ich eilig brauche, in Köln grade nicht lieferbar oder eben auch
einfach nicht im Sortiment ist.

Übrigens lasse ich mir den überwiegenden Teil meiner Einkäufe zusenden. In den letzten 6 Monaten war
die Ware, wenn ich direkt morgens bestellt habe, jedes Mal am nächsten Mittag bei mir an der Haustür.

Gruß Uwe
 
Also ich war schon mehrere Male da, also in Musicstore in Köln, und ich kann nur positives Berichten.
Besonders haben die jetzt vor alle Lager und alle Verkaufsräume in einem!!! riesigen Gebäude unterzubringen, und die Ausstellungsflächen überall noch zu vergrößern :eek:

Gruß Felix

Ja is schon Wahnsinn^^ Ich hab die Baupläne gesehn, die wollen außerhalb von
Köln en riesiges Gebäude mit direkt Autobahnanbindung bauen. Sieht total krass aus :D
Ich freu mich :great: zumal es bei mir in der Nähe sonst keine größeren Musikhäuser gibt.
 
Ja is schon Wahnsinn^^ Ich hab die Baupläne gesehn, die wollen außerhalb von
Köln en riesiges Gebäude mit direkt Autobahnanbindung bauen. Sieht total krass aus :D
Ich freu mich :great: zumal es bei mir in der Nähe sonst keine größeren Musikhäuser gibt.

:eek: Wo hast du denn die Baupläne gesehen?
Da würde ich auch gerne mal einen Blick draufwerfen, aber bis sie das veröffentlichen ist doch immer noch alles 'Top Secret' oder?

Gruß Felix
 
Baupläne hängen im MS aus.

Guts Nächtle.

Uwe
 
Uwe Körner;3649502 schrieb:
Baupläne hängen im MS aus.

Guts Nächtle.

Uwe

:great: genau einfach mal en bissjen umsehen. Es lohnt sich :D
 
Ey hört sich echt sau gut an was in MS so abgeht! Werd auf jeden fall vorher anrufen und sagen was ich anspielen will mein n paar fragen hab ich da auch noch zu!
Wann wollen die denn mit dem bau beginnen nich das ich gerade in der bau phase da ankomm und nix machen kann?

Gruß Mo
 
Ey hört sich echt sau gut an was in MS so abgeht! Werd auf jeden fall vorher anrufen und sagen was ich anspielen will mein n paar fragen hab ich da auch noch zu!
Wann wollen die denn mit dem bau beginnen nich das ich gerade in der bau phase da ankomm und nix machen kann?

Gruß Mo

Die bauen ein ganz neues Gebäude kein Umbau. Von daher müsste alles im Laden sein.
Mein Vater hat gemeint die wären schon dran mit dem Bau, aber wie gesagt bauen
die "außerhalb" vom Stadtkern was ganz neues.
 
Ja geile Sache! Auf jeden fall gucken fahren wenns fertig is.

Gruß Mo
 
Habe nun auch eine Ecplipse. Ist eine alte grüne aus erster Serie. Zwar nicht Les Paul typisch aber echt eine gut klingende Rockklampfe. :)
Uwe Körner;3648464 schrieb:
Weil sie zu schnell versenden, oder weil der Support zu kompetent ist, wenn man technische Fragen hat?
Das war nur ein Witz oder ? :gruebel:
 
Habe nun auch eine Ecplipse. Ist eine alte grüne aus erster Serie. Zwar nicht Les Paul typisch aber echt eine gut klingende Rockklampfe. :)
smilie_t_012.gif


Bilder!!!!! Wie Klaus schon sagt, Bilder sind immer am gefragtesten ;)

Das war nur ein Witz oder ?
Ich denke das war kein Witz, da meine persöhnlichen Erfahrungen als Kunde auch dafür sprechen.

Gruß Felix
 
Ja ich will aber auch Bilder sehen!!! Ne Grüne, interesannt. Was Spielt ihr eigentlich für amps und welche richtungen mit der Eclipse?

Gruß Mo
 
Ja ich will aber auch Bilder sehen!!! Ne Grüne, interesannt. Was Spielt ihr eigentlich für amps und welche richtungen mit der Eclipse?

Gruß Mo

Also ich spiele im Proberaum einen Fame Studio Reverb mit passendem G1 Cabinet (auch von Fame). Daheim spiele ich einen Line6 POD X3 über 'ne 7.1 Anlage, amtlicher Sound :)

Mit meiner Eclipse spiele ich haupsächlich härtere Sachen, manche nennen es Metal ;)
Aber das soll sich mit dem Einbau eines SD P-Rails ändern, wie einige Post vorher schon besprochen, da ich bei Cleanen/SC-mäßigen immer öfter zu meiner Strat greife, und ich denke das die Eclipse mit dem P-Rail meine Strat schlagen wird.
Ach ja wen's interessiert:
Joszef hat zurückgeschrieben:

HI Felix,

der PU preis ist dir schon bekannt und dann kommt es drauf an, wie das gelöst wird. Mit togglesw. wäre es einbischen

günstiger, da ich eigentlich nur ein loch bohren müsste, mit dreiwegeschalter müsste ich einen schlitz fräsen, also bischen

aufwendiger.

Aber damit du einen anhalstpunkt hast, einbau wird sich zwischen ca 45 und 80,00 euro, jenachdem wie es gelöst wird,

und da wäre die schalter preise schon dabei.

Gruss Jozsi

Naja noch 'nen Toogleswitch? :(
Wohin damit?

Gruß Felix
 
Felix schrieb:
Naja noch 'nen Toogleswitch?:(
Wohin damit?

Ernsthaft: Wer braucht WIRKLICH 4 Potis? Sind doch schon genügend
serienmäßige Löcher da in der Eclipse...

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben