ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Mo G:Hi Uwe

Ja danke für die Tipps. Ich werd mich ma bei dem melden, aber muss ich mit dem englisch schreiben oder is das ein deutscher? :screwy:
Ja danke ^^ das werde ich haben!!
Gruß Mo

Hi Mo G,

also Maier, Müller, Schulze, Schmidt und Suzuki sind ja typisch deutsche Namen...:D

Ich hab ihn beim ersten Mal auf Englisch angeschrieben, die Antworten kamen in
perfektem Englisch - wie's um sein Deutsch bestellt ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Uwe
 
Ja ich denk ma ich versuchs in deutsch^^
Ich sag dir bescheid ob er deutsch kann oder nich!

Gruß Mo
 
Ja ich denk ma ich versuchs in deutsch^^
Ich sag dir bescheid ob er deutsch kann oder nich!

Gruß Mo

Verkenne ich gerade die Ironie oder ist dein Vorhaben wirklich ernst gemeint?
 
?????????????????????????????????:screwy::screwy::screwy:
 
Ja ich denk ma ich versuchs in deutsch^^
Ich sag dir bescheid ob er deutsch kann oder nich!

Gruß Mo

Lass den Quatsch. Der wird zu 99,9% nur dein Hallo in der Begrüßungszeile verstehen.
 
Uwe Körner;3639501 schrieb:
?????????????????????????????????:screwy::screwy::screwy:

Falls dies auf meinen Beitrag bezogen war, verweise ich auf das obige Posting von 3121funk, welcher diesbezüglich scheinbar dieselbe Vermutung hegt wie ich.
 
-Doppelpost-
 
Cotton Fever schrieb:
Falls dies auf meinen Beitrag bezogen war, verweise ich auf das obige Posting von 3121funk, welcher diesbezüglich scheinbar dieselbe Vermutung hegt wie ich.

Hi Cotton Fever,
cool down, dies war NICHT auf DEINEN Beitrag bezogen, ok? :great:

Aber wenn's angebracht erscheint, darf ich doch schonmal überlegen,
ob ich vielleicht im falschen Film bin? :gruebel:

Und nachdem wir wohl übereinstimmend "Made my day" sagen konnten,
könnten wir uns jetzt wieder relevanten Themen zuwenden?

Gruß Uwe
 
Uwe Körner;3639933 schrieb:
könnten wir uns jetzt wieder relevanten Themen zuwenden?

Gruß Uwe

Ja könnten wir, ich habe jetzt mal bei einem Gitarrenbauer in meiner Nähe (Jozsef Lak) nachgefragt wie viel der Einbau der P-Rails kosten würde. Ich bin auf die Antwort mal gespannt. Ihr könnt ja schonmal posten wo Ihr den Switch hinsetzen würdet. Wie war das nochmal mit dem 3WayPush/Pull-Poti? Gibt es so einen, ich meine mih an einen Thread zu erinnern der die letzten Tage/Wochen aktiv war, wo über so 3erPush/Pull-Potis geredet wurde.

Gruß Felix
 
haha^^ Jungs!
Hätt nich gedacht das n kleiner spaß für so viel aufruhr sorgt! ^^

Hab ihm natürlich auf englisch geschrieben

Gruß Mo
 
Hi Felix,

hab mich auch mal über den P-Rail schlau gemacht, von der Idee gar nicht verkehrt - wenn man was
zu meckern haben wollte, höchstens die Optik; aber Sound geht vor. Und außerdem isser schwarz,
fällt auf'n bischen Distanz wohl kaum noch auf.

Was micht interessiert: Kann man denn nun nen aktiven und nen passiven PU in einer Gitte zusammen
betreiben, und sind da noch irgendwelche schaltungstechnische Tricks notwendig?

Fruß Uwe
 
Uwe Körner;3640121 schrieb:
Was micht interessiert: Kann man denn nun nen aktiven und nen passiven PU in einer Gitte zusammen
betreiben, und sind da noch irgendwelche schaltungstechnische Tricks notwendig?

Fruß Uwe

Fruß geil :D:D

Das ist nämlich mein Hauptproblem, ich weiß jetzt auch nicht ob meine 81er in Reihe oder Parallel geschaltet sind (ich denke aber Parallel). Ich habe Jozsef dieses Problem auch mitgeteilt und werde euch seine Antwort natürlich sofort mitteilen, ich habe ihm eben geschrieben, ich denk das er morgen antwortet. Aber das sollte auf jeden Fall für einen Gitarrenbauer eine lösbare Aufgabe sein ;)

Fruß Felix ;)
 
Felix schrieb:
Das ist nämlich mein Hauptproblem, ich weiß jetzt auch nicht ob meine 81er in Reihe oder Parallel geschaltet sind...

DAS wär' ja ersma 's zweite Problem (bin mir aber sicher, daß "parallel"),
aber geht denn aktiv und passiv überhaupt zusammen in einer Gitte?

Sch... kleine Tasten auf'm Schlapptop... :D

Gruß Uwe
 
Uwe Körner;3640310 schrieb:
aber geht denn aktiv und passiv überhaupt zusammen in einer Gitte?



Gruß Uwe

Ja das müsste gehen, wenn nicht bekommen beide Pus einfach einen einzelnen Schaltkreis :D

Ich finde aber jetzt ehrlich gesagt kein Grund warum man das nicht machen könnte :confused:

Edit: Kann man anscheinend doch nicht, nur teuer, siehe Hier

Gruß Felix
 
Felix,

hab den zitierten Thread grade durchgelesen.

Also dann nicht vielleicht doch den EMG 81TW? Sind zwar nur 2 Sounds statt 3, aber
kein Gepfrimel mit der Schaltung, und wenn Du den 81er Sound plus den Singelcoil Sound zur
Verfügung hast, würd's dann so sehr schmerzen, wenn der P90 Sound nicht dabei ist? Ist zwar
noch'n ganz netter Gimmick, wenn man's unbedingt braucht, aber mit den 2 o.g. Sounds hat man
doch schon ne relativ breite Palette abgedeckt.

Uwe

Zum Begriff relativ hier die Lauterbach'sche Relativitäts-Theorie:
"Wenn ich MEINEN Finger in DEINE Nase stecke, haben wir BEIDE den Finger in der Nase -
bloß ICH steh' mich RELATIV besser..."
:D
 
Uwe Körner;3640405 schrieb:
Felix,

hab den zitierten Thread grade durchgelesen.

Also dann nicht vielleicht doch den EMG 81TW? Sind zwar nur 2 Sounds statt 3, aber
kein Gepfrimel mit der Schaltung, und wenn Du den 81er Sound plus den Singelcoil Sound zur
Verfügung hast, würd's dann so sehr schmerzen, wenn der P90 Sound nicht dabei ist? Ist zwar
noch'n ganz netter Gimmick, wenn man's unbedingt braucht, aber mit den 2 o.g. Sounds hat man
doch schon ne relativ breite Palette abgedeckt.

Ja hab ich auch schon alles überdacht aber ich denke damit werde ich nicht glücklich :redface:
Besonders sind das schon wieder über 100,-€ für noch einen SC, und beim P-Rail sind es 3 neue Sounds.

Gruß Felix
 
Hi

Ich wollt mir n neuen amp kaufen, aber kann mich nich entscheiden! zur auswahl stehen Engl Special edition, Engl sovereign 2x12" und Engl Powerball!
Was meint ich? Habt ihr schoma einen von denn angezockt und könnt was dazu sagen?

Gruß Mo
 
Hi

Ich wollt mir n neuen amp kaufen, aber kann mich nich entscheiden! zur auswahl stehen Engl Special edition, Engl sovereign 2x12" und Engl Powerball!
Was meint ich? Habt ihr schoma einen von denn angezockt und könnt was dazu sagen?

Gruß Mo

:D naja also Ampberatung bekommt man eigentlich eher im Subforum 'Amps&Boxen'

Also das einzige was ich dazu sagen kann ist aber anspielen. Nimm' dir mal ein Nachmittag und fahr' zu MS nach Köln, zu MusikSchmitd in Frankfurt, zu Musik-Service in Aschaffenburg oder zu Thomann nach was weiß ich wo :D
Halt das was dir am nächsten ist, oder einfach zu deinem örtlichen Händler, ich bezweifle nur das er so eine große Auswahl bietet, wie weiner der Großen.

Ich weiß ja nicht wie viele Amps du schon angespielt hast, aber probiere einfach mal ein bisschen rum, und guck' was dir gefällt, so eine Investition muss schon gut geplant sein ;)

Gruß Felix
 
Mo G schrieb:
Hi

Ich wollt mir n neuen amp kaufen, aber kann mich nich entscheiden! zur auswahl stehen Engl Special edition, Engl sovereign 2x12" und Engl Powerball!
Was meint ich? Habt ihr schoma einen von denn angezockt und könnt was dazu sagen?

Gruß Mo

Nimm den "Edition" - "Sovereign" und "Powerball" klingt zu sehr englisch... :D

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben