ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die KH-2 Std ist ja im Grunde die M-II mit anderem Look. Die zB Halsmaße/Form sind bei der Custom Shop Variante auch anders als bei der Std. KH-2 und M-II, das wäre mal ein offensichtlicherer Unterschied.

...und nichts anderes habe ich gesagt. Da ist es bei ESP nicht anders wie bei Ibanez, Jackson... sobald ein Endorser seinen Namen drauf klebt, kostet sie das doppelte ohne dass es sich um ein hochwertigeres instrument handelt. da funktioniert die Marketing einfach.

Aber ich möchte da nochmal hinzufügen, dass die KH-2 Neck Thru Custom Shop ein KOMPLETT anderes Instrument ist, als jegliche Std. Serie von ESP. Und das dürfte wohl auf alle CS zutreffen. Da ist dann auch ganz eindeutig eine ganz andere Güte vorhanden. Die Signatur Standard Serien gehören ganz eindeutig nicht zur oberen CS Klasse.

...und nichts anderes habe ich gesagt. Da ist es bei ESP nicht anders wie bei Ibanez, Jackson... sobald ein Endorser seinen Namen drauf klebt, kostet sie das doppelte ohne dass es sich um ein hochwertigeres instrument handelt. da funktioniert die Marketing einfach.

naja ich denke schon des es sich um 2 hochwertige gitarren handelt sowohl die M-II als auch die KH-2 sind 2 hochwertige gitarren nur platz nach oben ist ja bekantlich immer xD

Also ich halte beide für keine sehr hochwertigen Instrumente. Die Std.Sig.KH-2 konnte ich nicht anspielen, da die aber sehr viel Ähnlichkeit zur M-II hat, geh ich ma stark von aus. Und die Std. Serien sind wie gesagt, nicht gerade voller "Leben".

naja ich denke schon des es sich um 2 hochwertige gitarren handelt sowohl die M-II als auch die KH-2 sind 2 hochwertige gitarren nur platz nach oben ist ja bekantlich immer xD

wer lesen kann, ist im vorteil.:redface:

ich habe die MII mit der KH aus der standard serie verglichen und dabei handelt es sich bei beiden um gleichwertig, hochwertige instrumente, wobei die KH aufgrund des "endorsment" aufklebers erheblich teurer ist... ich ahbe nichts von minderwertigkeit oder was von den CS modellen erwähnt... eine Ibanez john petrucci war auch kein fatz besser als ne rg 2620, aber 1.5K teurer, das meinte ich!

Ich nehme das Custom von der ESP KH-2 Neck Thru Custom Shop her;) Da ich die besitze, kann ich auch recht ausführlich drüber schreiben. Die KH-2 Std ist ja im Grunde die M-II mit anderem Look. Die zB Halsmaße/Form sind bei der Custom Shop Variante auch anders als bei der Std. KH-2 und M-II, das wäre mal ein offensichtlicherer Unterschied.

Nur hat niemand nach nem Vergleich mit ner Custom gefragt, das wär ja zugegeben ein ungleicher Vergleich. Aber wir wissen jetzt alle dass du ne Customshop Gitarre hast und gut is....

Dass man hier gleich ne schnippige Antwort kriegt, wenn man mal aus seiner Erfahrung erzählt:confused:
Für mich ist im Grunde die CS die KH-2, weil die Sigantur Serien ja erst später eingeführt wurden. Es gab ja nur die KH-2 mit Bolt On(welche ich leider nie anspielen konnte) und die Neck Thru, welche ja dann die Custom war. Und außerdem ging es um Unterschied von M-II zu KH-2, das ist nich grad so einfach zu verstehen, dass es nicht um die CS geht, wenn es 3 Varianten davon gibt und gab.

BTW: Warum gibt es eigentlich die KH-3 nicht mehr?
Hat da jemand Infos drüber? Auf der amerikanischen ESP-Seite ist sie nicht mehr gelistet. Bei den (eher schlecht gepflegten) Overseas-Übersichten findet sich die KH-3 jedoch noch in allen Variationen (CS, Std, LTD).

Dass man hier gleich ne schnippige Antwort kriegt, wenn man mal aus seiner Erfahrung erzählt:confused:
Für mich ist im Grunde die CS die KH-2, weil die Sigantur Serien ja erst später eingeführt wurden. Es gab ja nur die KH-2 mit Bolt On(welche ich leider nie anspielen konnte) und die Neck Thru, welche ja dann die Custom war. Und außerdem ging es um Unterschied von M-II zu KH-2, das ist nich grad so einfach zu verstehen, dass es nicht um die CS geht, wenn es 3 Varianten davon gibt und gab.

War auch nicht böse gemeint, aber El Strato wollte wohl definitiv auf den Unterschied zwischen M-II Standard und KH-2 Standard raus. Und wie du selbst geschrieben hast macht ein Vergleich einer Standard mit einer CS auch wenig Sinn aber dennoch lässt du dich in mehreren Post drüber aus wie "überlegen" doch dein CS Modell ist...

Rein interessehalber, was waren denn für dich die Kritikpunkte an der M-II bzw allgemein Standard Series, die den doch recht großen Preisunterschied zu einer Customshop Gitarre rechtfertigen?
Sollte ich mal die Möglichkeit haben eine CS ESP anzuspielen werd ich das sicher machen, aber momentan kann ich mir echt nicht vorstellen was meine M-II Standard toppen kann und dabei so einen Preisaufschlag rechtfertigt.

Gut dann tut mir das leid. Also da gibts größere und kleinere Gründe warum ich die CS gewählt habe. Da wäre an einer Stelle der Hals mit seinen Abmaßen, Profil, dem größeren Griffbrettradius und dem seidenmatt lackierten Hals. Ist einfach ein ungemein angenehmes Spielgefühl, aber das ganz klar Geschmackssache, halt doch dolle flach der Hals, aber trotzdem angenehm breit. Dazu halt das Gefühl wenn man dazu eine M-II in der Hand hat, ich hatte die M-II lange genug hier und hab mich dann doch dagegen entschieden, dass es meine Live Git wird. Der Hals mit der Form und dem Feeling hat mir nicht zugesagt, hat einfach nicht gepasst. Ebenso der komplette Sound, vorallem im trockenen Anspielen. Da waren dann doch sehr große Unterschiede, was bestimmt auch teilweise mit dem Lack und der Verarbeitung davon zu tun hat, sieht doch man doch klare Unterschiede und die CS schwingt mehr. Ich sage da gerne, sie lebt einfach viel mehr. Aber wie gesagt, live hört man da bestimmt nie einen Unterschied und spielerisch macht die M-II da auch eine gute Figur.

@Hind: Die ESP KH-3 wurde für die USA als Serie wohl eingestellt. In Deutschland kannst du die aber ohne Probleme noch weiter bestellen.

@Hind: Die ESP KH-3 wurde für die USA als Serie wohl eingestellt. In Deutschland kannst du die aber ohne Probleme noch weiter bestellen.
Meine KH-3 ist schon "in Arbeit" - wollte nur wissen, ob jemand genaue Infos dazu hat. Ist ja immerhin schon sehr lange im Programm von ESP und (aufgrund der Spider-Grafik und der Kombination aus Jr. Paula + Tremolo) irgendwie schon Kult. Ich fände ein Ende der KH-3-Serie sehr schade!

..(aufgrund der Spider-Grafik und der Kombination aus Jr. Paula + Tremolo) irgendwie schon Kult. Ich fände ein Ende der KH-3-Serie sehr schade!

mit dieser meinung stehst du glaube ich sehr alleine da. ;) :D

Ach ich finde die auch sehr schick. Aber selbst Kirk hat die jetzt die Tage das erste mal seit ca.8 Jahren oder so live im Einsatz. Würde die auch sehr gerne mal anspielen. Aber war wohl in den USA nicht mehr gut gegangen, sonst würden die die ja auch noch haben. Aber ich findse ziemlich interessant:D

Ach ich finde die auch sehr schick. Aber selbst Kirk hat die jetzt die Tage das erste mal seit ca.8 Jahren oder so live im Einsatz. Würde die auch sehr gerne mal anspielen. Aber war wohl in den USA nicht mehr gut gegangen, sonst würden die die ja auch noch haben. Aber ich findse ziemlich interessant:D

Also mein Fall ist die KH-3 ja garnicht. Die Idee eines flachen LP-Korpus mit Floyd find ich ansich schon klasse, aber der Headstock passt irgenwie nicht und die Inlays noch viel weniger. Aber da bin ich eh sehr eigen und finde schon die in der KH-2 schrecklich, aber das ist eben mal wieder Geschmackssache ;)

ich liebe diese verdammt geilen toten kopf inlays auf der KH-2 =)
wenn ich mir die z.b. auf ne M-II machen lasse würe, wäre das ja ne custom gitarre oda?
wisst ihr wie viel die dann so ca. mehr kosten würde?

ich liebe diese verdammt geilen toten kopf inlays auf der KH-2 =)
wenn ich mir die z.b. auf ne M-II machen lasse würe, wäre das ja ne custom gitarre oda?
wisst ihr wie viel die dann so ca. mehr kosten würde?

Wahrscheinlich können da andere User die Customshop Gitarren haben besser helfen, aber ich denk da kannst du auch gleich die KH-2 Custom die Lemmy88 hat nehmen, das wär ja dann wohl bis auf die Potis und Signature Details die selbe Gitarre ;)

Aber wenn du so auf die Inlays abfährst und ansonsten keine Customshop Qualität brauchst/willst würd ich halt die KH-2 aus der Standard Series nehmen auch wenn mir hier der Aufpreis zuviel wäre dafür dass die restliche Gitarre quasi identisch zur M-II ist...

naja ich sachs so selbst wenn ich die standard serie nehme nen aufpreis von ca. 1000€ für son paar inlays ^^
aba das würd mich jetzt interessieren was die custom besitzer dazu sagen

Wie jetzt, das verstehe ich nich? Die Standard M mit Inlays ist doch im Großen und Ganzen die KH-2 Standard, da hat doch @laughing Shadow recht. Wenn du eine richtige Custom willst, bietet sich doch die KH-2 Custom für knapp 3000€ an. Gehen tut das schon alles.

Wenn dann würd ich eine normale M-II/KH-2 mit den Inlays der KH-20 nehmen - die sind anders, gefallen wir besser und so dann auch relativ einzigartig. Bis auf die KH20 halt aber da sind ja keine Massen hergestellt worden.

@lemmy ja kla das schon aber so viel will mein portemonaie nicht hergeben =D