ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ah.. dann hol die einfach ne Standard-M und besorg dir diese Aufklebe-Inlays... bezweifle aber stark, dass sie dadurch im Wert hochgeht..

Also die KH-20 Inlays wird man definitiv nicht bei ESP kriegen können. Das hat man damals schon ganz klar gesagt, dass das keine Custom Shop Option wird.

So ein Fu...

Dann muss man sich die Inlays wohl nachträglich von Siggi reinmachen lassen :D

Sorry Kollegen, auch wenns jetzt nach Eigenwerbung aussieht und sich einige aufregen werden.
Da ich in einer Kleinanzeige einen Amp gekauft habe, vom Verkäufer allerdings derbe über Kreuz gelegt wurde und dadurch, für meine Verhältnisse, sehr viel Geld verloren habe, muss ich mich schleunigst von meiner Edwards trennen, da wir in 2 Wochen anfangen ein Album aufzunehmen und für mehrere Auftritte gebucht wurden und ich keinen Verstärker habe. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr vielleicht jemanden kennt, der Interesse an meiner Edwards hätte :(
Tut mir leid, wenn das jetzt off topic ist, aber mir würde das im Moment extrem helfen.

Metalröhre;3146353 schrieb:
Absehen davon hat die Horizon nen schmaleren Hals (42mm) als die M-II, was ich als angenehmer empfinde :great:

mfg rÖhre

Quatsch. Beide haben dieselben Halsmaße: 42 oben und 57 am letzten Bund.

Nichts für ungut. ;)

Quatsch. Beide haben dieselben Halsmaße: 42 oben und 57 am letzten Bund.

Nichts für ungut. ;)

Lang lebe die amerikanische ESP Seite, haben die jetzt andere Halsmaße überm großen Teich oder nur unfähige Leute die Probleme mit Zahlen haben?

mfg rÖhre

ich liebe diese verdammt geilen toten kopf inlays auf der KH-2 =)
wenn ich mir die z.b. auf ne M-II machen lasse würe, wäre das ja ne custom gitarre oda?
wisst ihr wie viel die dann so ca. mehr kosten würde?

Das wäre ganz klar Custom Shop. Du kannst bei ESP Standard Series Kleinigkeiten ohne Aufpreis ändern lassen, aber dann hast Du die Lieferzeit wie bei einer regulären Custom - 8 Monate. Kleinigkeiten wären zB die PU's, Mechaniken, etc.. Alles was am generellen Aussehen der Gitarre was ändert geht entweder gegen Aufpreis (zB Farbwechsel - gängige Farben), oder ist eben Custom order.

So ein Fu...

Dann muss man sich die Inlays wohl nachträglich von Siggi reinmachen lassen :D

Dann kannst Du Dir gleich eine gebrauchte KH-20 besorgen, denn Inlays zu verändern ist nicht wirklich trivial...abgesehen davon gibt's dann Ärger, denn die KH-20 Inlays sind geschützt.

Metalröhre;3156380 schrieb:
Lang lebe die amerikanische ESP Seite, haben die jetzt andere Halsmaße überm großen Teich oder nur unfähige Leute die Probleme mit Zahlen haben?

mfg rÖhre

Zweiteres. :D
Ersteres geht auch gar nicht, weil ESP USA keine Gitarren baut. Die hängen viel tiefer bei LTD drinnen...

Zweiteres. :D
Ersteres geht auch gar nicht, weil ESP USA keine Gitarren baut. Die hängen viel tiefer bei LTD drinnen...

Ach wer weiß, schließlich bekommen die ja auch extra Eclipse mit so hässlichen 3 Potis und nem anderen Cutaway :D:p

Das ist die Rache der Söhne der aufgehenden Sonne an den Breitnasen. :D

Da ist übrigens ein Kern Wahrheit drinnen....

Auch die BO ist und war als Custom erhältlich.

Also das ist auf jeden Fall nicht wahr, dass die BO eine Custom war. Mit Einführung der Signatur Serie wurde die KH-2 geändert. Und die "Standard" KH-2 war bis dahin die Bolt On(für ca. 2100€, also nix Custom). Wollte man eine Neck Thru, musste man entweder die KH-2 Custom kaufen, die bis dahin noch andere Halsmaße/Halsprofil und Klarlack am Hals hatte etc. im Vergleich zut Vintage, oder die Vintage kaufen, die das genaueste Ebenbild von Kirks war. Dann kam die Sig Serie und die Neck Thru wurde Standard(behielt ca. gleiche Preis wie BO) und die Bolt On wurde Custom. Dafür wurde die Custom geändert, erhielt die exakt gleichen Maße und Profile, ebenso die Seidenmatt lackierung wie die Vintage, nur keine Vintage und wurde demnach auch teurer.

Das ist die Rache der Söhne der aufgehenden Sonne an den Breitnasen. :D

Da ist übrigens ein Kern Wahrheit drinnen....

nix für ungut scott, ich habe großen respekt vor deinen beiträgen, aber kannst du bitte die "zitat+" taste oder die "edit" funktion benutzen? nix für ungut!

ich muss jetzt hier auch nochma meinen saft ablassen xD
war heute bei musik produktiv und die M-II find ich genial der sound war sehr gut hab dann noch die saiten wechseln lassen und dann konnte ich einfach nicht mehr wiederstehn =D

hab dann noch ein kleines pläuschchen in der werkstatt dort mit den typen gehalten und die gefragt was die davon halten totenkopf inlays nachträglich
deren Meinung:

- sehr schwierieg (wegen speziellen fräsen, die andere formen brauchen und es sehr kleine details hat etc. etc.
- verdammt teuer (schätzen konnten sies mir nicht aba sie haben mir versichert das das sau teuer wird ^^)

Fazit:
Wenn man pech hat geht das griffbrett kaputt...............
Also wenn nur richtige profis ans werk lassen oda am besten gar net ;)

Also das ist auf jeden Fall nicht wahr, dass die BO eine Custom war. Mit Einführung der Signatur Serie wurde die KH-2 geändert. Und die "Standard" KH-2 war bis dahin die Bolt On(für ca. 2100€, also nix Custom). Wollte man eine Neck Thru, musste man entweder die KH-2 Custom kaufen, die bis dahin noch andere Halsmaße/Halsprofil und Klarlack am Hals hatte etc. im Vergleich zut Vintage, oder die Vintage kaufen, die das genaueste Ebenbild von Kirks war. Dann kam die Sig Serie und die Neck Thru wurde Standard(behielt ca. gleiche Preis wie BO) und die Bolt On wurde Custom. Dafür wurde die Custom geändert, erhielt die exakt gleichen Maße und Profile, ebenso die Seidenmatt lackierung wie die Vintage, nur keine Vintage und wurde demnach auch teurer.

Ich habe nie gesagt, daß jede BO ein Custom war/ist - jetzt ist das zwar zutreffend, aber es gab auch früher die BO als Custom: http://www.bmusic.com.au/prod3029.htm
Es gab immer schon die BO als Custom und später als Standard Sig. Das hat mit der NT nix zu tun, die es auch in beiden Versionen gibt und gab. Die Vintage ist eine NT Custom die künstlich geaged wird.

Die KH-2 BO die du da zeigst ist abe eine aktuelle und diese sind mittlerweile alle Custom Shop. Auf den alten KH-2 BO Modellen sollte auf allen "Custom" auf der Rückseite vom Headstock stehen. Und die BO gab es nie als Standard Signatur, wenn du die 2006 eingeführte Signatur Serie meinst. Die BO war bis, glaube ich 2006(wo die Signatur Serie eingeführt wurde...könnte mich im Jahr irren) die stinknormale KH-2. Und die Neck Thru gab es nicht in beiden Varianten, da es die Signatur Serie zu diesem Zeitpunkt noch garnicht gab. Da gab es an Neck Thru nur die Custom und Vintage, also wie ich schon geschrieben habe. Das weiß ich alles sehr genau, da ich das damals sehr genau mitverfolgt habe und am Ende bin ich ja bei der (ab 2006 geänderten) Custom Shop KH-2 gelandet.

Und von irgendwelchen persönlichen Einzelanfertigungen für Custom Kunden halte ich abstand.

Hi Leute!
wollte mal wissen ob es zwischen der ESP Eclipse 1 und 2 große klangliche Unterschiede gibt?
oder sind es nur so sachen wie zb: Pickups,Bindind usw.?

Hi Leute!
wollte mal wissen ob es zwischen der ESP Eclipse 1 und 2 große klangliche Unterschiede gibt?
oder sind es nur so sachen wie zb: Pickups,Bindind usw.?

Nein, nur optisch.

mfg röhre

Riesendank!!!:great: weisst du, wie lange ich nach der site gesucht habe?!

Gruß Jan!:)