ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
saubere arbeit jungs ;)

hier noch was witziges

find ich cool^^

so, meine KH2 ist mit UPS unterwegs zu mir. :D
hoffe sie kommt morgen oder übermorgen heil bei mir an. :cool:

wo wir gerade bei Kh2 sind!!!
ICh besitze ne m2 mit zwei Emg 81gern!
Habe bis gestern immer gedacht, dass Kirk auch zwei 81ger spielt..
Nur habe durch Zufall gesehen,dass die Signature zumindest momenten die 60/81ger Bestückung hat!!War das schon immer so oder wurde das zu diesem Jahr geändert?:D

Also mir ist es sowieso recht egal, aber es hat mich verwundert:D

Der gute Kirkster hat früher 81er am Hals gehabt und hat sein gutdünken darüber geändert.
Glaube seit ´08 werden die KHs mit dem 60er am Hals bestückt.

Grüße,
Schinkn, der bald kein ESP-User mehr sein wird :redface:

Der gute Kirkster hat früher 81er am Hals gehabt und hat sein gutdünken darüber geändert.
Glaube seit ´08 werden die KHs mit dem 60er am Hals bestückt.

Grüße,
Schinkn, der bald kein ESP-User mehr sein wird :redface:

stimmt, daran hab ich garnimmer gedacht. bin gespannt welche ich denn nun drin hab. im web-shop beim big T. ist sie nach wie vor mit 81ern drin. und ich hab sie dort ende november 2008 bestellt. spannend ;)
https://www.thomann.de/de/esp_kh2_nt_std.htm

edit:
auf der ESP oversea seite steht auch noch 2x81.
http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/kirk2.html

entweder das gilt nur für die usa modelle mit dem 60er, oder die export seite hinkt einfach hinterher.

Seit 09 werden die Kirk-Gitarren mit 60/81 ausgeliefert. Kirk ist definitiv umgestiegen - sieht man in ganz vielen Bilder von der Tour in den USA. :)

Seit 09 werden die Kirk-Gitarren mit 60/81 ausgeliefert. Kirk ist definitiv umgestiegen - sieht man in ganz vielen Bilder von der Tour in den USA. :)

..habe heute meine KH2 bekommen. :D
geiles teil!

allerdings scheint bei mir noch 2x81 verbaut. sind beides silberne EMG logos. der 60er müsste ja ein graues oder goldenes logo haben oder?

die gitarre ist eine SS0847xxxxx - also 47.KW 2008 gebaut.

ps:
achja, bilder folgen irgendwann die nächsten tage! ;)

ja dann haste wohl noch die 81ger..wilkommen im Club....
naja glaube eh nicht,dass es der riesen Unterschied ist!

wenn dich da mal nicht täuscht!!!

Sagen wir mal so, bezogen auf die ganze Gitarre ist der Unterschied klein, im Bezug auf den Sound des Halstonabnehmers ist der Sound groß;) Aber das ist ja kein Grund die Gitarre zu kaufen oder nicht, da kann man ja schnell und einfach tauschen:)

+1 so wollte ich das auch verstanden haben.

Ja das stimmt wohl...Aber ich bin zufrieden mit den beiden 81gern...deswegen ist es eh egal:D

Ne andere Frage habe ich mal an euch...und zwar...ist es möglich aus beispielsweise ner m2 mit den Seymour duncans einen Fender ähnlichen Klang rauszubekommen? oder mit überhaupt einer Esp?
Habe bis jetzt immer nur die Emgs gehört...Ich meine so als Ergänzug, falls es mal ein wenig ruhiger zugehen soll:great:

Du kannst die Tonabnehmer (Humbucker) ja splitten und daraus im Endeffekt einen Single Coil machen. Da sollte sich dann bestimmt eine Schaltstellung finden, die Fenderlike drahtig klingt.

Mal ne andre Frage:
Ich denke hier bin ich richtig und bekomme bestimmt kompetente Unterstürzung:great::
Ich habe vor in nächster Zeit eine ESP Eclipse CTM I zu kaufen. Jetzt hab ich vom Musikalienhändler meines Vertrauens schon oft gehört, dass die Goldhardware sehr anfällig ist zwecks Anlaufen. Ist das richtig? Er hatte mal ne Petrucci Limited Edition mit Goldhardware, die nach einer Woche völlig angelaufen war und auch Schlagzeughardware wäre ihm gleich nach dem Ordern angelaufen (goldene). Jetzt will ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen, deswegen frage ich. Ich denke mal wenn die Petrucci die ja ne Preisklasse darüber liegt schon solche Probleme hat, sieht es da bei ESP nicht ähnlich aus? Gibts da Erfahrungen? Eine Alternative gibts ja nicht. Die Eclipse haben ja alle goldene Hardware und eine Paul Landers oder eine mit Floy Rose will ich nicht.

(...) Eine Alternative gibts ja nicht. Die Eclipse haben ja alle goldene Hardware und eine Paul Landers oder eine mit Floy Rose will ich nicht.

Hm...? Stimmt so nicht. Wenn ich "ESP Eclipse" in die Google Produktsuche eingebe, haben die wenigsten davon Goldhardware, die meisten haben Chrom, einige Black Chrome, einige schwarz.

Such einfach mal ein bisschen, du findest schon noch eine ohne güldene Metallteile! :great:

Viele Grüße!
Felix

Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine schwarze Eclipse möchte und da gibts meines wissens nur die CTM I bzw die Vintage und Full Thickness. Ich wiederum will mich an die CTM I halten und die gibt es wiederum meines Wissens nur mit Goldhardware oder?

Zur Frage...stimmt das jetzt, dass die güldene;) Hardware anläuft? Erfahrungen?

Hi,

ich hab die Duncans in meiner ESP M-II Custom splitbar.
Das klingt schon sehr stratty. Ist zwar nicht 100% Strat, aber näher dran als manche Kopie.:)

Grüße,
Schinkn

Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine schwarze Eclipse möchte und da gibts meines wissens nur die CTM I bzw die Vintage und Full Thickness. Ich wiederum will mich an die CTM I halten und die gibt es wiederum meines Wissens nur mit Goldhardware oder?

es gibt ja noch 'ne Eclipse II in See Thru Black mit Black Hardware. Ob das allerdings deinen Geschmack trifft?

eclipse-ii_stbk.jpg

Du kannst bei jeder ESP Standard die Hardware tauschen lassen, normalerweise ohne Aufpreis.