ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Versand im Koffer per DHL kostet 10€. Falls kein Koffer vorhanden, gehst du in ein Musikhaus und holst dir da ne Schachtel oder 2 (eine wo die Gitarre gut reinpasst ohne viel Luft und eine große von nem Bass oder so wo die Schachtel dann reinkommt), die haben davon genug rumliegen die sie wegschmeissen würden - dann noch Luftpolster und Verpackungsschnipsel drumrum. So bekommst du die nämlich eher nicht los. Zahlung per Vorkasse auf dein Konto - fertig. Versand natürlich versichert auf den Wert der Gitarre. Beim abgeben in der Post nicht vergessen dass das auch alles gemacht wird mit der Versicherung. Und schon kannst du ruhiger schlafen und erreichst einen etwas größeren Käuferkreis als nur bei Abholung.

Schwer zu sagen was den Preis angeht, hab die Preise in letzter Zeit nicht beobachtet. Ich weiß ja nicht ob du schon Angebote bekommen hast dafür, jedoch denke ich nicht, dass sie jemand für 1400 nehmen wird - lasse mich natürlich auch eines besseren belehren.

Beim Versand in Original-Koffer hätte ich relativ wenig Bedenken. Da polstert man noch etwas mit dieser Knisterfolie, und dann sollte eigtl. nicht viel passieren können - außerdem lässt sich das Paket ja versichern.

Edit: Ja denke auch, dass ca. 1,2K realistisch wären (wenn sie keine Beschädigungen aufweist), Verpacken und Versenden hat riddler ja sehr gut beschrieben:) Werde meinen Bruder einfach mal fragen ob er generell Interesse daran hätte.

1,2k€ währe realistisch
aber ich würd sie auf 1,3k€ setzen und vb hinterschreiben ;D

Tut mir leid, selbst das halte ich noch für völlig überzogen.

Die 1,2k€ würde ich allerhöchstes der Gefühle bezeichnen, wenn sie wirklich "like new" ohne Spielspuren etc. ist. Für eine normal benutzte, 2 Jahre alte Gitarre (der genannten Art) wäre ich nicht bereit, mehr als nen Tausender auf den Tisch zu legen.

Zum Vergleich: ich habe für meine Horizon (gebraucht) etwas mehr als nen Tausender bezahlt, und die war keine 6 Monate alt und war "mint condition". Allerdings ohne Koffer.

Hallo,

generell halte ich etwa 70% des Neupreises bei Gebrauchtware für angebracht.

Das ist ein durchaus gängiger Prozentsatz wenn man sich mal umschaut, d.h. die SV kann gut und gerne für 1100 - 1200€ verauft werden.

Grüße,
Schinkn

Hallo,

generell halte ich etwa 70% des Neupreises bei Gebrauchtware für angebracht.

Das ist ein durchaus gängiger Prozentsatz wenn man sich mal umschaut, d.h. die SV kann gut und gerne für 1100 - 1200€ verauft werden.

Grüße,
Schinkn

sorry herr mod, aber so ne pauschalaussage ist ja mal völlig daneben. bei ner ibanez DNA trifft das nie und nimmer zu, bei einer völlig runtergerittenen Mirage aus den 80er ebenso wenig (in die andere richtung).

der gebrauchtpreis ist mal in erster linie vom modell selbst abhängig, dazu kommt dann noch Alter, Zustand und am ende, was ein potenzieller käufer bereit ist, zu zahlen. wenn die SV in einem topp zustand ist, kann da einer, der sie just in diesem moment sucht und auch haben will, auch mal 1350 zahlen oder auch mehr. schau dir doch mal auf der bucht um, für welche utopischen preise da dinger rausgehen.

bsp. letztens ging ne blacknight horus bj 2006 für 900€ über die buchttheke, zwei wocje später ne nagelneu irisvilolett horus für 1200€. NP beide bei 1600€.

der gebrauchtpreis hält sich nicht an irgendwelche prozentsätze (das hat sich seit ebay ordentlich verzerrt) und schon gar nicht an pauschalaussagen.

Hmnaja,

wenn du die Allgemeinheit in betracht ziehst kommt das schon hin, du darfst halt nicht diese Sonderfälle rauspicken.
Chase-Artikel wie limiterte Modelle haben Sammlerwer und fallen raus, genauso wie "Treibgut" das überall angeschwemmt wird.

Wenn du ganz gewöhnliche Serienmodelle in betracht ziehst, kommt solch eine Pauschalaussage aber durchaus hin.

Grüße,
Schinkn

oh man also die KH2 ist wirklich ein traum. :great:

wird zeit dass die security locks und vernünftige saiten kommen, und dann kanns richtig losgehen. ;)

hier schonmal ein bescheidenes handy foto, ich mach vernünftige die tage...

Foto0101.jpg

Schöne M...äh...KH. :D

Zur SV: Je nach Zustand würde ich auch in der Region um 1.2k sagen. Vielleicht etwas mehr wenn sie super aussieht und deutlich weniger wenn sie abgespielt ist. Meine weiße SV ging für über 1.3k weg, aber die war makellos. Die schwarze SV ging für knapp 1.2k weg - ebenfalls makellos. Die BMF-SV ging für über 1.6k weg und die Laiho sowieso für deutlich mehr. :D

welche war die bmf-sv ?
die bloodbath? -die rote mit den sicheln?

Hmnaja,

wenn du die Allgemeinheit in betracht ziehst kommt das schon hin, du darfst halt nicht diese Sonderfälle rauspicken.
Chase-Artikel wie limiterte Modelle haben Sammlerwer und fallen raus, genauso wie "Treibgut" das überall angeschwemmt wird.

Wenn du ganz gewöhnliche Serienmodelle in betracht ziehst, kommt solch eine Pauschalaussage aber durchaus hin.

Grüße,
Schinkn

entschuldigung, dass ich nochmals OT werden muss, aber diese ausage ist doch schon wieder pauschal... was hat ne caparison horus mit sonderfall zu tun. oder ne runtergerittene ibanez 550 mit treibgut?

ist gibt seit ebay den gebrauchswert betreffend keine pauschalitäten... es ist momentan so, dass die menschen wenig geduld zeigen undalls sofort wollen, weil es auch möglich ist, vieles sofort zu bekommen und dann auch mal bereit ist, mehr hinzulegen. nach deiner aussage hat ne MII von 1995 denselben gebrauchswert wie eine von 2007... nämlich 70% vom neuwert... so ein quatsch!!!

der "wert" ist auch abhängig vom angebot und der jeweiligen nachfrage.

Ja richtig, genau das ist es, eine Pauschalaussage :)

Damit lässt sich gut ein grós der Gebrauchtpreise erfassen.
Das heisst aber nicht, dass es nicht auch Fälle gibt bei denen es anders ausschaut.

Ich denke, dass man mit solchen "Pi mal Daumen"-Werten ganz gute Näherungen erzielen kann, wenn man völlig ratlos ist.

Grüße,
Schinkn

Ja, deshalb gibt es in Europa keine schwarze Hardware mehr. aber dass die goldene HW davon auch betroffen sein soll, wäre mir neu.

So ich habe heute nun die Antwort erhalten. Die Eclipse CTM I wird nur noch in Goldhardware geliefert. Ob die Sache mit dem Austausch funktioniert, erfahre ich in nächster Zeit aber auch noch;)

Naja ich meine halt, ob ich ohne Aufpreis die komplette Goldhardware in eine Chromfarbene umtauschen kann. Denke mal eher nicht, dass ESP die Gitarre mit Goldhardware anbietet und dann jedem einfach so eine andere verbaut, bzw die Chromware kostenlos mitgibt!? Aber wie gesagt ich frag mal. Das ein Händler die Hardware umbaut und das ohne Aufpreis halte ich eig auch nicht für realistisch, also nicht das Umbauen, das würd ich schon gemacht bekommen. Denn was will der Händler mit einer Goldhardware? Wohin damit?:D

Nein, nein, der Händler soll das serienmodell mit veränderten Specs bei ESP bestellen.

Sofern du keine Änderungen am Konzept der Gitarre vorimmst und Teile möchtest, die ESP eh rumliegen hat, dann kostet das (fast?) keinen Aufpreis.

Grüße,
Schinkn

Achso, jetzt versteh ich:D Okay stimmt eigentlich, das müsste machbar sein!

Allerdings würde ich die goldene Hardware ja auch nehmen. Die Chromhardware wäre ja nur interessant, wenn hier viele ESP User bestätigen würden, dass diese schnell anläuft, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!:redface:

Nein, nein, der Händler soll das serienmodell mit veränderten Specs bei ESP bestellen.

Sofern du keine Änderungen am Konzept der Gitarre vorimmst und Teile möchtest, die ESP eh rumliegen hat, dann kostet das (fast?) keinen Aufpreis.

Grüße,
Schinkn

ESP verlangt da 10% Aufpreis.
Und man muss halt 6-7 Monate Wartezeit ertragen.

BTW:
Ich warte auf meine immer noch.Der Vetrieb hatte sich vertan. Sie war doch noch nicht auf dem Schiff, auf dem er sie vermutete. Sie ist erst auf dem nächsten d.h. sie kommt frühestens Anfang (eher Mitte-Ende) März...

ich warte auf meine ende april 2008 in auftrag gegebene M-II auch noch immer.... :redface: