ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
und wie läuft das dann?
über esp oder meinen händler? ist doch sicher mit ewiger wartezeit verbunden oder?

Das sollte Dein Händler machen. ESP bietet das für alle Gitarren ohne Aufpreis an - soweit man nicht erhebliche Veränderungen macht, aber bei Hardware kann man daon ja nicht wirklich sprechen.

Ob das allerdings deinen Geschmack trifft?

Ehrlich gesagt nicht;). Ich bin eher der "Tigermuster"-Fan. Dieses Quilted ist nicht ganz so meins. Da ich schon eine stark gemaserte Gibson Les Paul habe, möchte ich nun vor allem für die härtere Gangart die ESP (soll natürlich nicht heißen, dass diese nur hart kann) und für mich gehört zu einer Metalgitarre einfach eine schwarze oder weiße Optik:rolleyes:. Aber das ist nunmal mein Geschmack. Aber danke hierfür.

Also wenn das wirklich geht, dass man ohne Aufpreis die Hardware tauscht...das wär echt toll!:great: Ich frag mal beim Händler nach und berichte!

Nochmal zur Goldhardware: Gibts hier denn keinen, der da Erfahrungen hat? Weil rein optisch würde mir das Gold ja sehr gefallen...:)

es gibt ja noch 'ne Eclipse II in See Thru Black mit Black Hardware. Ob das allerdings deinen Geschmack trifft?

eclipse-ii_stbk.jpg

Ehrlich gesagt nicht;). Ich bin eher der "Tigermuster"-Fan. Dieses Quilted ist nicht ganz so meins. Da ich schon eine stark gemaserte Gibson Les Paul habe, möchte ich nun vor allem für die härtere Gangart die ESP (soll natürlich nicht heißen, dass diese nur hart kann) und für mich gehört zu einer Metalgitarre einfach eine schwarze oder weiße Optik:rolleyes:. Aber das ist nunmal mein Geschmack. Aber danke hierfür.

Also wenn das wirklich geht, dass man ohne Aufpreis die Hardware tauscht...das wär echt toll!:great: Ich frag mal beim Händler nach und berichte!

Nochmal zur Goldhardware: Gibts hier denn keinen, der da Erfahrungen hat? Weil rein optisch würde mir das Gold ja sehr gefallen...:)

Mist doppelt geantwortet...Bitte Löschen:(

Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine schwarze Eclipse möchte und da gibts meines wissens nur die CTM I bzw die Vintage und Full Thickness. Ich wiederum will mich an die CTM I halten und die gibt es wiederum meines Wissens nur mit Goldhardware oder?

Zur Frage...stimmt das jetzt, dass die güldene;) Hardware anläuft? Erfahrungen?

also bei meiner Eclipse ist bisher noch nichts angelaufen (gekauft 2006), ich habe die Erfahrung gemacht das vorallem die TunerKnobs am gefährdesten zum "anlaufen" sind, zb bei meinem Warwick Bass, oder meiner Yamaha Western Gitarre, die beide Goldhardware haben sind die Tunerknobs angelaufen, weil ich diese am öftesten berühre

Bei der ESP gibts das Problem mit den Tunerknobs nicht da diese Matt sind :)
und ich finde sie greifen sich auch besser an als "glänzende"

was aber bei der Eclipse I-CTM wahnsinng gefährlich ist, du siehst sofort die kleinsten Kratzer ;) die Lackierung ist dermassen sauber ausgeführt das man am Anfang gar schon Hemmungen hat die Gitarre richtig zu spielen, aber mit der Zeit, und nach ein paar Kratzern im Finish, die ja immer irgendwie dazukommen, auch wenn man noch so vorsichtig damit umgeht wird es einem dann egal :)

ich bin ja auch kein "Fan" von Goldhardware, aber ich finde das sie der Eclipse einen echt tollen und edlen Look gibt,
ich habe auch mal im Netz ein Bild von einer Eclipse I-CTM mit einer total schwarzen Hardware gesehen, das hat mir aber nicht so gut gefallen da irgendwie der Kontrast gefehlt hat.

Anbei auch noch ein Bild meiner Eclipse, der Toggle Switch wurde gleich nach dem Kauf ausgetauscht, der ist Schwarz, den der Originale war defekt und der Toggle Switch Knob hat nicht auf den neuen Switch gepasst.

Eclipse.jpg

ciao
exoslime

erfahrungswerte zur gold hardware ..
ich habe eine esp sv mit goldhardware -auf dem floyd habe ich sehr leichte abriebstellen andenen das gold nun mehr silber ist (an den saitenreitern) das ist aber so minimal (sie ist 1jahr alt) das man schon genau darauf achten muss um es zu sehen. ist also schon recht haltbar mmn! probleme mit anlaufen oder flecken hatte ich keine. es handelt sich um ein original floyd rose.

@exoslime:
was ist das links neben deiner ec?

hat hier jemand interesse an ner ESP SV Std. bk mit gold-hardware, gekauft 2007, bilder siehe sig. ;)
hab sie schon im flomarkt stehen....

also bei meiner Eclipse ist bisher noch nichts angelaufen (gekauft 2006), ich habe die Erfahrung gemacht das vorallem die TunerKnobs am gefährdesten zum "anlaufen" sind, zb bei meinem Warwick Bass, oder meiner Yamaha Western Gitarre, die beide Goldhardware haben sind die Tunerknobs angelaufen, weil ich diese am öftesten berühre.

Bei der ESP gibts das Problem mit den Tunerknobs nicht da diese Matt sind :)
und ich finde sie greifen sich auch besser an als "glänzende"

Das hört sich ja schonmal beruhigend an!:)
Auch ich finde, dass die goldene Hardware was her macht! Der Kontrast ist schon wirklich schön.
Gibts Probleme am Stop-Tail, weil man da ja auch eventuell desöfteren drankommt? Oder ist das auch so matt wie die Tuner? Wobei du ja schon geschrieben hast, dass nichts angelaufen ist.

Das hört sich ja schonmal beruhigend an!:)
Auch ich finde, dass die goldene Hardware was her macht! Der Kontrast ist schon wirklich schön.
Gibts Probleme am Stop-Tail, weil man da ja auch eventuell desöfteren drankommt? Oder ist das auch so matt wie die Tuner? Wobei du ja schon geschrieben hast, dass nichts angelaufen ist.
also beim Stoptail komme ich eigentlich während dem Spielen nicht an, eigentlich nur beim Saitenwechsel wenn ich so recht überlege
aber beim Tunomatic schon, nämlich beim Saiten abdämpfen, aber da wäre mir jetzt auch nichts aufgefallen das etwas komisch aussehen würde. nur das sich halt da immer gerne Staub ansammelt.

Okay das ist gut! Ja der liebe Staub...kenn ich bei der Les Paul zu genüge:D

Ich hab grad mal im Musikladen angerufen. Der Verkäufer schreibt gleich zurück, nachdem er beim Außendienst von ESP angerufen hat, dann wissen wir mehr, zwecks Hardwaretausch ohne Aufpreis:great:!

Kleiner Zusatz:
Ich hab gerade eine Antwort bekommen, dass wie es aussieht wegen einer Norm (RoHS), nur noch Chrom-Hardware ausgeliefert wird!? Aber genaueres dann morgen!:)

Kleiner Zusatz:
Ich hab gerade eine Antwort bekommen, dass wie es aussieht wegen einer Norm (RoHS), nur noch Chrom-Hardware ausgeliefert wird!? Aber genaueres dann morgen!:)

Ja, deshalb gibt es in Europa keine schwarze Hardware mehr. aber dass die goldene HW davon auch betroffen sein soll, wäre mir neu.

Viele Grüße!
Felix

... wieso eigentlich?

wieso ich sie verkaufen will?

weil ich festgestellt habe dass mir die M-II bzw. KH2 modelle vom sound noch einen tick besser gefallen. sie hören sich einfach etwas anders an.
und da ich noch ne M-II ausstehen habe die nächsten Monate, dachte ich dran die SV zu verkaufen. ;)

wieso ich sie verkaufen will?

weil ich festgestellt habe dass mir die M-II bzw. KH2 modelle vom sound noch einen tick besser gefallen. sie hören sich einfach etwas anders an.
und da ich noch ne M-II ausstehen habe die nächsten Monate, dachte ich dran die SV zu verkaufen. ;)

Wenn du sie ernsthaft verkaufen willst - musst du wohl im Preis runtergehen. Neu kostet sie hier 1700 (ohne Verhandeln), aus UK zurzeit unter 1600 - und du willst für eine 2 Jahre alte 1400, tut mir Leid, aber da stimmt die Relation nicht. Der Wertverfall innerhalb der ersten 2 Jahre beim Neukauf ist einfach größer, dagegen lässt sich (leider) nichts tun.

P.S.: Ich schreibe das hier, weil mein Bruder zurzeit nach einer SV oder Laiho Ausschau hält, jedoch kommt deine wegen nur Abholung ja sowieso nicht in Frage.

...was würdest du denn für nen angemessenen preis halten?
klar das mit den ersten 2 jahren ist immer sehr unschön...

ja vor versand scheueu ich mich halt immer ein wenig, verpacken, die kosten, das risiko, wie mach ichs dann mit dem geld etc..... :redface:

1,2k€ währe realistisch
aber ich würd sie auf 1,3k€ setzen und vb hinterschreiben ;D

das mit den m modellel kann/will ich nicht verstehen Oo
lass aber die bilder online und nenn se deine ex-sv ;D