ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Schau dir vor allem seine (Phantasie-) Preise an - der lebt auf einem ähnlichen Planeten wie unser Freund vom Outlet Shop!

Schau dir vor allem seine (Phantasie-) Preise an - der lebt auf einem ähnlichen Planeten wie unser Freund vom Outlet Shop!

olala, meine Laiho 120€ über Thomann Preis, so macht man aber keine Geschäfte :D

vor allem seine Gebrauchtpreise sind mehr oder weniger "unverschämt" und mir ist klar, jeder darf das verlangen, was er mag. Gipfeln tut das in eier 20 Jahren alten M-1 reverse, die er als "Custom-Shop-Qualität" anpreist, die verbastelt ist, anscheinend einen "Lynchstyle" Bananahead hat, dabei ist ein Kramer Focus Hals und sagenumwobene 1200€ kosten soll... Neupreis lag bei 1000DM - und die Customshop Qualität besteht in einem 5teiligen, zusammengschusterten Erle Body (ich habe meinen M-1 Body mal entlackt) und als ich ihn darauf hingewiesen habe, wurde ich ebschimpft!

naja wollte eig nur auf den tollen style der 2 raus ^^

Ohne Arrogant klingen zu wollen aber was hast du erwartet?

"Oh, klar jens, jetze wo dus sagst mach ich das direkt mal billiger. Is mir gar nich aufgefallen das ich absolut horrende Preise für sowas verlange" :p

Unverschämt isses allemal, aber machen wir uns nix vor:

1. Wer da kauft is selbst schuld.
2. Am Ende wird abgerechnet.

Ich hab da gekauft - meine Eclipse gab es da 50€ unter dem üblichen Durchschnittspreis (wenn ich eh schon im Internet kaufe...). Die haben schnell verschickt und die Gitarre war exzellent in jeder Hinsicht. Nur damit das hier nicht zu einseitig wird.... ;)

Die 2 Gitarren gefallen mir übrigens auch! Irgendwann krieg ich nochmal ne richtig schicke Horizon. Will aber am liebsten eine von den "alten" mit der Computerschrift af dem Headstock, 1 Humbucker und 1 Singlecoil.

Musik Schmidt verlangt für so eine übrigens 1499€ gebraucht. Im Vergleich zu den privaten Gebrauchtpreisen ist das auch mehr als das Doppelte! Und die ist auch nicht gerade in beneidenswertem Zustand (nach dem Anspielen musste ich erstmal Hände waschen gehen).

und wer ist jens?

Sorry, wollte keine Bashing Diskussion anleiern... ich hätte die M-1 reverse einfach gerne gehabt.... ha ha ha, aber er wollte partou nicht mit sich reden lassen. Ich mag einfach keine "Fachmänner" die Unsinn reden, nur um etwas zu verkaufen und dann einen auf seriös machen. Es ist und bleibt ne verbastelte Stangengitarre aus Japan ohne Customqualität, die mal 1000DM gekostet hat.

BTT: Ich mag es eher nicht, wenn man bei einer Neckthru keine Decke oder ein Furnier draufleimt und man den Halsstock sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte keine Bashing Diskussion anleiern... ich hätte die M-1 reverse einfach gerne gehabt.... ha ha ha, aber er wollte partou nicht mit sich reden lassen. Ich mah einfach keine "Fachmänner" die Unsinn reden, nur um etwas zu verkaufen und dann einen auf seriös machen.

Mit dem Shop hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Als ich auf der Suche nach meiner KH war, habe ich natürlich diesen Laden auch nicht übersehen und habe mal angefragt wegen Preis, Konditionen etc.
Wurde auch nur als "einfacher" Käufer abgestempelt, ziemlich unfreundlich behandelt und wollte auch nicht wirkl. mit sich reden lassen!

Ich hab mich dann einige Wochen nicht mehr gemeldet da ich den Shop schon abgeschrieben habe und mich woanders umgesehen habe.
Der Höhepunkt, es kam irgendwann eine E-Mail, ich hätte angebl. die Gitarre gekauft,.. da ich ziemlich interessiert geklungen habe, dabei hab ich nur angefragt!
Also ist es niemals zu einem Kaufvertrag zustande gekommen, naja gab dann wieder eine kleine Diskussion und fertig war..
Schade, dass ich die E-mails nicht aufgehoben habe, waren echt amüsant...

Hab dann natürlich bei einem anderem Musikgeschäft das Teil gekauft, wo ich sogar einen kleinen Rabatt erhalten habe - werde auf jeden Fall dort auch niemehr anfragen geschweige denn etwas kaufen.

Sorry, wollte keine Bashing Diskussion anleiern... ich hätte die M-1 reverse einfach gerne gehabt.... ha ha ha, aber er wollte partou nicht mit sich reden lassen. Ich mah einfach keine "Fachmänner" die Unsinn reden, nur um etwas zu verkaufen und dann einen auf seriös machen. Es ist und bleibt ne verbastelte Stangengitarre aus Japan ohne Customqualität, die mal 1000DM gekostet hat.

BTT: Ich mag es eher nicht, wenn man bei einer Neckthru keine Decke oder ein Furnier draufleimt und man den Halsstock sieht.

Ersteres mag ich auch nicht. Dem ist in einem Gitarrenladen aber kaum zu entkommen hab ich manchmal das Gefühl.

Zum Zweiten: Ich finde immer, dass die Wölkchendecken nicht zur dynamischen Form einer Horizon passen. Die gehören auf eine LP! So verschieden sind die Geschmäcker ;)

Der Höhepunkt, es kam irgendwann eine E-Mail, ich hätte angebl. die Gitarre gekauft,.. da ich ziemlich interessiert geklungen habe, dabei hab ich nur angefragt!

Klingt ja sehr seriös :rolleyes: Gleich mit Anwalt drohen bei solchen Methoden aber das führt jetzt auch zu weit...

Mal eine Frage: Werden bei den Eclipse Modellen die Humbucker (EMG) nicht über den Klinkenstecker aktiviert? Hatte meinen aus Versehen jetzt fast 2 Wochen eingestöpselt gelassen, Batterien sind aber nicht leer?!

Mal eine Frage: Werden bei den Eclipse Modellen die Humbucker (EMG) nicht über den Klinkenstecker aktiviert? Hatte meinen aus Versehen jetzt fast 2 Wochen eingestöpselt gelassen, Batterien sind aber nicht leer?!

Dann hast du halt 336h der 3000h aufgebraucht, die für eine vollständige Entladung angegeben werden.

Ah, dachte das geht schneller. Danke! :)

Mal ne Frage Jungs. Sind 1300 Euro für ne ESP Horizon NT Satin (naturfinish) in perfektem Zustand ein guter Preis?

Mir gefällt sie gut und beim Händler würde ich das auch zahlen. Aber da das ein Privatverkäufer ist (nehme an du meinst die aus ebay), kannst du sie nicht zurückgeben, falls sie dir nicht liegt; das wäre mir zu heiß bei so einem Betrag. Wenn du sie weiterverkaufst wird es nämlich schwer, das wieder zu bekommen.

Mir gefällt sie gut und beim Händler würde ich das auch zahlen. Aber da das ein Privatverkäufer ist (nehme an du meinst die aus ebay), kannst du sie nicht zurückgeben, falls sie dir nicht liegt; das wäre mir zu heiß bei so einem Betrag. Wenn du sie weiterverkaufst wird es nämlich schwer, das wieder zu bekommen.

Mhm naja ich hab gesehen das es eine Special Edition ist. Und die Special Edition kostet mit FR auch sehr viel mehr als die Normalen mit FR.
Ich hab ja schon eine LTD MH400 NT. Ich denke das wird kaum anders sein oder. Und ich hatte auch schon eine ESP Horizon NT in der Hand. Nur die war halt "lackiert". Fühlte sich aber auch sehr gut an. Und wie kaum bis garnicht lackierte Hälse sich spielen lassen weis ich auch.

Und ja es ist die von Ebay und dann wirds ja eigentlich ne NT II sein. So wie ichs im Netz gesehen habe, aber naja 1300 euro sind ne menge holz. Aber ich will halt nur noch das Original haben. Wenn ne NTII Special Edition mit FR schon 2300 kostet muss die neu ja auch da dran gewesen sein.

Ich will halt einfach keine Gitarre die jeder hat oder zu standard aussieht von ESP mit der Horizon.

Zuletzt bearbeitet: