ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Mhm. Hab mir schon gedacht, dass es vielleicht etwas zuviel ist was verlangt wird, aber ich würd die Gitarre gern haben, weil ich nicht mehr auf die normalen Lackierungen stehe. Will was im natural Stil.
Also die Gitarre soll im Neuzustand sein plus nem neuen Push Pull Poti und zwei neuen Dimarzio Pu´s. Nem Evolution und nem Paf Joe. Nur die Bridge soll etwas abrieb haben. Sonst sind nicht mal Kratzer an der Rückseite vorhanden. N Koffer ist auch dabei. Mhm.

---------- Post hinzugefügt um 13:19:18 ---------- Letzter Beitrag war um 10:27:29 ----------

Habs getan und sie gekauft. Nun werd ich auf das Schmuckstück warten. Manchmal bezahlt man halt vielleicht etwas zu viel, aber solange man damit dann zufrieden ist, machtm ir das nichts mehr. Hätte auch nicht gewusst, wo ich soeine noch in Deutschland hätte finden sollen neu oder in einem solchen Zustand. Gut ist auch das keine Duncans drinne sind. Die passen mir nämlich nicht.

Also ich werde berichten wenn sie da ist meine Schöne. =)

Hallo ESP-Fangemeinde!

Ich möchte mir im kommenden Jahr endlich auch eine ESP kaufen. Muss nur noch ein paar Monate sparen und meine Gibson SG für nen anständigen Preis verkaufen.

Mein Traum wäre die ESP M-II CTM. Ich habe sie bei Händlern für 1.749,- EUR gesehen. Kann man eurer Erfahrung nach den Preis noch verhandeln? Was wäre ein guter Preis für das Instrument (ich würde persönlich zu einem Shop fahren und wäre dort Erstkäufer).

Und wie sieht es überhaupt mit der Lieferbarkeit aus? Muss ich sie monatelang vorbestellen oder hat die der Deutschland-Vertrieb auf Lager? Die Shops scheinen das gute Stück nicht direkt eingelagert zu haben.

Vielen Dank!

Also nach meinen Erfahrungen kannst du bei größeren Läden wie zb das T nicht mehr handeln, aber bei kleinen klappts sehr oft!

Und zum Punkt Verfügbarkeit: Mit Pech hat der Shop sie nicha uf Lager und muss bestellen und das kann lange Dauern. Aber wenn man die Kohle im Vorfeld noch nich hat is des eh blöd :nix:

@PiecesofEight: Einfach mal Händler anmailen/anrufen, da kann man teilweise 100€+ handeln. Ansonsten kannst du oft einiges an Zubehör kostenlos dazu bekommen, das machen viele Händler lieber als Rabatt.

Hmm mist, irgendwie bin ich gerade wieder auf die ESP SV-BMF Bloodbath gestoßen und erleide starke G.A.S. Attacken...leider ist die Gute auf 10 Stück limitiert und wohl nicht zu bekommen:gruebel: Egal, schönes Teil:

sv-bmf_bloodbath_10.jpg

Überlegung wäre evtl. eine Custom ohne Inlays, mit Reversed Headstock und String-through-Body...:gruebel: Argh, hätte definitv was, mal sehen mit Ferienjob im Sommer wäre das ne Überlegung...Mein Bruder hat die Edwards Alexi Laiho Signature (AL-166) und mit der komme ich auch einfach super klar, deshalb interessiere ich mich für eine SV auf kurz oder lang.

Guten Rutsch schonmal!

Edit: Achso, falls Custom dann wird es keine ESP, dann werde ich auf jeden Fall einen deutschen/europ. Gitarrenbauer beauftragen. ESP CS ist doch etwas zu teuer, hat zu lange Wartezeit und die Kommunikation stelle ich mir auch schwierig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Die SV ist für mich definitiv eine der besten Gitarren, die ich je in der Hand hatte. In allen Belangen einfach alleroberste Sahne!

Und verdammt, die Bloodbath ist noch schicker, als sie es in weiß ist.. :redface:

So meine Horizon wurde heute per DPD verschickt. Mal sehen wann die Schöne ankommt.

Naja und dann setz ich noch ne ESP Eclipse CTM I Full Thickness Vintage Black drauf. Kommt hier dann in den ersten zwei Januarwochen an denk ich. :D

https://www.thomann.de/de/jackson_matt_tuck_signature_rhoads_sw.htm

Is mir jetze dazu eingefallen, auch wenn sie Inlays hat. Aber vielleicht würde dir auch die von seinem Kollegen, Herrn Padget gefallen :)

Mir ging es vorallem um die Farbe, rot mit den schwarzen Pinstripes. Mir ist die Jackson Demmelition noch eingefallen als Kompromiss, die scheint es aber kaum/nicht mehr zu geben obwohl sie auf der Jackson Seite gelistet ist, deutsche Händler haben nur die neue (günstige) PDX gelistet. Beides im Endeffekt keine wirklichen Alternativen für mich. Die Bloodbath wäre - wenn ich sie denn irgendwo finde - bestimmt fast teurer als eine Customanfertigung nach meinen Vorlieben, deshalb scheidet sie eigtl. auch aus. Naja, falls ich irgendwann eine Custom nach dem SV Bloodbath Vorbild bestellen werde, informiere ich euch, wird aber ne Weile dauern...

Nein, die Vader gefällt mir garnicht und von der Kommunikation bei RAN habe ich nichts so tolles gehört, zudem sind die Preise auch nicht günstiger als in Deutschland inzwischen...

Was hat es eigentlich damit auf sich?

http://theguitaraddict.blogspot.com/search?updated-max=2010-12-19T17:47:00+08:00&max-results=6

Heißt das, man kann Standard Series mit anderen Optionen (ohne Aufpreis?) bestellen? Geht das auch aus Deutschland, zB über einen Händler?

Mit anderen Optionen bestellen JA, ohne Aufpreis NEIN. Aber wenn ich mir das so durchlese...könnte ich mal eine Anfrage machen, was so eine "halb-custom SV" kosten würde. Dauert aber auch seine Zeit bis die customized-standard dann kommt.

Moin ihr,

ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich um eine ESP wohl doch nicht drumrum komme... :D
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer ESP mit Cockstock, aber die scheint recht selten und wenn, dann sau teuer.
Diese hier wäre so mein Traum:
http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-Cust.../350425528145?pt=Gitarren&hash=item5196fd3751

Da 2900 Euro mein Budget mehr als nur übersteigen, schminke ich mir das mal ab. Ich habe es nun auf eine Horizon II NT in DBSB abgesehen. Ich bin die Form und Art schon von meiner MH-400 gewohnt, das kommt mir auch entgegen. Diese Gitarre kostet 1650 Euro. Neu für mich auch zu teuer. Was ist hier für ein gut erhaltenes Instrument (ein paar kleine Dongs sind ok) ein guter Preis, bzw. mit was muss ich rechnen?

Falls es andere Vorschläge gibt, dann bitte her damit. So wie ich jetzt recherchiert hab, könnte man höhstens mit Glück an ein Modell mit Cockstock kommen und dann wohl zu einem deutlich teureren Kurs.

cheers!

Die 90er ESP Horizon hatten standardmäßig den Cockstock, hin und wieder ist auch mal eine bei eBay drinne. Ein Bekannter von mir spielt so eine.

esps.jpgDSC_3144.jpgESP Horizon  USA Custom.jpgHorizon NT.jpg meine ....... ))

ja.. ))) Cockstock rules!! im übrigen frage ich ich da, was manche gegen diesen Headstock haben, bei Mayones und Siggi Brauns, die ja auch sehr ähnliche haben, sagt keiner was...

Sehr nice!
Sag mir doch mal, wo du die braune herhast und was du dafür gezahlt hast. Du möchtest sie nicht zufällig veräußern? :rolleyes:

Gruß

Cockstock rules!! im übrigen frage ich ich da, was manche gegen diesen Headstock haben, bei Mayones und Siggi Brauns, die ja auch sehr ähnliche haben, sagt keiner was...

Ich persönlich hab nix gegen die Form, find aber die zackige besser... Bei Mayones und co passt es irgendwie besser.

ich hab die zu einem sehr guten Kurs von Just Music in Berlin (quasi aus der Vitrine, da USA Custom Shop) gekauft, und nee, du.. DAS iss ne Gitarre fürs Leben, die geb ich nicht her.. :D

Ich habs befürchtet :D