ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
diesen google Eintrag habe ich auch gesehen, bin mir aber nicht sicher wie weit ich dem trauen kann. Außerdem gehts da ja um eine Eclipse. Auf der ESP Seite finde ich leider auch nichts.

Vielleicht weiss es ja jemand. Valvestate? ;)
 
Hi Sunrise_

12" = 305R...;)
 
Nur 12"?! bist du dir da sicher? naja wird schon stimmen.

Kann man das irgendwo nachlesen? Woher hast du die Info?
 
Nur 12"?! bist du dir da sicher? naja wird schon stimmen.

Kann man das irgendwo nachlesen? Woher hast du die Info?

12" ??? o_O

Wow das ist echt weniger als ich dachte :D

ESP Japan....12" scheint zwar zunächst recht wenig; doch die Rechnung geht nun mal anders: je höher die Radiuszahl desto flacher das Griffbrett...;)

12" sind keine Seltenheit bei Superstrats; die "Besenstiele" von Ibanez haben durchwegs Maße von 400-430R (ca.16-17") / sind alles technische "Spielereien" - Griffbrettradius & Halsform funzen aber nun mal gemeinsam; so dass Ibanez-Gitarren seit längerem schon, was die Bespielbarkeit angeht....zu denjenigen mit den "dünnsten" Hälsen gehören! Es existieren auch sogenannte Compound-Necks, bei denen sich der Griffbrettradius vom Sattel her rund nach unten zur Halsbase verflachen tut.....s'gibt für jeden was ;)

Deswegen gilt aber halt eigentlich immer noch die gleiche Devise wie früher; Kaufabsicht-testen-kaufen/nicht kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat eigentlich schon jemand eine ESP in Reindeer Blue bekommen? Scheint nirgends verfügbar zu sein...
 
Hat eigentlich schon jemand eine ESP in Reindeer Blue bekommen? Scheint nirgends verfügbar zu sein...

Ich war damals sehr Interessiert an einer Reindeer Blue, hatte zu dem Zeitpunkt aber leider ein Konto, welches mir verboten hat sie zu kaufen^^

ESP Japan....12" scheint zwar zunächst recht wenig; doch die Rechnung geht nun mal anders: je höher die Radiuszahl desto flacher das Griffbrett...;)

12" sind keine Seltenheit bei Superstrats; die "Besenstiele" von Ibanez haben durchwegs Maße von 400-430R (ca.16-17") / sind alles technische "Spielereien" - Griffbrettradius & Halsform funzen aber nun mal gemeinsam; so dass Ibanez-Gitarren seit längerem schon, was die Bespielbarkeit angeht....zu denjenigen mit den "dünnsten" Hälsen gehören! Es existieren auch sogenannte Compound-Necks, bei denen sich der Griffbrettradius vom Sattel her rund nach unten zur Halsbase verflachen tut.....s'gibt für jeden was ;)

Deswegen gilt aber halt eigentlich immer noch die gleiche Devise wie früher; Kaufabsicht-testen-kaufen/nicht kaufen!

Nice, jetzt bin ich schlauer, danke Leo^^
Ich dachte um so weniger Radius, um so flacher das Brett :ugly:



Tante Edith:

@himself

Hier gibts sogar noch eine! ;)
 
Hier gibts sogar noch eine! ;)

Danke! Aber abgesehen davon, dass "Dieses Instrument steht vorübergehend leider nicht mehr direkt ab unserem Lager zum Verkauf." ... liebäugle ich eher mit einer Horizon. Interessanterweise wurde die Verfügbarkeit von ursprünglich Sommer auf Herbst und jetzt offensichtlich in den Winter 2012 verschoben. So als wäre RDB zumindest hierzulande ein Mythos! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Aber abgesehen davon, dass "Dieses Instrument steht vorübergehend leider nicht mehr direkt ab unserem Lager zum Verkauf." ... liebäugle ich eher mit einer Horizon. Interessanterweise wurde die Verfügbarkeit von ursprünglich Sommer auf Herbst und jetzt offensichtlich in den Winter 2012 verschoben. So als wäre RDB zumindest hierzulande ein Mythos! ;)

Also eine Horizon NT-II in RDB würde mir jetzt auch noch gefallen; obwohl ich's ansonsten nicht so mit blauen Gitarren habe - mein Bruder ist da gaaanz anders :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte um so weniger Radius, um so flacher das Brett :ugly:

Wie kommst denn du auf solche Gedanken; hast dich wieder mal am "Feuerwasser" vegriffen und bist neben dem Amp eingepennt? :D Ist doch fast selbsterklärend (zumindest wenn man einen techn.Beruf ausübt)
Je kleiner die Radiuszahl umso kürzer verläuft auch dessen Streckung....wart mal - ich such n'Bild von!

Hier sieht's man ganz deutlich....ist übrigens einer dieser Compound-Hälse von Warmoth
radius_profile2.gif
 
Also eine Horizon NT-II in RDB würde mir jetzt auch noch gefallen; obwohl ich's ansonsten nicht so mit blauen Gitarren habe

Das seh ich ganz genauso! Leider will mir ESP anscheinend keine gönnen... ;)
 
Das seh ich ganz genauso! Leider will mir ESP anscheinend keine gönnen... ;)

Kommt Zeit; kommt Rat.....oder wie in diesem Fall....kommt Gelegenheit! :D - Natürlich werden es durch die ganzen "Ummodifikationen" bei ESP/Ltd nicht mehr am Markt....und wer ganz sicher gehen will, der sollte sich baldmöglichst noch mit "genügend" Gitarren eindecken! ;) Später kriegste se vielleicht gar nicht mehr oder zum 1 1/5-fachen Verkaufspreis...:ugly:
 
Nachdem im 2. Link die Seriennummer angegeben wird würde ich dem trauen ;).
 
Schau dir allerdings mal die Beschreibung vom 2en Link an (Guitar Gallery) - da steht unten ebenfalls Quilted Maple Top.....obwohl das FM für was anderes steht....:D
 
Copy/Paste Fehler, ist schon klar - das es sich allerdings um die gezeigte Gitarre handelt bezweifle ich nicht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mal nicht, dass Musik-Produktiv Schindluder treibt :) - wird vielleicht von einer Musterserie stammen oder Ähnliches.
 
Laut dieser Seite sollte es die Horizon nur mit QM geben, wie kommt eigentlich eine FM in den europäischen Handel? :gruebel:
http://www.espguitars.com/guitars/esp-standard/horizon-nt2.html

Ich habe vor ein paar Wochen weil ich mich ebenfalls für die Horizon in RDB (allerdings als HRF) interessierte aufgrund widersprüchlichen Angaben (es stand: Horizon NT-II QM FM und dabei war ein Bild der HRF) bei Musik Produktiv nachgefragt. Heraus kam, dass es sich in Wahrheit um eine Horizon NT-II FM in RDB handelte (der nette Mitarbeiter hat mir sogar ein Foto geschickt (siehe Anhang).
Beim aktuellen Angebot: http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-ntii-fm-rdb.html wird wieder das Bild falsch sein, da ich annehme, sie haben die Angaben aufgrund meines Anrufs korrigiert und es wird sich nun um die besagte NT-II FM handeln (siehe Foto).
Ist schon kompliziert, wenn es von der selben Farbe 3 oder mehr Gitarrenvarianten gibt... :rolleyes:




PA273670 (3).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben