ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
hi,
gibt es ne esp m2 nt auch als custom shop variante? oder ist das dann praktisch ne normale custom zum gehobenen custom preis.
oder ist die nur ein wenig teuerer als die herkömmliche esp m2 nt?

und eine 2. frage:
kommen jetzt alle esp modelle mit neuer hardware oder gibt es die alte black hardware noch? zb im custom shop?
 
Ich hab die Esp Horizon NT 2 RDB =)

Meiner Meinung nach die schönste Gitarre der Welt :D :)
 
Spätestens am Donn. lade ich welche hoch =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe vor ein paar Wochen weil ich mich ebenfalls für die Horizon in RDB (allerdings als HRF) interessierte aufgrund widersprüchlichen Angaben (es stand: Horizon NT-II QM FM und dabei war ein Bild der HRF) bei Musik Produktiv nachgefragt. Heraus kam, dass es sich in Wahrheit um eine Horizon NT-II FM in RDB handelte (der nette Mitarbeiter hat mir sogar ein Foto geschickt (siehe Anhang).
Beim aktuellen Angebot: http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-ntii-fm-rdb.html wird wieder das Bild falsch sein, da ich annehme, sie haben die Angaben aufgrund meines Anrufs korrigiert und es wird sich nun um die besagte NT-II FM handeln (siehe Foto).
Ist schon kompliziert, wenn es von der selben Farbe 3 oder mehr Gitarrenvarianten gibt... :rolleyes:




Anhang anzeigen 250972

Danke! In der Guitar Gallery zeigen sie eh genau diese Gitarre! Allerdings schon seltsam, wenn die soganannten Experten nicht merken, dass es sich dabei um Flamed Maple handelt und stupide QM angeben! :bad:

Ich hab die Esp Horizon NT 2 RDB =)

Meiner Meinung nach die schönste Gitarre der Welt :D :)

Wieso haben wir noch keine Pics gesehen?? Ganz mieser Service!! ;)
 
hi,
gibt es ne esp m2 nt auch als custom shop variante? oder ist das dann praktisch ne normale custom zum gehobenen custom preis.
oder ist die nur ein wenig teuerer als die herkömmliche esp m2 nt?

Schau mal hier rein....hat ne Menge Infos & Antworten -> https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/493084-esp-faq.html

und eine 2. frage:
kommen jetzt alle esp modelle mit neuer hardware oder gibt es die alte black hardware noch? zb im custom shop?

In schwarz gibts nur noch das Black Nickel-Finish (siehe Thema RoHS); allerdings findet man noch welche mit dem "alten Finish" z.Bsp. auf eBay oder anderen Onlinebörsen...;)
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine M2 zu zulegen. Bei mir steht und fällt der Kauf einer Gitarre mit dem Halsprofil.
Folgende Situation: Ich spiele momentan eine Grass Roots GMM60 mit geschraubtem Hals, welches mir perfekt in der Hand liegt. Die Zeit ist bei mir vorbei mit Skulls usw. auf dem Griffbrett.
Nun habe ich eine ESP M2 angespielt allerdings mit durchgehendem Hals, was soll ich sagen, passte garnicht. Besteht ein genereller Unterschied bei den Halsprofilen der M2 mit geschraubtem Hals und durchgehendem, oder ist es sogar Baujahr abhängig?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
nach dieser übersicht besteht kein unterschied....alle beide haben das thin-u-profil
http://shop.musix.ch/de/adds/docs/m144586.pdf

ansonsten vermittelt eine neck-thru natürlich ein anderes spielgefühl, evtl. hat das deinen eindruck mit beeinträchtigt...
 
...nicht ganz ;)

Es besteht wirklich ein minimaler Unterschied zwischen den NT's & bolt-on's.......Die Neckthru-Varianten haben ein Thin U Profil; die bolt-on's hingegen ein Thin Flat Profil....
grip.jpg

Was es auch noch zu beachten gibt, ist der Griffbrettradius - der variert zwischen 305R/320R (also ca. 12"-12.5") Die KH Signature Modelle haben dagegen bis auf zwei Modelle; einen 15"-15.5" mir 400R...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
dann ist das hier falsch beschrieben?
http://www.promusictools.com/esp-m-ii-ctm-std-neck-thru-bk-black.html
lt. angebot auch flat. oder ist das bei der ctm auch wiederrum anders?

Hab ja ne M-II CTM STD; die hat definitiv ein Thin U Profil....;)

AFAIK ist es aber mittlerweile so, das ESP das Thin U Profil überall zur Anwendung bringt; weil es sich im Durchschnitt am besten bewährt hat! Ältere "Restbestände" können allerdings immer noch im Handel sein, allerdings bin da nicht unbedingt "DER FACHMANN"....solange es sich gut anfasst und ich damit zurecht komme ist es mir ziemlich wurscht..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich wo nach ich suchen muß.:great:
 
Ok,
Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich wo nach ich suchen muß.:great:

Jep...versuch's mal mit n'er geschraubten M-II - als "Referenzhals" könntest du noch evtl. die unteren "Günstigmodelle" von Ltd zu Probe nehmen; da bei diesen grösstenteils noch "Thin Flat"-Hälse verbaut wurden...(M-50, M-53, M-100, M-103, M-330 und KH-202) ;)
 
Hey Leute es gibt neue Narichten,

habe meine M2 Deluxe (letztendlich unverbastelt) verkauft und bekomme nächste Woche eine weiße ESP M2 (die Version mit Rosewoodfingerboard un Bolt on).
Werde Bilder posten sobald sie da ist:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal hier rein....hat ne Menge Infos & Antworten -> https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/493084-esp-faq.html



In schwarz gibts nur noch das Black Nickel-Finish (siehe Thema RoHS); allerdings findet man noch welche mit dem "alten Finish" z.Bsp. auf eBay oder anderen Onlinebörsen...;)

jo das weiß ich. ich frage deshalb so doof weil diese kh hier mit dem schwarz kommt, und die ist von 2012!:

http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-KH2-K...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item3f1bafa7dc

da die richtlinie scheinbar nur für die eu gilt. müsste ich mir ne gitarre in ein anderes land bestellen. oder werden die am zoll nach deutschland dann aussortiert?
danke und
mfg
 
jo das weiß ich. ich frage deshalb so doof weil diese kh hier mit dem schwarz kommt, und die ist von 2012!:

http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-KH2-K...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item3f1bafa7dc

da die richtlinie scheinbar nur für die eu gilt. müsste ich mir ne gitarre in ein anderes land bestellen. oder werden die am zoll nach deutschland dann aussortiert?
danke und
mfg

So ganz stimmt diese Aussage nicht! ;) Die Directive on the restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment (kurz RoHS) gilt weltweit; nur wird die Regelung abhängig vom Kontinent, Exportland und Regional ein "wenig anders" angewandt.....ist genau dasselbe Kapitel wie bei Dangerous Goods (DG, Gefahrengut)...
Hab ne zeitlang im Bereich Import & Export Luftfracht gearbeitet und weiß da "etwas" Bescheid :) Bestehende Produkte können noch gehandelt werden, es dürfen einfach keine zusätzlich produziert werden....that's it!
"Ausgesondert" wird die Gitarre wohl kaum; ist ja kein Sprengstoff oder sowas verbaut und in Flammen aufgehen wird sie beim Transport ja auch nicht!

Es besteht also wirklich noch die Möglichkeit, z.Bsp. eine M-II mit "alten finish" im Ursprungsland Japan zu ordern; vorausgesetzt man findet noch eine! :)

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich danke dir vielmals! das war sehr wichtig zu wissen für mich! thx
und mfg
bernd
 
Salut,

gibt wieder eine 00/01er Bolt On Viper in der Bucht.
Sicmaggot und ich konnten solch eine für jeweils ca. 450€ mitnehmen- Siccmaggot hatte das ganze auch gereviewed.
 
ich warte aktuell seit 1 Jahr auf meine ESP.
Hatte Sie letztes Jahr bestellt eine NT2 mit RDB, war damals eine Anfertigung, da eine NT2 mit RDB standardmäßig nicht hergestellt wurde.
Jetzt ist ein Jahr rum und es gibt keine Neuigkeiten, mein Händler hat noch nichts bekommen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben