ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ist haltz wieder so ein Promi Bonus einer Death Metal Band. Würde ich auch nicht zahlen. So bekannt sind die auch nicht.
Viele denken auch das Individualität in der Optik mehr wert sein soll. Leider nicht immer der Fall.
 
thx Felix,
dachte ich mir schon so in die Richtung.

Ich hab noch einiges an Kinesio Tape in der Praxis.
Pink oder Hellblau für die "Penny pwze1 Signature ? :rofl:
 
Ich war am Samstag auf einem kleinen Dorffest hier und der Gitarrist des eher schlechten "Unterhaltungstrios" hat eine 1:1 Fender Strat Kopie von ESP gespielt. 3 Single Coils. Headstock in Fender-Form. Braunes Sunburst. ESP Logo auf dem Headstock.

Ich war etwas verwirrt, da ich so ein Teil noch nie gesehen hatte. Kennt jemand von euch solche 1:1 Strat Kopien von ESP? Bis wann gabs die?
 
Naja, das sind ja sozusagen die Wurzeln von ESP... ;)

Es gab lange Zeit in den 80ern und 90ern die 400 und 800 Series, das waren Strat- und Telekopien, die es anfangs auch mit dem F-Headstock gab:

400 Series:

ESP-400-Series-400-MN-red-w-9614.jpg


esp-400-strat-seafoam-green-rw-2748.jpg


esp400telecaster.jpg



800 Series:

ESP-00er-Serie-Strat.jpg


ESP-800-Tele-trans-purple-rw-06479w.jpg



Übrigens gab es auch sehr leckere F-Style Bässe, wie diesen 800 z.B.:

bass-ad47335_big.png


:great:
 
Hm allerdings war in diesem Fall auf dem headstock NUR das ESP Logo zu sehen. Ohne Modellbezeichnung o.Ä.
 
Auch das gab es mal... :rolleyes:

17923d1299352688-old-esp-strat-neck-red-strat-esp.jpg


17922d1299352420-old-esp-strat-neck-head.jpg


Ansonsten findet man auch einiges an Infos, wenn man mal ein bisschen sucht.

Similarly to Ibanez, ESP's chief competitor in Japan, ESP was initially known for making high quality and customized replicas of famous American guitars, including hot rodded Fender Strats and Teles, as well as Gibson Explorers.

Wikipedia

Hier mal ein Auszug aus dem 89er Japan Katalog (die Exportmodelle hatten soweit ich weiß schon immer den jetzigen Headstock, nicht den F-Style).

1989_ESP_Japan_14.jpg


1989_ESP_Japan_15.jpg
 
tef.jpg

Jetzt mit Teflonrollern. Definitv besser als die Edelstahlroller. Klingt besser und eingebaute Trockenschmierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Digpig,
jep genau so sah das Teil aus. D.h. die muss dann schon "etwas" älter gewesen sein.
Die sah aus wie nagelneu, das hat mich so stutzig gemacht.
 
Hey Leute!

Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem ESP Logo? Bei einem Review stand auf dem Headstock E-II Auf der ESP Homepage steht dort jetzt allerdings ESP Standard Series drauf..

Was Jetzt? :O
 
Hi,

Standard ist E-II etc.

Du müsstest auf die von Europa. Da siehst du dann auch den entsprechenden Katalog. In Deutschland macht Sound Service den Vertrieb, über die Website kommst du auch an de Katalog.

Gruß,
Martin

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sagt Ihr dazu? Meiner Meinung ist das im Leben keine KH-2 Relic, sondern lediglich eine abgeschrabbelt Standard KH-2.
- Kein original Koffer ( kommt vor aber bei einer Gitarre eher merkwürdig)
- Bolt On? Meines Wissens gab/gibt es die nur als NT
- Schaller Hardware? Komm mir komisch vor und falsche Farbe noch dazu..
- Sticker fehlen (gut kann man abmachen, aber wer ist so bekloppt und tut das in dieser Preisklasse)

Was meint Ihr?

http://www.ebay.de/itm/ESP-Kh2-Cust.../111140446953?pt=Gitarren&hash=item19e07ca2e9
 
Deiner Meinung! Keine echte Kh "Relic"
 
Ist "nur" ne modifizierte & zerdepperte KH-2....mehr nicht! ;)

Nebst den bereits erwähnten Unterschieden; die Hardware ist in cosmo black; die Vintage hat aber welche in black....ausserdem steht auf der Vintage Kirk's Name "ausgeschrieben" und nicht als Signatur...usw...

Also; ne ESP ist's auf jeden Fall....mal schaun für wieviel die weggehen wird! :rolleyes:
 
Ich gehöre bald auch zu euch! Hab mir gestern für knapp 1000€ ne gebrauchte ESP Horizon gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na dann willkommen! :)

Achja!
und hier ist es pflicht, Bilder des guten Stücks zu posten, oder man wird öffentlich an den Pranger gestellt... :evil:

Edit:
Ich meine die Gitarre, nicht dein gutes Stück! (Just in Case!)
 
Ich gehöre bald auch zu euch! Hab mir gestern für knapp 1000€ ne gebrauchte ESP Horizon gekauft. :)
Ich glaub ich weiss wie sie aussieht.. Hatte bei ebay Kleinanzeigen eine im Blick.. Vllt wars ja die :)
 
Ich gehöre bald auch zu euch! Hab mir gestern für knapp 1000€ ne gebrauchte ESP Horizon gekauft. :)

Isses die Schwarze von Kleinanzeigen mit der festen Brücke? Auf die hatte ich auch ein Auge geworfen;)
Aber wie dem auch sei: Willkommen im Club!

Bin auch seit Oktober ESP nutzer, erst eine M2 Deluxe (Slanted Singlecoil und Schaller Trem), die ich gegen eine M2 Standard "ausgetauscht" habe.
Der Deluxe trauere ich wirklich nach. Ich weiß zwar dass ich mit dem Singlecoil am Hals nie zurechtgekommen wäre, aber die sah soooo einzigartig geil aus..

Naja meine weiße M2 Standard hat jetzt bald den vierten Gig hinter sich, und hat mir schon so einige "Wau das ist aber eine tolle Gitarre" eingebracht:)
Einzige was mich stört: Das Volume Poti ist (wie bei den meisten ESP's) wirklich scheiße angebracht..:redface:
 
Ich gehöre bald auch zu euch! Hab mir gestern für knapp 1000€ ne gebrauchte ESP Horizon gekauft. :)

Die STBK Horizon? Du warst das also...*grml* ;) Ne, Glückwunsch! Mein Gebot war schon die äußerste Schmerzgrenze, deshalb geht das schon in Ordnung.
 
Was sagt Ihr dazu? Meiner Meinung ist das im Leben keine KH-2 Relic, sondern lediglich eine abgeschrabbelt Standard KH-2.(...)

http://www.ebay.de/itm/ESP-Kh2-Cust.../111140446953?pt=Gitarren&hash=item19e07ca2e9

Naja, was anderes schreibt er doch auch gar nicht, oder? Er hat zwar im Titel der Auktion "Relic" drin, aber eben nur, weil das ein Schlagwort für den abgewetzten Zustand ist. Er behauptet nirgends, dass es DAS Relic Modell der KH-2 ist. Und der Tausch des Floyds ist auch im Text erwähnt.

Also ich kann ihm da keinen Vorwurf machen, sieht mir nach einer korrekten Beschreibung der Gitarre aus. :gruebel:
 
na dann willkommen! :)

Achja!
und hier ist es pflicht, Bilder des guten Stücks zu posten, oder man wird öffentlich an den Pranger gestellt... :evil:

Edit:
Ich meine die Gitarre, nicht dein gutes Stück! (Just in Case!)

Selbstverständlich!

Wenn sie ankommt, wird sie erstmal mit Thrash Metal eingeweiht, danach folgen Fotos! :-D

Die STBK Horizon? Du warst das also...*grml* ;) Ne, Glückwunsch! Mein Gebot war schon die äußerste Schmerzgrenze, deshalb geht das schon in Ordnung.

Ja, die STBK mit Floyd Rose. Sorry! Aber ich werde sie gut behandeln. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben