ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Aber was meinst Du genau?

Die Tatsache, dass viele gleich formuliert sind, aber von verschiedenen "Verkäufern/Käufern" stammen?:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und diese Verkäufer bieten virtuelle Dienstleistungen an.
 
Ich biete real Dienstleistungen an. :D

Mir geht's wie -Sabaton-, steh auf dem Schlauch.
Die ebay Bewertungen ähneln sich doch immer irgendwie.
 
Leute...Leute..;....hetzt mich doch nicht Smiley Shield Aaarggh.gif Nein, meine eigentlich nur dass beim Verkäufer doch eigentlich mehr oder weniger nur positive Bewertungskommentare drin sind;...von Fakes hat keiner was gesagt! ;)
Darunter sind aber ein paar iwie komisch; z.Bsp. dass die Ware nicht der Beschreibung entsprach:

- (sehr guter Zustand > fehlerhaft)
- (sehr guter Zustand > lüge, uralt, dreckig, versucht als neuwertig verkaufen)
- (aufpassen,karakterlos und unverschämtheit > Hat versucht den Artikel mit Telefon-Terror günstiger zu bekommen! So nicht!)
- (Hochwertig!!! > Gerät defekt)
- (Sehr schlechte Verpackung,Gerät hat Schaden bekommen)
- (Ware übel beschädigt - Juristisches Verfahren eingeleitet)
- (Schneller Versandt, leider Spiel nicht komplett wie zugesichert lt. Text)
- (Verkauft meine ersteigerte Ware an anderen der mehr zahlt. Anwalt und Ebay aktiv).....bla..bla..bla

Allerdings überwiegt die Mehrheit der positiven Bewertungen, ich meine; wo gehobelt wird fliegen auch Späne....und dann geht auch mal was schief! Ich wollte eigentlich damit auf garnichts hinaus...:rolleyes:
Als "Außenstehender" kann man sowas eh nie beurteilen, wie sollte man auch??
Mal schau'n für wieviel die Gitarre jetzt weggehen wird.....oder wieder reingestellt wird! :D
 
Moin Leo,
danke, so kann man arbeiten! :great:

- - - Aktualisiert - - -

Naja, die bucht ist für mich seit Jahren eigentlich nur noch interessant für Dinge die man
abholen kann. Wobei ich ja auch 2x über den Tisch gezogen werden sollte, einmal hat sich
das danke Bekannten im Umkreis des Verkäufers aufgeklärt. Darüber zu sprechen ist dann
doch was anderes als nur anonymen Emailkontakt. So dass man sich einigen konnte,

Das andere mal hab ich die 8€ für eine Abschlußleiste für nen alten Daimler unter Lehrgeld
verbucht.

thx für den Gedankenanstoß, im GASwahn vergisst man zu gerne das man auch schon mal
auf die Schnauze gefallen ist nur um die ein oder andere Mark zu sparen.
 
Bewertungen hin oder her, aber ich unterstelle dem Anbieter mal, dass ihm der Preis am Ende zu wenig war und ein Bekannter/Freund mal schnell drübergeboten hat. Wer sonst würde eine Eclipse um 700€ ablehnen?
Ich bin ähnlicher Meinung wie pennywize. Abholung oder eine Besichtigung ist das Beste und räumt im Großen und Ganzen alle Probleme beiseite. Oft verlange ich auch noch Detailfotos, weil viele der Bilder zu klein oder schlecht gemacht sind.

Aja, übrigens suche einen Seymour Duncan SH-4, nicht die Trembucker Version. Also falls jemand einen hat bitte melden. Im Flohmarkt ist übrigens auch eine Anzeige, falls ihr die noch nicht gesehen habt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bewertungen hin oder her, aber ich unterstelle dem Anbieter mal, dass ihm der Preis am Ende zu wenig war und ein Bekannter/Freund mal schnell drübergeboten hat. Wer sonst würde eine Eclipse um 700€ ablehnen?
mal ehrlich... wer von euch würde eine eclipse für unter 700 euro weggeben? ob fair oder nicht, zu verschenken hat wohl keiner etwas. ich hab bis jetzt bei ebay nie was verkauft sondern immer nur eingekauft aber ich sage ganz ehrlich ich würde mir auch eine notbremse besorgen.
 
[E]vil;6648016 schrieb:
ich sage ganz ehrlich ich würde mir auch eine notbremse besorgen.

Das versteh' ich durchaus. Aber dann doch nicht so. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Mindestgebot oder einen Sofortkaufpreis festzulegen. Das ist nicht nur fair, sondern macht auch einen seriösen Eindruck.
Ich z.b. habe meine einzige eBay-Gitarre bisher mit Sofortkauf gekauft, allerdings war das auch ein Händler usw., bin da eher vorsichtig. ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...und die gibt es. Verschenken muss es eh niemand. Deshalb gibt es ja Optionen wie Mindestpreis, Starpreis hoch setzen und Softort-Kauf. Dafür sollte man auch bereit sein ein paar Euro auszugeben.

Aber seis drum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben und die paar Mark fuffzig will niemand drauflegen, deswegen lässt man dann einen Bekannten bieten.
Wobei die Frage ist in welcher Relation dann die Ebaygebühren zu erhöhten Einstellbetrag (Sofortkauf/Mindestpreis) liegen
und ob sich der Anbieter damit nicht in beide Knie schießt.
A) wirkt das unseriös
B) vielleicht wäre die Option Mindestpreis/Sofortkauf günstiger gewesen als die Provision für den "Scheindeal" zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja eine auktion bei der steht "mindestpreis nicht erreicht" kommt bei mir nicht mal in die beobachtungsliste... das wirkt wie "tja ihr könnt ruhig bieten aber ich will eh mehr als ihr ausgeben wollt also lassts doch gleich bleiben". natürlich ist sowas für den käufer schlecht, ich hätte auch des öfteren viel billiger weg kommen können wenn der verkäufer keinen mitbieter gehabt hätte aber am ende entscheidet der käufer über den verkaufspreis und damit darüber ob der deal für beide seiten fair ist oder nicht. wirds dem käufer zu teuer, haben beide pech und der verkäufer bleibt auf seinem kram sitzen und muss zu sehen wie er das teil woanders los wird oder muss eben doch billiger verkaufen.
 
Eben und die paar Mark fuffzig will niemand drauflegen, deswegen lässt man dann einen Bekannten bieten.

Der Verkäufer kann sogar von sich aus (nach beendeter Auktion) versuchen, den Handel rückgängig zu machen. Dazu bedarf es nur der Zustimmung des Käufers, bei einem Strohmann ein Leichtes. :cool:

Dabei fallen keine Gebühren an bzw. bereits abgebuchte Provision wird ohne Abzüge erstattet. Der Verkäufer bleibt also maximal auf den Gebühren fürs Einstellen sitzen, meistens sind die aber entweder gering oder garkeine.

Wer Angst hat, zuwenig zu kassieren, sollte von den Möglichkeiten Sofortkauf, Mindestpreis oder höherer Startpreis Gebrauch machen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass solche Angebote in den meisten Fällen uninteressant sind, weil man kein Schnäppchen machen könnte. Ich habe schon erlebt, dass Auktionen mit einem höheren Endpreis beendet wurden als Sofortkauf mit dem gleichen Artikel......

Und wer (ver)kaufen will, sollte sich vorher über marktübliche Preise informieren. Hinterher rumzetern, weil man viel mehr erwartet hat, stufe ich als Dummheit ein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Granufink
Danke für die Info, das wusste ich nicht das man den Handel mit Zustimmung rückgängig machen kann - dieses Feature erklärt natürlich einiges. :bang:
 
Ich muss mich hier jetzt auch mal offiziell als ESP-User melden (nach langem mitlesen und -schreiben).
Hier ein Foto von meinem neuen Schätzchen:

Anhang anzeigen 296212

2004er ESP Horizon NT-II in DBSB

Hey Sabaton! Ich habs dir gelichgetan! :)

Hab mir die selbe Horizon geholt. Meine ist ein Jahr älter und hat einige Spielspuren auf dem Buckel. War eine Livegitarre und wurde viel gespielt. Der Zustand ist aber OK - nicht neu, aber auch nicht sehr wild. Zwei kleine Lack-Abplatzer und Gürtelschnallenspuren sind eigentlich alles was auszusetzen gibt. Dafür gabs natürlich auch ein paar Abzüge beim Preis.
Verbaut waren vom Vorbesitzer aktive EMGs (85 in der Bridge und eine 81er am Neck). Hab die Gitarre aber wieder in den Originalzustand versetzt und ihr wieder die SH1/SH4 Combo spendiert. Klingt mMn etwas organischer und passt besser zur Gitarre. Dadurch ist die Gitarre auch etwas flexibler und clean klingt mMn auch mit passiven Pickups besser.
Klang, Bespielbarkeit und Saitenlage usw. sind ESP typisch 1A! :great: Fotos kann ich hoffentlich heute noch nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Sabaton! Ich habs dir gelichgetan! :)

Sehr schön! Dann kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre!:great:
Ich warte natürlich auch schon gespannt auf die Fotos!

Wo hast Du das gute Stück denn abgestaubt?

Ah und noch wegen der EMG's: das E-Fach ist ja bei passiven Horizons relativ klein. Wie war das denn vom Vorbesitzer gelöst? Oft sieht man ja gewölbte Deckel, weil alles reingequetscht wurde...:gruebel:
 
Danke! :)

hab bis jetzt nur ein Handyfoto. Meine Digicam bekomm ich erst nächste Woche. Reiche dann noch bessere Bilder nach.
2013-09-20 16.39.48.jpg

Dir Gitarre hab ich hier aus Österreich über willhaben.at gefunden. War ein netter Kontakt und ging alles sehr problemlos. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer Eclipse, aber irgendwie hat sich zu meinen Preisvorstellungen nichts ergeben. also ist es die Horizon geworden, mit der ich SEHR zufrieden bin.

@EMG
Ich finde das E-Fach jetzt nicht soo klein. Die EMGs und die ganzen Elektronik hatte leicht Platz. Die EMG Poti sind sowieso kleiner als normale. War also kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für das Foto und die Infos!

Und ganz viel Spass mit der Guten! Horizons sind einfach geil, v.a. in DBSB! :hat:
 
Hi Leute,
Ich interessier mich zur Zeit für ne ESP Horizon und bin im moment dabei mich über die Modelle zu informieren.
Auf der ESP internetseite wurde ja 2013 einiges geändert. Die neuen LTD Elite Modelle sind da und alle ESP Modelle haben ein neues Logo bekommen.
Jetzt würde mich interessieren, ob es zu diesen neuen Modellen irgendwo infos gibt. Ich hab schon einige Zeit im internet gesucht aber nirgends steht was darüber ob, wann und wo man diese neuen ESP gitarren kaufen kann und ob es sonst noch unterschiede gibt.

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben